Ich war einfach mal Neugierig, ich bin kein wirklicher Kenner oder Fan vom "Lacrimosa-Kosmos"... Das eine oder andere Album hab ich mal durchgehört und ich hab ne DVD mit Videoclips (Die älteren gefallen mir sehr gut), ich hab aber nie viel oder mehrmals gehört.
Aber ich wollte die schon unbedingt mal sehen um mir einen Eindruck machen zu können.

Erstmal zur Vorband Kartagon... Ich bin ja wirklich nicht sonderlich kritisch bei Livebands... aber das war nichts für mich. Das war viel zu typischer Wave-Pop oder was weiß ich... Außer das an einer Stelle Vocoder-Gesang verwendet wurde... Ich mag Vocoder-Gesang.... aber das wars auch schon. Ich bin nach der Hälfte raus gegangen und hab mit Bekannten gequatscht...
Als zweite Vorband spielten SnakeSkin, ein Elektro Seitenprojekt von Tilo Wolf... Ich hatte das Projekt total vergessen, hab aber früher viel davon gehört... Der Auftritt hat mich sehr gefreut, leider spielten sie nur 4 Lieder oder so....
Joah... und dann Lacrimosa
Das Konzert fand im Ramen der "Zeitreise" Tour statt. Es war also eine Art "Best Of" Konzert... Mir persönlich sagt Tilos Gesang bei Lacrimosa nicht sooo zu, obwohl er Facettenreich und unglaublich energisch ist, auch und gerade Live (Wie Mondmädchen schon schrieb)... Ich mag aber den instrumentalen Teil vieler Lieder sehr und besonders die Gitaristen waren verdammt gut.... Zweistimmige Gitarren-Soli usw... Aber auch die "Klassischen Elemente" usw... Es war wirklich ein gutes Konzert...