Ich würde eher sagen, dass sowas ein deutliches Zeichen für Wannabes ist. Demonstrative Statussymbole sind doch eigentlich schon lange out. Bzw. auf einige Schichten begrenzt. Teure Turnschuhe sind z.B. so ein Symbol, bei Leuten mit richtig Kohle wird man die natürlich nicht sehen, wenn überhaupt haben die (unauffällige) Maßschuhe. Bei Uhren find ich es ähnlich, dicke Klopper werden eher als vulgär gesehen, dezente sind verbreiteter - auch wenn die genauso ein paar Tausend Euro kosten. Markenhandtaschen? Dito. Klar, wenn man es sich leisten kann kauft man ordentliche, aber fette Logos findet man eher bei der unteren als der oberen Mittelschicht.blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 10:09 Solche Leute treffen mit ihrem Geprahle, aber nich immer auf Fans.
Wobei ich hier nur von Deutschen und Österreichern rede, bei z.B. Russen sieht es schon wieder ganz anders aus - die Mädels lieben ihre dicken Pelzmäntel und ihren Bling.
Wenn überhaupt muss ich aufpassen, nicht zu sehr die Nase zu rümpfen über Leute, die zeigen was sie haben. Das macht mich doch nur zu einem noch arroganteren Ekel als ich eh schon bin.