Besondere Erlebnisse im Alltag

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Evanahhan »

Man sollte sich generell zurückhalten, Leuten irgendwelche Gedanken oder Motive zu unterstellen, die sie nicht tatsächlich geäußert haben…
Meine Güte, was wurde mir schon alles unterstellt, was ich angeblich denken würde, weil ich ja „so geguckt“ habe. 🙄

Letztens hat mich vor meinem Wohnhaus mal ein Typ als „Rechtsanwaltsfotze“ beschimpft und irgendwas solle ich denen ausrichten. Keine Ahnung was der von mir wollte. In dem Haus ist auch ne Anwaltskanzlei, die Anwälte da sehe ich quasi nie. Das ist halt immer wieder das Problem - Leute sehen etwas und dichten sich was dazu, kommen so zu Schlüssen, die für sie völlig eindeutig sind, und registrieren gar nicht, dass sie völlig danebenliegen könnten.

Keiner von uns kann hier sagen, was in den Köpfen dieser BMW-Fahrer vor sich geht, worauf die angesprungen sind und was die über Soiled gedacht haben und ihrerseits sich einen Reim auf sie gemacht haben, womit sie vermutlich ebenfalls danebenlagen. :person_shrugging_tone1:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Soiled »

Warnung an die empfindsamen Seelen: Ich benutze hier zur Illustration ein wenig Gossensprache. Nicht weiterlesen falls das zu sehr belastet.

Ich hab von Überschneidungen gesprochen, nicht von Deckungsgleichheit. Und ich habe "vermuten" geschrieben - das ist keine Unterstellung sondern ... nun ja ... eine Vermutung. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch präziser und unmissverständlicher formulieren könnte. Dass z.B. Ungeimpfte zu zwei Dritteln rechte Parteien wählen - dafür hat man ja sogar ganz handfeste Zahlen, sh. z.B. hier. Und wenn jemand eine rechte Partei wählt ist er oder sie ganz eindeutig auch selber rechts, da sind wir uns doch alle hoffentlich einig.

Ansonsten find ich auch, dass es keine Unterstellung sondern eine FESTstellung ist, Männer als misogyne Ekel zu bezeichnen, wenn sie (wildfremde!) Frauen als "Fotzen" bezeichnen. Für sowas gibt's in der Regel Hausverbot.
Zu meiner Berliner Zeit hab ich ja ganz nah am Bahnhof Zoo in einer Apotheke gearbeitet, da kamen natürlich mit schöner Regelmäßigkeit Leute mit Suchterkrankungen und versuchten, ohne Rezept (oder mit gefälschtem Rezept) an spaßige Medikamente zu kommen. Meistens über die klassische manipulative Mitleidsschiene, manchmal in ihrer Verzweiflung auch mit (frauenfeindlichen) Beschimpfungen. Da musste man dann leider tatsächlich ab und zu die Polizei holen, damit sie sich endlich verdrücken.

Hab ich Verständnis für sie? Ja, total, das sind arme Schweine. War ihr Verhalten trotzdem mies? Absolut. Natürlich sind das kranke Menschen. Aber selbst kranken Menschen lasse ich nicht jedes arschige Verhalten durchgehen, Verständnis hin oder her. Und noch viel weniger lasse ich Leuten so einen Scheiß durchgehen, die nicht komplett kaputt sind.

Disclaimer: Ich komm mit Junkies generell ziemlich gut zurecht und ergreife häufiger ihre Partei als das viele andere Menschen tun, wobei ich in meinen eigentlichen Freundeskreis nur Ex-Junkies lasse. Und, nein, man muss nicht sehen wie sie sich einen Schuss setzen um zu merken dass sie konsumieren, da gibt's auch andere Zeichen, die man mit ein bisschen Erfahrung recht schnell erkennt. Zu leugnen, Junkie zu sein, und der entsprechenden Person vorzuwerfen dass sie einen vorverurteilt gehört nämlich durchaus zum manipulativen Repertoire eines Junkies. ;)

Das erste Mal als Fotze wurde ich übrigens mit so ca. 10 oder 11 bezeichnet. In einer harmlosen Kleinstadt. Von einem wildfremden Typen, dem ich anscheinend nur irgendwie im Weg rumstand. Hat mich dann mit mit seinem (schweren) Schlüsselbund in der Hand ins Gesicht geschlagen. Ich weiß immer noch, wie seltsam kalt sich das angefühlt hat. Aber, hey, klar, man darf solche Leute ja nicht verurteilen, man weiß ja nicht was dahintersteckt, nicht wahr? :lol:

Ach ja, und "Resting Bitch Face" ist ein derart bekanntes Phänomen, dass es sogar seinen eigenen Wikipedia-Artikel hat.

