Bis hierher stimme ich dir da zu. Für mich ist es ebenfalls wichtig, dass man sich nicht absichtlich verstellt um authentisch zu sein. Allerdings finde ich auch, dass zur Authentizität der Faktor Zeit eine sehr wichtige Rolle spielt. Ich finde es ist immer sehr schwierig die Authentizität eines Menschen anhand von Momentaufnahmen zu beurteilen. Damit ich jemandes Authentizität beurteilen kann reicht es für mich nicht aus, den jenigen einmal gesehen zu haben. Erst recht nicht auf unbewegten Bildern, außer die Person auf dem Foto schaut so dermaßen unbegeistert aus, dass es einem quasi entgegen springt. Und selbst da würde ich mir noch die Option offen halten, dass die Person gerade an einem gesundheitlichen Problem leidet. Was ich damit sagen will: Es bedarf tatsächlich mehrerer Faktoren, damit ich jemanden als Authentisch erachte.blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Juli 2018, 17:50 Authentisch setz ich mit "echt sein" gleich. Sprich, nicht vorgeben etwas oder jemand zu sein, was man gar nich ist. Ich finde wichtig, dass man sich selber treu bleibt.
Um mal das Beispiel vom Typen mit den Siouxsie Shirt aufzugreifen: Woran hast du da festgemacht, dass der Mann die Musik von früher toll findet und ihn nicht einfach nur das Motiv des T-Shirts ansprach? Wahrscheinlich an der Kombination aus Shirt und dem Besteigen eines Leichenwagens. Wärst du zu dem selben Eindruck gelangt, wenn der Mann stattdessen irgend einen Kleinwagen bestiegen hätte? Also ich zumindest nicht. Bei dem ganzen Quark den alle möglichen Leute an Bildern, Sprüchen oder Slogans auf ihrer Kleidung herumtragen, frage ich mich manchmal gar ob der Otto normal Mensch überhaupt darauf achtet, was so auf seine Kleidung gedruckt wurde.