Lylia hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. März 2019, 10:50 […] welche über ihre körperlichen Befindnisse schrieb:" Und meine KÖRPER(in) hat Schmerzen und es geht ihr nicht gut " so war ihre Aussage.
[…] ich denke damit sind die Wirst World Probleme auf einem absoluten Höhepunkt angekommen, haben die Leute keine echten Probleme mehr als ihre Zeit mit so einem Schwachfug zu verplempern ?
Sie hat es also ernst gemeint körperliche Schmerzen zu haben, und alles was unserem emphatischen Wunderkind Lylia dazu einfällt ist sich über die Formulierung zu beschweren und aufzuregen?!
Vlt. liegt dein aktuelles Problem nicht beim Gendern, sondern bei anwachsender Empathielosigkeit
Wie schön, wissenswerte Aussagen von denen zu bekommen, die wahrscheinlich nur deshalb nicht drastisch schlecht im Vergleich abschneiden würden, weil es diese Studien zu ihren Schulzeiten noch nicht gab
Gleichsam wahrscheinlich aber niemand, vermutlich nicht mal du selbst, weiß, was diese Studie mit dem Gendern zu tun haben soll.
Oder was das Ergebnis mit dem Gendern zu tun hat.
Das ließt sich wirklich nur wie "nörgel, nörgel, nörgel … gefällt mir nicht, so Vergleichsstudien wo wir ( oder unsere Kinder oder wer auch immer [Dabei hast du doch nicht mal Kinder, oder?]) schlecht dastehen".
Nachdem du schon nicht mal 10 Beispiele findest, wo man dir das Gendern aufzwingt, obwohl du scheinbar ständig in den Medien davon ließt, kannst du dann wenigstens begründen, warum Gendern die Jugend verdummen lassen soll?
Ich würde nämlich genau das Gegenteil sagen, das Gendern erhöht die soziale Kompetenz und trägt somit zur Bildung der Jugend bei.
Auch wäre interessant zu Wissen, warum es nicht besser wird mit den Kindern.
Und das schon seit mehreren tausend Jahren : http://www.bildungswissenschaftler.de/5 ... beitswelt/
Aber zugegeben, wenn man bedenkt, dass es sich bei euch um die Jugend von der Jugend von der Jugend von der Jugend von der Jugend …. von der Jugend der Erbringer der ersten Zitate des zitierten Beitrages handelt, mach ihr dem echt alle Ehre.
Bei Gelegenheit sollte man vlt. auch mal darauf eingehen, dass nicht nur die Grammatik und Rechtschreibung mitunter verhunzt wird, sondern dass momentan von einigen Leuten Inhalte verhunzt werden; oder was heißt verhunzt, sie sind mitunter ja nicht mal gegeben.
Das wollte ich doch, wenn auch in einer anderen Formulierung, schreibenSoiled hat geschrieben: ↑Freitag 29. März 2019, 14:56Das was?Seelenstein hat geschrieben: ↑Freitag 29. März 2019, 12:38 Das Urdeutsche verstünde heutzutage kaum noch ein Mensch....
Frage ich mich auch. Exakt war sie nun nie (wenn es sie überhaupt je gegeben hat), aber es gab eine Zeit, in der sie sehr mager war. Wo es noch keine Begriffe für komplexe oder abstrakte Zusammenhänge gab. Vielleicht sehnt sich Lylia ja nach der Zeit zurück, wo man noch keinen Esoterikunfug erzählen konnte (weil es dafür keine Wörter gab).
Es ist immer wieder lustig und traurig (größtenteils traurig) zugleich, wenn man sieht was Leute, die Wissenschaft nur aus Märchen und Geschichten kennen, über Wissenschaft behaupten.Allzuoft wird ja gerade von den Feministen sowas wie Objektivität, Wissenschaftlichkeit oder Wahrheitsanspruch ins Feld geführt.
Das empfinde ich jedesmal zum Fremdschämen lächerlich.
Naja, und im speziellen Fall der Wissenschaft,
halte ich es für Korruption, dafür Steuermittel aufzuwenden.
Das können dir nur die Beantworten, die die These behaupten.blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Freitag 29. März 2019, 13:58 Man möge mir auf die Sprünge helfen......
Was hat Genderwahnsinn mit der "Verhunzung" der Sprache zu tun?
Hinter dem Wort Genderwahnsinn vermute ich etwas anderes als, dass Leute nich mehr fähig sind, richtig zu sprechen.
Aber wie du siehst, geben sie dir keine Antwort oder verweisen auf die Leute, die sich damit wissenschaftlich beschäftigen.
Ziemlich kläglich!
Zum einen geben sie damit zu selbst keine Ahnung von der Materie zu haben und zum anderen bleiben sie in der Bringschuld, ihre These zu beweisen, falls diese Studierenden erklären, dass sie die Sprache eben gar nicht verhunzen/beschädigen/…
By the way: Weiß eigentlich jemand, warum Katze und Schatten glauben, dass mit dieser exakten deutschen Sprache die Sprache von 1933-45 gemeint wäre?