Hier sind übrigens sehr kurze Haare bei Frauen durchaus häufig, insbesondere bei linken, feministischen, queeren usw. Frauen. Und natürlich bei Chemo. Seh ich fast täglich.
Dass Rechte und frauenfeindliche Männer damit ein Problem haben ist klar - die sehen das ja als persönliches Affront wenn eine Frau nicht ihren Fickbarkeitskriterien entspricht und teilen das ihr auch gerne mit. Gab letztes Jahr ja erst diesen Skandal um die Buhlschaft beim Jedermann (Link). In meinem Fall war das aber vollkommen irrelevant, weil ich eine Mütze auf hatte. Weil Winter. Kalt.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen: Ich bin an Filmaufnahmen vorbei gegangen (an sich nichts besonderes, passiert hier oft). Aber die Beleuchtung war saucool. Massives Flutlicht, oben an drei Mobilkränen befestigt. Da sind auch viele Leute stehengeblieben und haben es fotografiert, ich war also nicht die einzige, die das extrem beeindruckend fand.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 14:35 Und wenn jemand eine rechte Partei wählt ist er oder sie ganz eindeutig auch selber rechts, da sind wir uns doch alle hoffentlich einig.
Klar. Kann man aber trotzdem nicht so ohne weiteres in einen Topf werfen. Ich kenne ein paar hoch corona-kritische Menschen aus der linken Ecke. Und ich habe es durchaus auch mitbekommen, dass sich nicht gerade wenige an "Du bist nicht geimpft, Dir sollte man alles verwehren" - Hohlkopf - Aussagen aufgegeilt haben, wo mir die restlichen Gegebenheiten und übrigens auch so manche politische Neigungen jetzt auch etwas zu Denken gegeben haben, von irgendwelchem menschenverachtendem Scheißdreck, der da teilweise mit dazu raus kam, mal ganz zu schweigen. Ist mir nicht selten begegnet.
Soiled hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 14:35 Aber, hey, klar, man darf solche Leute ja nicht verurteilen, man weiß ja nicht was dahintersteckt, nicht wahr? :lol:
Ist grad eine Art Zynismus, den ich nicht verstehe. Von einer solchen Haltung war ja nirgendwo die Rede. Was also konkret dahinter steckt, den restlichen Mitschreibern hier so a bissl was anzuhängen, was schlicht und einfach niemand gesagt hat, ist ja hier oft an der Tagesordnung. Kann man ignorieren. Machen sicher auch viele. Ich bin da jemand, der da ab und an dann doch mal wieder so ein kleines Nachtreten nicht unkommentiert lassen kann.

*

Ansonsten:
Eines meiner Highlights war diese Woche eine Begegnung im Supermarkt bzw. eine Situation, die ich zufällig mitbekommen habe. Eine Frau schob ihr Kleinkind im Einkaufswagen vor sich her; das Kleinkind quängelt und meckert und bekomt daraufhin ein Smartphone in die Hand gedrückt mit einem Video, dass es sich ansehen sollte. Das Kleinkind ist immer noch weinerlich, quängelt also weiter und sagt "Nein! DU sollst was sagen!". Die Mutter macht ein anderes Video an, gibt dem Kind das Handy zurück und ignoriert es, als noch einmal ein wütendes "DU MUSST AUCH REDEN!" von dem Kind kommt. Meine Güte.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Phönix75 »

Nun ja, die sogenannten Gutmenschen spekulieren ja gern und dichten gewissen kritischem Volk gern was an. Deswegen halte ich Vermutungen, wie Spekulationen für ein berüchtigtes Stilmittel, um seine Feindbilder und politischen Gegner zu diskreditieren. Wird hier von eine allseits bekannten Person ja gern und häufig gemacht. Und dass solche Sachen gern auch in bunte Geschichten verpackt wird, ist auch bekannt. Früher gabs, glaub ich, beim Sandmann immer eine Geschichte, die begann immer mit einem Lied: "Geschichten erzählen von Freude und Fleiß. Geschichten erzählen, die noch keiner weiß..." (nachgegoogled... ist von Reinhard Lakomy). Wenn man Freude und Fleiß weglässt und das mit Rechte/Nazis und Coronaleugner ersetzt, passt das auch. Und fertig ist linksfeministische Hetze.

Btw. @Herbstlaubrascheln
Hier kurz vor Berlin, nahe Eberswalde, gibt es ein Burgerrestaurant (übrigens sehr lecker), welches von Linken geführt wird. Das sind waschechte Impfgegner und Maskenverweigerer. Soviel zu der steilen These, dass Coronagegner nur ausm rechten Lager kommen. Aber laut bellen ist immer eine Maßnahme, um sein verschrobenes Weltbild zu untermauern.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Archy »

Besonderes Erlebnis gestern....
Ich hab auf'n Friedhof echt nen Pilz stehen sehen.
Dachte die wachsen eher im Herbst 🤔
Auswirkungen des Klimawandel oder ist der Sommer schon durch und wir erwarten jetzt den Herbst?! 🤪
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Phönix75 »

Kann dich beruhigen @Archy, Pilze wachsen das ganze Jahr. Nur die Guten wachsen im Sommer und Herbst... also von Juni/Juli bis Oktober/November.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Archy »

Danke dir für den Erklärbär 😁
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Dienstag 18. Juli 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Evanahhan »

@Charlotte Sometimes Soiled hat sich mittlerweile netterweise aus dem Forum verabschiedet. ;)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Dann wird sie sich sicher ärgern,das sie hierauf nicht mehr antworten kann. Lach...