Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Nur mal so ein Gedankengang meiner Seits dazu....

Vll. sollte man ja bei Putin ansetzen.
Soweit ich das mitbekommen hab, is das Theater ja jetzt nur, weil der Herr seinen Willen nich bekommen hat. Ich würde sogar mal das Wort Erpressung in den Raum stellen.
Normal müßte einem ja dort schon das Kotzen kommen...

Aber wie gesagt, nur mal so ein Gedanke meiner Seits...

EDIT(H) merkt an, dass hier ein sehr peinlicher Vertausch vorliegt. Es is natürlich nich Putin gewesen *facepalm*
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Montag 2. März 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Fanchen »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:47 Vll. sollte man ja bei Putin ansetzen.
Du meinst Erdogan?

@Phönix75 Das klingt nach einem Argument auf dem Niveau von: Du willst nicht, dass jemand durch eine Krankenhausrechnung in den finanziellen Ruin getrieben wird (siehe USA)? Dann bezahl du doch die Rechnung.

Komplette Ablenkung vom Problem, um Missstände irgendwie als "richtig" darstellen zu können.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Fanchen hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:59
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:47 Vll. sollte man ja bei Putin ansetzen.
Du meinst Erdogan?

Wie peinlich :oops:
Putin is doch in Russland.
Unterm Strich nimmt´s sich´s aber nich viel, is keiner von beiden besser :mrgreen:
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:27 @CaptainMorgan


Hast du dich schon dafür stark gemacht, dass du 2 bis 5 Flüchtlinge bei dir zu Hause aufnimmst? Nein? Dann also nur heiße Luft...
Dieser Einwand ist so dämlich, da ist es nicht wert darauf irgendwas zu erwidern.
Bloody Arthur

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Bloody Arthur »

Zu dem Thema kommt mir nur ein Gedanke in den Sinn...

Zwar hallte ich absolut nichts von Erdogan (!) und natürlich steht hinter dieser "Maßnahme" machtpolitisches Kalkül... Noch dazu ist es in der Durchführung absolut Menschenverachtend.
Auf der Anderen Seite, wie soll es denn Laufen?! Die deutsche Regierung hat darauf gebaut sich selbst als moralisch integer darstellen zu können... und dabei die Türkei die (entschuldigung) "Drecksarbeit" übernehmen zu lassen: Europa die Flüchtlinge vom Hals zu halten. "Man" will sie hier nicht haben, aber sich auch nicht selbst die Hände mit Blut besudeln. Die Türkei ist dafür gut genug, aber mehr nähe zur Türkei will man auch vermeiden.
In meinen Augen ist das Doppelmoral von Europäischer, besonders deutscher Seite. War es nicht klar das dieses Abkommen auf dauer nicht funktioniert?
Nicht das ich irgend eine Lösung hätte...
Deswegen sollte ich auch besser auf solche Neunmalklugen Beiträge verzichten....
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Bloody Arthur hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 23:50 Zu dem Thema kommt mir nur ein Gedanke in den Sinn...

Zwar hallte ich absolut nichts von Erdogan (!) und natürlich steht hinter dieser "Maßnahme" machtpolitisches Kalkül... Noch dazu ist es in der Durchführung absolut Menschenverachtend.
Auf der Anderen Seite, wie soll es denn Laufen?! Die deutsche Regierung hat darauf gebaut sich selbst als moralisch integer darstellen zu können... und dabei die Türkei die (entschuldigung) "Drecksarbeit" übernehmen zu lassen: Europa die Flüchtlinge vom Hals zu halten. "Man" will sie hier nicht haben, aber sich auch nicht selbst die Hände mit Blut besudeln. Die Türkei ist dafür gut genug, aber mehr nähe zur Türkei will man auch vermeiden.
In meinen Augen ist das Doppelmoral von Europäischer, besonders deutscher Seite. War es nicht klar das dieses Abkommen auf dauer nicht funktioniert?
Nicht das ich irgend eine Lösung hätte...
Deswegen sollte ich auch besser auf solche Neunmalklugen Beiträge verzichten....
Nein solltest du nicht, denn aus meiner Sicht ist das grundsätzlich schon richtig analysiert. Und dass das Ganze auf dem Rücken von armen, wehrlosen Menschen ausgetragen wird macht mich ziemlich wütend.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

Ach @CaptainMorgan


Wenn es schwierig wird, zieht man gern den Schwanz ein. Wer überall seinen Senf dazu gibt und keine 5 Sekunden über mögliche Antworten nachdenkt, der sollte sich vielleicht einfach mal auf die Fingerchen setzen.

Denn! Du wirst sicher einer der Ersten sein, der sich noch mehr über das Erstarken der AfD beschwert und vom Leder zieht. Und dann... huch, wie konnte das kommen? Wenn du nicht bereit bist, selbst etwas für die Flüchtlingskrise zu tun, sondern immer alles schön auf die Allgemeinheit abwälzen willst, dann ist das in meinen Augen Doppelmoral. Und bei den weit über 1 Mio Flüchtlingen, die wir schon aufgenommen haben, die letzten Jahre, wird das sicher noch mehr die Gesellschaft spalten, wenn wir wieder Abertausende rein lassen. Das ist schon blöd, wenn man immer wieder den Gutmenschen raushängen lässt und man nicht die Grenze der Verträglichkeit kennt.

Und nur mal so nebenbei... viele Flüchtlinge haben schon angedeutet, dass sie nach Deutschland wollen.

Das Thema Erdogan und seine erpresserischen Versuche... ist nun mal ein Indiz für einen Diktator. Die EU ist doch auch nur ein Spielball von ihm.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Phönix75 Hat mir jetzt die Worte aus dem Mund genommen - so spare ich es mir, dazu noch großartig mehr zu schreiben.

Man sollte irgendwelche EInwände nicht einfach als "so dämlich, dass sie es nicht wert sind, drauf zu antworten" einstufen - zumindest nicht, wenn es um solche Themen geht. Denn hier sind wir nicht bei Meinungsfreiheit, sondern bei Problemen, die alle betreffen und die immer schwerwiegender werden und unsere Gesellschaft mittlerweile enorm spalten. All das, was da mit dran hängt, kann man so einfach ja nicht ignorieren.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Bloody Arthur
Soweit ich mich entsinnen kann, ging es bei dieser "Erpressung" nich um eine Flüchtlingssache. Von daher spielt das in dem Zusammenhang für mich persönlich jetzt gar keine Rolle, ob die EU das Flüchtlingsproblem auf die Türkei abwälzt oder nich.
Ich hab´s nur beim Autofahren nebenbei mitbekommen, aber Erdogan wollte irgendeine Truppenunterstützung von der EU. Zum einen denke ich, wäre dies gerechtfertigt gewesen, hätte er die bestimmt auch bekommen. Zum anderen is die Art und Weise, wie dies eingefordert wurde mehr als schäbig. Das es dafür schon Vorgespräche gab, hab ich nich mitbekommen. Also hatte das schon sehr viel von friss oder stirb und das is in meinen Augen keine ordentlich politische Vorgehensweise. Mich erinnert sowas sehr an KIndergarten --> "Gibst du mir keinen Lolly ab, bist du nich mehr mein Freund". Nur dass es in dem Fall nich um belanglose Lollys geht.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Fanchen hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:59
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 21:47 Vll. sollte man ja bei Putin ansetzen.
@Phönix75 Das klingt nach einem Argument auf dem Niveau von: Du willst nicht, dass jemand durch eine Krankenhausrechnung in den finanziellen Ruin getrieben wird (siehe USA)? Dann bezahl du doch die Rechnung.

Komplette Ablenkung vom Problem, um Missstände irgendwie als "richtig" darstellen zu können.
Treffender kann man das diesbezüglich gar nicht auf den Punkt bringen, genau das ist der Grund warum solche "Einwände" Mumpitz sind.