@Grasblut
Mir gefällt deine Offenheit.
Ich habe euch ja beide auch bei unserem Treffen im April etwas kennen gelernt.
So schlimm wie ihr euch bzw. Viken sich hier jetzt präsentiert, fand ich euch z.B überhaupt nicht.
Im Gegenteil eigentlich.Ich fand euch ziemlich locker und sympathisch.
In der Kritik anderen Menschen gegenüber vielleicht ,nach meinem Geschmack etwas zu direkt auch wenn ich das eigentlich schätze. *Ich denke da an die Story von Viken mit dem vollgefressenen Schaffner?*
Als ich dann abends gegen 21:00 nach Hause gefahren bin, fragte Viken auch gleich ,ob mir das zuviel war.
Eigentlich nicht, ich habe bloß eine gewisse Ausdauer/Kapazität wenn ich einen kompletten Tag mit Menschen verbringe ,die ich kaum kenne.Das hatte jetzt weniger mit seinem ADHS zu tun.
Aber da ich selbst Bekannte habe, bei denen (das beruht auch auf Gegenseitigkeit) es ausreicht ,wenn man sich ein oder zweimal im Monat sieht,kann ich es gut nachvollziehen,was du meinst.
@VikenRobertson
Okay, Sorry ich war da wohl etwas zu vorschnell, hatte bevor ich hier etwas schrieb,nicht deine kompletten Beiträge durchgelesen.
Das du da so über gewisse Leute denkst,weil du in so einer Scheiß Gegend wohnst,kann ich schon verstehen.
Und wenn ich ehrlich bin,gibt es bei mir auch Tage ,wo ich ähnlich denke.
Tage an denen ich das Verhalten von sehr vielen Menschen,als ziemlich asozial empfinde und mich dann auch aufrege.
Und auch in dem anderen Punkt ,studiert heißt nicht gleich kompetent ,gebe ich dir auch Recht.
Man kann auch 15 Jahre eine Sache mehr schlecht als Recht machen,besonders im Bereich der Psychologie.^^
Da musste ich auch sehr lange suchen...
Wenn ich da z.B an eine Freundin von mir denke ,die an Depressionen leidet mit Angststörung (das gehört meist zusammen,wie Arsch auf Eimer) ,was die von ihrer "Ärztin" alles verschrieben bekommt!1^^ Die würde ich am liebsten verklagen.
Da sind Sachen bei gegen Schizophrenie oder Psychose (und nein ,jetzt soll keiner kommen mit: "Die wissen schon was sie tun,Medikamente die gegen Psychose helfen können auch als Antidepressiva eingesetzt werden"*bleibt mir mit dieser nicht -hinterfragenden Hörigkeit bitte vom Leib!
... dafür habe ich schon zu viele Sachen aufgrund meiner Depression etc. angedreht bekommen und am eigenen Leib erfahren,sooo harten Tobak muss kein Arzt bzw. ernsthaft studierter/fachkundiger Mensch mit einem gewissen EQ *denn der zählt um die Psyche eines Menschen zu analysieren m.E auch bzw. ist ausschlaggebend* verschreiben,Ich hatte mal eine Freundin die selbst Psychologie studierte,die meinte ,das es sie fast schockieren würde, was das für ein Menschenschlag ist...und das wird irgendwann auf die Bevölkerung losgelassen.^^ Klar darf man m.E in diesem Beruf nicht hypersensibel sein, aber ein gewisses Maß an an emotionalen Einfühlungsvermögen mit der Fähigkeit analysieren zu können,halte ich als Mindestvorraussetzung.Die meisten sind bloß ausführende Hand der Pharmaindustrie (Das sind die richtigen Hardcore Drugdealers...und dann ist ein kleiner Cannabisraucher ein Krimineller..verschreiben Sie mir doch bitte Zolpidem! ich kann so schlecht schlafen..."Ja, wieviel wollen Sie denn,eine 100er Packung?" *facepalm* "Mein Vater ist gerade plötzlich verstorben"...Ja, sie leiden an einer mittelschweren Depression ,da habe ich gleich das richtige Sertralin für Sie!"*nochmal facepalm*) Seroquel oder Risperdal zum Beispiel,das mag ja gut bei Suizidgefährdeten als chemische Zwangsjacke funktionieren,aber sicher nicht bei einer Frau ,die unter reellen Existenzängsten leidet und vor einem Jahr ihren Ehemann verlor (das nennt sich Trauer, gilt heutzutage aber schon als Krankheit^^Eigentlich sollte jeder Psychiater wissen,dass Depression nichts aber auch rein gar nichts mit Trauer zu tun hat *facepalm*)...und die Arme ist so verunsichert,dass sie sich den Scheiß gibt.Bestimmt 8 verschiedene Medikamente,die als "Cocktail" eher zur Selbstmordgedanken etc. führen.
Zudem ist sie Türkin und versteht viele Fachbegriffe gar nicht, was m.E sofort ausgenutzt wird.
Ich kenne diese Odyssee und wenn ich mir etwas verschreiben lasse, wenn es wirklich sein muss (wenn ich die Depression wirklich kaum ertrage ..ist chrohnisch bei mir, kommt und geht wann sie will, aussem nichts)...dann sage ich den Ärzten was.
Das findet meine aktuelle Psychiaterin sogar gut *lol*
@ll
Ich finde Viken´s Art zu Schreiben eher unterhaltsam bis humorvoll,wenn man sich das alles einmal bildlich vorstellt.
So überspitz finde ich das gar nicht.
Dennoch kann ich verstehen ,wie ihr das meint.