Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Fanchen »

@Red Mir reicht's, um zu dem Schluss zu kommen, dass du nur rechtsextreme Scheiße schreiben willst und überhaupt kein Interesse daran hast, irgendwie zu diskutieren.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich werf mal das Wort trollen in den Raum. So kommt´s mir langsam vor.
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Red »

@Fanchen
Erst schreit man ich solle Beweise bringen, dann bringe ich Beweise und das ist auch wieder nicht richtig? Na was den nun?
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Fanchen hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 17:35 @Red Mir reicht's, um zu dem Schluss zu kommen, dass du nur rechtsextreme Scheiße schreiben willst und überhaupt kein Interesse daran hast, irgendwie zu diskutieren.
Genau deswegen antworte ich auf das was von @Red kommt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Fanchen »

@Red Was genau beweisen die Videos denn, was hier abgestritten oder angezweifelt wurde?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

CaptainMorgan hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 19:06

Genau deswegen antworte ich auf das was von @Red kommt auch nicht mehr.

Generell nicht bei Leuten, die dir widersprechen und eine andere Meinung haben. Ist dir noch garnicht aufgefallen, was?

Im Prinzip bist du doch bloß zum Schulter klopfen hier oder irre ich? ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Naja, ich denke das @Red mit den Videos darauf hinweisen will,was ich auch schon erwähnte.
Wir brauchen gegenseitige Toleranz und Respekt.
Leider sehen das nicht alle Menschen so.
Viele Flüchtlinge sind halt nicht auf Kuschelkurs.
Ich kann ihren Unmut zwar verstehen,aber so geht es einfach nicht.
Man kann nicht gewaltsam in ein Land vordringen.
Die türkische Regierung verteilt schon Schneidegeräte.
https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-ver ... 24695.html
Erdogan droht Europa sogar seine IS - Terroristen hier her abzuschieben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 17764.html
Ist das noch lustig?

Jedem Menschen in Not muss geholfen werden.
Das ist aus deiner Position leicht zu behaupten.
Ich weiß nicht ,ob du es immer noch so siehst,wenn Menschen gewaltsam in dein Haus eindringen und dich ausrauben.
Deine Schafe killen und deine Olivenbäume zerhacken.
Das ist keine Phantasie ,damit haben die Griechen ständig zu kämpfen,auf Lesbos z.B .
Das die keinen Bock mehr haben,kann ich verstehen.
Sowas kommt nicht gut an.

"Die Flüchtlinge/Migranten" sind keine monotone Masse.
Das sind menschliche Individuen wie du und ich.
Manche davon wollen hier in Frieden leben.

* Nachdem sich die Lage am Vormittag wieder beruhigt hatte, versammelten sich Hunderte Geflüchtete auf der griechischen Seite nahe des türkischen Grenzübergangs Pazarkule und skandierten "Freiheit", "Frieden" und "Öffnet die Tore". Einige von ihnen hielten Schilder hoch mit der Aufschrift: "Wir wollen in Frieden leben".* Quelle: NTV

