AfD - und Gruftis

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ein anderes Problem sind die verhärteten Fronten, denke ich. Eine konstruktive Diskussion unter AfD Wählern und Kritikern ist kaum möglich...
Hmm, das würde dann im besten oder schlimmsten Fall *ist Ansichtssache*zu einem Kompromiss führen.
Warum wird sich an die Forderungen von Rechten angepasst und an die von Umweltschützern, Kapitalismuskritikern usw. nicht?
Das wäre der Kompromiss.^^
Bloody Arthur

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Bloody Arthur »

@SchwarzeKatz
Hmmm.... da ist auch wieder was dran... *kopfkratz*
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von witchblood »

In meinem Bekanntenkreis hab ich auch eine Person, wenn die was getrunken hat, dann gehts da verbal und in FB richtig zur Sache.. DIe wurde auch schon mal von FB gesperrt für ne Zeit, wegen diversen Postings.
Es muss jedem selber überlassen werden was man politisch für ne Einstellung hat.
Ich als Goth hab da so des Pff.. gefühl. Nach mir die Sinnflut. Tu du mir nix dann mach ich dir nix. Bin politisch eh so uninteressiert wie n Sack Reis in China.
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@witchblood
Sorry, wenn ich da jetzt so direkt werde, aber genau solche Aussagen bringen mich ein wenig auf die Palme... :roll:
Politik bestimmt schlichtweg alles - wie das Leben Deiner Mitmenschen abläuft, das Zusammenleben mit Deinen Mitmenschen und nicht zuletzt auch, wie Dein eigenes aussieht. Das kann man noch so kacke finden, aber es ist nun einmal so - sich für diesen grundlegenden Gedanken nicht zu interessieren, find`ich hart.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich als Goth hab da so des Pff.. gefühl. Nach mir die Sinnflut. Tu du mir nix dann mach ich dir nix. Bin politisch eh so uninteressiert wie n Sack Reis in China.
@ Herbstlaubrascheln....

Ich hätte da eben auch fast etwas zum besten gegeben, aber nööö...DIE Mühe mache ich mir nicht.
Ich kann nur hoffen das er nicht trotzdem mal so aus Jux wählen geht.^^
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Und die "Ich als Goth" -Aussage dazu...Nur weil Gothic nicht politisch ist, ist das kaum ein Argument zu sagen, dass es mir scheißegal ist, was in meinem Land, mit mir und meinen Mitmenschen passiert. xD Aber recht viel mehr sag`ich dazu jetzt auch gar nicht, vielleicht bin ich eh schon zu sehr off topic...
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Phönix75 »

@Pirat von Rhyolith

Es geht nicht darum, sich vor schwierigen Themen zu drücken. Es geht darum, dass ich mich schon im DL in die Nesseln gesetzt habe, weil meine Ansichten dazu für die meisten Todschlagargument-um-sich-werfenden-nicht-differenzierenden-und-einseitiger-Sichtweise-habenden User nur in einem Debakel endet. Darauf habe ich keinen Bock.

Nur soviel. Wer einen Arsch in der Hose hat, darf sich gern politisch engagieren und es besser machen als diese Wischiwaschi-Parteien. Die AfD ist nur das Spiegelbild der seit Jahren vorherrschenden Politikfrustration über die machthabenden Parteien. Und wer sich eingehender mit diesen Vorgängen beschäftigt und sich vorallem die Mühe macht und hinter die Fassade schaut, wird sehen, dass die AfD zwar ein dilettantischer Sauhaufen ist, aber eben zwingend notwendig erscheint.

Mehr werde ich dazu in diesem Thread nicht schreiben.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Madred »

Die AfD sind Neoliberale Kapitalisten.

Man nehme die NPD und mische die zusammen mit der FDP. Und dann kommen die schlechten Eigenschaften von beiden Parteien zusammen und es entsteht eine neue Partei: die Affen für Deutschland. Hart kapitalistisch auf Staatsebene und Sozial für niemanden mehr. Das sagen sie ja auch offen. Für den kleinen Bürger (den Harzer zum Beispiel) sollen noch Beiträge gestrichen werden. Und Menschen, die auf der Flucht sind, denen wird gar nicht mehr geholfen. Ja gut. Die etablierten Parteien haben die Waffenfabriken ja nicht geschlossen, sondern machen noch Verträge in 3. Länder. Diese brauchen die Panzer dann nicht zum Brückenbauen, sondern werden in Kriegen eingesetzt. Und diese Menschen sind nun bei uns. Kann ich ja auch verstehen. Ich hätte auch kein Bock in Syrien zu leben, wenn die Westmächte dort alles kaputtmachen. Hier jedoch die Augen zu verschließen und eine dicke Mauer um das 4. Reich (sorry, Europa) zu bauen, ist jetzt auch nicht die geilste Lösung.

Gerade weil viele Staaten in Europa wieder Nationalistischer werden, ist es gut hier als Bürger eines relativ freien Staates die Freiheit zu unterstützen und sich nicht von Angst einlullen zu lassen. Ja, es passiert viel Scheiße auf der Welt. Aber die AfD weißt wie man Propaganda macht. Dann ist es aber auch meine Aufgabe sie zu Entzaubern und zu sagen: Hey Leute. Wählt von mir aus eine kleine Partei, wenn ihr mit CDU, SPD, etc nicht zufrieden seid. Aber bitte nicht die Affen. Ich trinke in der Kneipe ja auch nicht das Klowasser, weil mir das Bier, was der Wirt verkauft, nicht schmeckt!
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von witchblood »

och kinners.. was änderts wenn man wählen geht
1 stimme von ???
gähn und die ver.. politiker sagen eh vorher anders als am ende
drum langweilt es mich
ihr könnt ja gern wählen gehen
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Lylia »

Ich sehe das ähnlich wie @witchblood da es keine Partei gibt, die wirklich das zum Inhalt hat, was mir wichtig wäre, verzichte ich auf das Wählen gehen ebenfalls. Letztendlich sind sie alle Systemparteien und wirkliche Veränderungen zum Besseren sind nicht zu erwarten.