Seite 1 von 9

Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:40
von Grauer Wolf
Nach hören und fühlen nun halt auch schauen...



Amazing Optical Illusions

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 19:49
von Soiled
Ich schau mir grade Petechiae auf Augäpfeln an. Bzw. Bilder davon. Im Prinzip sind das kleine rote Pünktchen durch geplatzte Kapillaren. Kann bei Skorbut vorkommen, aber viel spannender: Sie sind auch ein Zeichen dafür, dass sich jemand aus Versehen erhängt hat (also, Kind an Kordel von der Jacke oder bei autoerotic asphyxiation) oder bei Mord mit viel Gegenwehr. Weil da nur die Halsvenen komprimiert werden, nicht die Schlagadern, und es zu einem Blutstau im Kopfbereich kommt.

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Freitag 10. Januar 2020, 19:18
von Kissalonecomplex
Der feuchte Traum eines 80er-Jahre Büroinnenarchtiketen in Benutzung.
Ich schaue meine Büroräume an...xD

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Freitag 10. Januar 2020, 19:25
von witchblood
bissl bei netflix am rumsuchen

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 12:14
von blacksister´s ghost
Hab eben "Hitler - Aufstieg des Bösen" geschaut. Mit der Erkenntnis, dass der Typ sogar kaputter war als ich dachte.

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 21:39
von Ceridwen1990
Die Unendliche Geschichte. War schon als Kind einer meiner Lieblingsfilme. Obwohl das Buch natürlich besser ist....

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 23:10
von Grauer Wolf

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 10:23
von Soiled
Ein Musikvideo. Hab Namen und Link mal schnell wieder rausgenommen, weil das hier ja ein jugendfreies Forum ist. Ganz verpennt, hoppala ...

Die Musik ist uninteressant und vernachlässigbar, aber das Video ist schnieke. Eventuell NSFW, weil, wie schon im Titel angedeutet, da lustig gefoltert wird. Obwohl es umstritten ist, ob die Lungen beim Blutadler wirklich rausgezogen wurden; ich glaubs eher nicht, die würden zusammenfallen.

Wunderschöne praktische Effekte, wenn überhaupt nur minimal CGI. In der Hinsicht bin ich ja total altmodisch.

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 10:55
von Grauer Wolf
Nein, ich werde nicht auf den Link klicken. Meine Spiegelneuronen drehen ja schon bei der Beschreibung des Blutaars bei Wikipedia am Rad....

Re: Was schaut ihr gerade?

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 11:35
von Bloody Arthur
Soiled hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:23 Anthrax - Blood Eagle Wings
Ich fand den Moment gut wo die moderne Großstadt unter der Zerstörten Sandstadt hochgefahren wurde... Das die den Bogen zur heutigen Zeit schlagen, damit hab ich erst nicht gerechnet... und ohne den Bogen wär´s auch ziemlich Langweilig gewesen...

Aber ja, ich find handgemachte Effekte (beinahe) immer besser als CGI!

Alles in allem n ziemlich gutes Musikvideo.