Warnung an die empfindsamen Seelen: Ich benutze hier zur Illustration ein wenig Gossensprache. Nicht weiterlesen falls das zu sehr belastet.
Ich hab von Überschneidungen gesprochen, nicht von Deckungsgleichheit. Und ich habe "vermuten" geschrieben - das ist keine Unterstellung sondern ... nun ja ... eine Vermutung. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch präziser und unmissverständlicher formulieren könnte. Dass z.B. Ungeimpfte zu zwei Dritteln rechte Parteien wählen - dafür hat man ja sogar ganz handfeste Zahlen, sh. z.B.
hier. Und wenn jemand eine rechte Partei wählt ist er oder sie ganz eindeutig auch selber rechts, da sind wir uns doch alle hoffentlich einig.
Ansonsten find ich auch, dass es keine Unterstellung sondern eine FESTstellung ist, Männer als misogyne Ekel zu bezeichnen, wenn sie (wildfremde!) Frauen als "Fotzen" bezeichnen. Für sowas gibt's in der Regel Hausverbot.
Zu meiner Berliner Zeit hab ich ja ganz nah am Bahnhof Zoo in einer Apotheke gearbeitet, da kamen natürlich mit schöner Regelmäßigkeit Leute mit Suchterkrankungen und versuchten, ohne Rezept (oder mit gefälschtem Rezept) an spaßige Medikamente zu kommen. Meistens über die klassische manipulative Mitleidsschiene, manchmal in ihrer Verzweiflung auch mit (frauenfeindlichen) Beschimpfungen. Da musste man dann leider tatsächlich ab und zu die Polizei holen, damit sie sich endlich verdrücken.
Hab ich Verständnis für sie? Ja, total, das sind arme Schweine. War ihr Verhalten trotzdem mies? Absolut. Natürlich sind das kranke Menschen. Aber selbst kranken Menschen lasse ich nicht jedes arschige Verhalten durchgehen, Verständnis hin oder her. Und noch viel weniger lasse ich Leuten so einen Scheiß durchgehen, die nicht komplett kaputt sind.
Disclaimer: Ich komm mit Junkies generell ziemlich gut zurecht und ergreife häufiger ihre Partei als das viele andere Menschen tun, wobei ich in meinen eigentlichen Freundeskreis nur Ex-Junkies lasse. Und, nein, man muss nicht sehen wie sie sich einen Schuss setzen um zu merken dass sie konsumieren, da gibt's auch andere Zeichen, die man mit ein bisschen Erfahrung recht schnell erkennt. Zu leugnen, Junkie zu sein, und der entsprechenden Person vorzuwerfen dass sie einen vorverurteilt gehört nämlich durchaus zum manipulativen Repertoire eines Junkies.
Das erste Mal als Fotze wurde ich übrigens mit so ca. 10 oder 11 bezeichnet. In einer harmlosen Kleinstadt. Von einem wildfremden Typen, dem ich anscheinend nur irgendwie im Weg rumstand. Hat mich dann mit mit seinem (schweren) Schlüsselbund in der Hand ins Gesicht geschlagen. Ich weiß immer noch, wie seltsam kalt sich das angefühlt hat. Aber, hey, klar, man darf solche Leute ja nicht verurteilen, man weiß ja nicht was dahintersteckt, nicht wahr?
Ach ja, und "Resting Bitch Face" ist ein derart bekanntes Phänomen, dass es sogar seinen eigenen Wikipedia-Artikel hat.
Hier sind übrigens sehr kurze Haare bei Frauen durchaus häufig, insbesondere bei linken, feministischen, queeren usw. Frauen. Und natürlich bei Chemo. Seh ich fast täglich.
Dass Rechte und frauenfeindliche Männer damit ein Problem haben ist klar - die sehen das ja als persönliches Affront wenn eine Frau nicht ihren Fickbarkeitskriterien entspricht und teilen das ihr auch gerne mit. Gab letztes Jahr ja erst diesen Skandal um die Buhlschaft beim Jedermann (
Link). In meinem Fall war das aber vollkommen irrelevant, weil ich eine Mütze auf hatte. Weil Winter. Kalt.
Aber um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen: Ich bin an Filmaufnahmen vorbei gegangen (an sich nichts besonderes, passiert hier oft). Aber die Beleuchtung war saucool. Massives Flutlicht, oben an drei Mobilkränen befestigt. Da sind auch viele Leute stehengeblieben und haben es fotografiert, ich war also nicht die einzige, die das extrem beeindruckend fand.