Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich persönlich frag mich ja gerade, wo Phönix mit dem dazugehörigen Kommentar von Problem ablenkt oder was klein redet.
Für einige scheint´s hier aber einfacher zu sein, sich hinter die Kommentare anderer zu stellen, als die eigene Meinung auszuformulieren und das is nich der erste Beitrag, wo ich den Eindruck gewinne.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Fanchen »

Es ist eine Ablenkung vom Problem, weil der Fokus stattdessen (ungerechtfertigt) auf angebliches Fehlverhalten/Doppelmoral von Kritikern gesetzt wird.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Fanchen hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:37 Es ist eine Ablenkung vom Problem, weil der Fokus stattdessen (ungerechtfertigt) auf angebliches Fehlverhalten/Doppelmoral von Kritikern gesetzt wird.
/this
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Red »

Warum nennt ihr die Flüchtlinge? Vor was flüchten die den so?
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich sehe es wie @Phönix75
mehr Flüchtlinge,bedeuten mehr Stimmen für die AfD...da kann man machen was man will.
Das wird uns innenpolitisch noch die Schuhe ausziehen.
Die BRD kann nicht alle aufnehmen und somit die braune Suppe noch mehr zum kochen bringen,womit wir Bürger uns dann herumzuplagen haben.Erdogan ist n Arsch,der weiß ganz genau ,was er mit der Aktion verursacht.
Und das wir aufgrund unseres Gesetzes ,diese Menschen nicht ablehnen können.
Wenn Europa komplett seine Türen aufmacht,habe ich kein Problem damit.
Aber immer alle nur hier her in die BRD,die Ehrenamtlichen schuften lassen und uns dann mit den Braunen allein lassen,so läuft das nicht.Die Leute schön durch Italien treiben und den Coronavirus mitschleppen lassen.
Mich persönlich stören die Flüchtlinge nicht,aber mich stört die Konsequenz ,die es mit sich bringen wird.
Das ist kein Kneifen vor den Braunen,das ist einfach kein weiteres Öl ins Feuer kippen wollen.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Red hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 15:44 Warum nennt ihr die Flüchtlinge? Vor was flüchten die den so?
Krieg, Hunger, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit...etc. Such dir was aus.
Zuletzt geändert von CaptainMorgan am Dienstag 3. März 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Bis auf den Krieg gibt es das auch hier.
Wenn sie vor Krieg fliehen,dann hätten sie auch in der Türkei bleiben können.
Das ist mMn nicht der Grund.
Es ist eher die Illusion,das hier bei uns alles super läuft.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:03 Bis auf den Krieg gibt es das auch hier.
Das halte ich ehrlichgesagt für die typische Arroganz einer Wohlstandsgesellschaft. Was z.B. Hunger wirklich bedeutet weiss keiner von uns.
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich wiederhole mich ja echt ungern, aber es muß sein... :lol:
blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 12:29 Für einige scheint´s hier aber einfacher zu sein, sich hinter die Kommentare anderer zu stellen, als die eigene Meinung auszuformulieren
Fanchen hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:37 Es ist eine Ablenkung vom Problem, weil der Fokus stattdessen (ungerechtfertigt) auf angebliches Fehlverhalten/Doppelmoral von Kritikern gesetzt wird.
Kommt dann wohl auf den Blickwinkel des Betrachters an.
Mich persönlich hat das jetzt weder angehoben noch empfinde ich das so, aber gut, dass soll nich Thema hier sein.


----------

Zumindest hat die Frau von der Leyen Griechenland wohl Unterstützung von Seitens der EU zugesagt.
Immer wieder schön, wenn andere die Scheiße ausbaden müßen, die irgendwelche Leute verzapfen.
In dem von mir gesehen Bericht kam auch ein Herr (das Wort Flüchtling scheint hier nich als ok empfunden zu werden) an der Grenze zu Wort und der meinte auch, dass es nich auf den Rücken dieser Leute ausgetragen werden soll. Womit er recht hat. Man hat den Leuten Hoffnung gemacht und die scheidert nun und das nur, weil irgendein Machthaber der Meinung is Kindergarten zu spielen, weil er seinen Willen nich bekam. Was ich auch, wenn man den Meldungen glauben schenken kann, gerechtfertigt is. Soll er doch allein zu seinem Dreck stehen, den er verzapft.
Bloody Arthur

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Bloody Arthur »

@Red

Aus Syrien flüchten die Menschen nur vor einem seit Neun Jahren, mit zahlreichen Kriegsverbrechen gespickten Bürgerkrieg, in den sich Zahlreiche Internationale Kräfte einmischen. Die Zahl der Todesopfer wurde 2018 auf 500.000 geschätzt...
Sicherlich erinnerst du dich dunkel an Berichte über Giftgasangriffe, sowie Bomben auf Krankenhäuser und Schulen...

Was Afghanistan betrifft geht das Kriegsgeschehen, in verschiedenen Etappen bis 1978 zurück... Auch hier sind die großen Player Russland und USA vertreten bzw. vertreten gewesen...

Goth steh mir bei....

.....

@blacksister´s ghost
Ja, richtig, soweit ich das verstanden habe ist der jetzige, genannte Hauptgrund für die Grenzöffnung der Angriff auf türkische Soldaten von Syrischer Seite . Erdogans Argument ist, das die Türkei mehr Unterstützung benötigt, auch in Form von Truppen um als Schutzwall für Europa fungieren zu können. Ein weiterer Vorwurf von türkischer Seite ist, das die Versprechen der EU bezüglich des "Flüchtlingspaktes" nicht eingehalten wurden bzw. werden und die Türkei deshalb alleine da steht, mit den Flüchtlingen, die ja nach Europa wollen und eher nicht in die Türkei.

Ich denke aber das die Gründe vielschichtig sind... In erster Linie ist das natürlich ne Machtdemonstration. Er kann, will und wird die Machtverhältnisse in Europa so weiter ins Wanken versetzen. Und klar ist Erdogan ein Arsch. Ohne Frage... Genau wie seine Wähler, die ihn ja genau dafür Feiern. Nämlich das er ein "Starker, durchsetzungsfähiger Mann bzw. Führer" ist (oder so tut als währe er das), der sich von der EU nichts mehr gefallen lässt. Alles ziemlich zum Kotzen...
Aber, ich bin eben auch der Meinung das der Umgang der EU, mit der Türkei auch absolut fragwürdig ist... Z.B. auf die Beitrittsverhandlungen zur EU bezogen, die mit vielen Forderungen gespickt wahren... Aber von vorneherein zum Scheitern verurteilt waren... Nicht nur weil die Türkei in den letzten Jahren wieder Antidemokratischer geworden ist, sondern auch weil die meisten Länder in der EU einfach keinem Beitritt eines muslimischen Landes zustimmen würden.
Das war also ein ganz schön langes, mit Forderungen verbundenes Hinhalten der Türkei. Das teilweise auch formen von Erpressung angenommen haben könnte...
Jetzt, durch die Flüchtlings-Kriese und den undurchdachten Flüchtlingspakt, hat die Türkei auf einmal ein gigantisches Druckmittel in der Hand und wendet den Spieß mit ziemlicher Brutalität. Auf einmal ist es nicht mehr die EU sondern die Türkei die am längeren Hebel sitzt.
Ich denke also die Grenzöffnung ist nicht allein eine auf die aktuellen Geschehnisse zurück zu führen... Sondern hat ein vorspiel und ist in einer pervertierten Form fast schon Konsequent...

Berichtigt mich bitte, ich hab da auch nur Halbwissen... und reime mir das so zusammen...

Nur wie sollte man jetzt vorgehen als EU? Der Türkei mehr Unterstützung zusichern? Einem Land, das Journalisten verhaftet und beinahe jeden Regierungskritiker Terrorismus vorwirft... sowie teilweise selbst Krieg gegen "unliebsame" Kurden führt usw. usw.
Geht wohl nicht...
Man hätte die Bündnisse verstärken sollen als die Türkei noch ernsthaft an einer Annäherung interessiert war... und nicht erst als die EU in eine "Notlage" geraten ist.... (Oder? Keine Ahnung)
Alle Flüchtlinge Aufnehmen geht halt auch nicht.... (Oder? Keine Ahnung)

Ich befürchte schon fast, jetzt wird Griechenland die Verantwortung zugeschrieben werden und es stehen neue seltsame Pakte bevor... Bis die Griechen dann kein Bock mehr haben für alle den Kopf hin zu halten.....

Nochmal: Ich überlege hier nur und hab eigentlich keine Wirkliche Ahnung von der Situation... Weil die auch viel zu undurchsichtig ist... Und ich hab halt auch absolut keine Lösungsansätze...