Andere benehmen sich wie Äxte im Wald.
Was aber gerne ausgeblendet wird von Wolkenkuckkucksheim - Bewohnern.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 14:40 Naja, ich denke das @Red mit den Videos darauf hinweisen will,was ich auch schon erwähnte.
Wir brauchen gegenseitige Toleranz und Respekt.
Leider sehen das nicht alle Menschen so.
Viele Flüchtlinge sind halt nicht auf Kuschelkurs.
Das lässt sich aus den Videos aber nicht ableiten. "Einige" - okay, klar. Dass es in Flüchtlingslagern und damit zusammenhängend keine Gewalt gibt, behauptet ja nun wirklich niemand. Wie verbreitet Gewalt da ist (und "viele" heißt eben, dass es nicht nur ein geringer Anteil ist), lässt sich durch einzelne Videos eben nicht erkennen. "Anekdotische Evidenz" hab ich ja bereits erwähnt.
Dazu müsste man sich eben Statistiken angucken, die aber offenbar lieber ignoriert werden.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 14:40 Die türkische Regierung verteilt schon Schneidegeräte.
https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-ver ... 24695.html
Erdogan droht Europa sogar seine IS - Terroristen hier her abzuschieben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 17764.html
Ist das noch lustig?
Wer lacht?
Für die Aktionen Erdogans kann man wohl auch schlecht andere verantwortlich machen als ihn.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 14:40
Jedem Menschen in Not muss geholfen werden.
Das ist aus deiner Position leicht zu behaupten.
Ich weiß nicht ,ob du es immer noch so siehst,wenn Menschen gewaltsam in dein Haus eindringen und dich ausrauben.
Deine Schafe killen und deine Olivenbäume zerhacken.
Das ist keine Phantasie ,damit haben die Griechen ständig zu kämpfen,auf Lesbos z.B .
Niemand möchte irgendwo eine Situation wie auf Lesbos. Diese Darstellung verdreht aber ja das Problem: Das tritt doch gerade deshalb auf, weil es überhaupt nicht voran geht und die Bedingungen da so schlecht sind. Flüchtlinge aufzunehmen würde doch gerade bedeuten, dass so etwas besser wird.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Für die Aktionen Erdogans kann man wohl auch schlecht andere verantwortlich machen als ihn.
Sicher,aber es geht mir eher darum,welche Signale gesetzt werden.
"Geht alle nach Europa,Schneidegeräte gibts zum Abschied inkl."
Wenn der Flüchtling,der die Wahl hat es zu tun oder zu lassen,zu dem Bolzenschneider oder was auch immer greift,dann liegt es in seiner/ihrer Verantwortung.
Damit wäre Erdogan raus aus dem Schneider. *wie passend :lol: *
Niemand möchte irgendwo eine Situation wie auf Lesbos. Diese Darstellung verdreht aber ja das Problem: Das tritt doch gerade deshalb auf, weil es überhaupt nicht voran geht und die Bedingungen da so schlecht sind. Flüchtlinge aufzunehmen würde doch gerade bedeuten, dass so etwas besser wird.
Das sehe ich anders, Flüchtlinge aufzunehmen bedeutet,das weitere nachkommen werden,wenn sich das herum spricht.
Die hier höchstwahrscheinlich auch in Lager gesteckt werden.
Ich denke es wäre besser,denen finaziell zu helfen,so das sie sich Häuser bauen können und ihr Gemüse selbst anbauen können.
*Tja, jetzt phantasiere ich wohl* Das würde die Lage entspannen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Graphiel »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 14:40 Andere benehmen sich wie Äxte im Wald.
Was aber gerne ausgeblendet wird von Wolkenkuckkucksheim - Bewohnern.
Niemand streitet ernsthaft, dass es Flüchtlinge gibt die sich nicht zu benehmen wissen. Das streiten nicht einmal die Flüchtlinge selbst ab (zumindest nicht die, welche friedlich leben wollen). Die Frage ist aber, ob das der relevante Maßstab sein kann, nach welchem wir beurteilen wollen ob Flüchtlinge aufgenommen werden sollen, oder nicht. Um es nochmal zu sagen: Auch in Deutschland gibt es bereits genügend Leute, die sich nicht an die Spielregeln (Gesetze) halten können/wollen und das sind nicht nur alles Flüchtlinge, Zugewanderte oder sonst was für Menschen mit einem wie auch immer gearteten Migrationshintergrund. Ich habe bei meinem Post (den du weiter vorne auch zitiert hattest) nicht umsonst geschrieben, dass ich zwar dafür bin, den flüchtenden Menschen unsere Werte und Regeln beizubringen, aber auch das Problem sehe, dass es auch unter uns Leute gibt die selbige nicht zu begreifen scheinen. Oder anders gesagt: Warum erwartet jemand von einem flüchtenden Menschen aus einer anderen Kultur, dass er sich an Sitten und Regeln hält, die unsere eigenen Mitbürger im kleinen, wie im Großen selbst nicht einhalten? Wenn sich all unsere eigenen Bürger mal selbst an die Spielregeln halten würden, dann würde ich ja jetzt gar nix sagen. Das tun sie aber nicht: Die Gefängnisse sind schließlich nicht erst seit der letzten Flüchtlingskriese belegt. Das waren sie auch vorher. Womit ich daher wieder die Frage in den Raum werfe, ob der Punkt "Andere Kultur bzw andere Wertvorstellungen" in der Frage nach Aufnahmestopp Ja/Nein eine besonders hohe Relevanz haben darf.

Nochmal ganz allgemein: Ich finde es ja immer großartig, wenn danach gerufen wird die fiesen Ausländer rauszuwerfen, wenn diese ein anderes Verständnis von Recht und Unrecht zu haben scheinen. Aber was unterscheidet denn den "eingeborenen" mit zweifelhaftem Verständnis von Recht und Unrecht vom Eingewanderten? Immerhin müsste der erste es ja besser wissen. Der lebt ja schon sein ganzes Leben lang mit unseren Werten und musste sie nicht im Crashkursverfahren nebst einer neuen Sprache lernen. Schmeißen wir diese auch raus, wenn sie sich nicht benehmen? Nein? Warum nicht? Wir könnten ja auch mit der braunen Suppe anfangen, vor deren Aufstieg hier ja so viele Angst haben. Ich fände das ja nur konsequent. :D
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow