Seite 1 von 11

Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:40
von blacksister´s ghost
.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 14:19
von Heimfinderin
blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:40
Aber woher kommt das, dass Schwarzen immer als so sehr besonders dargestellt werden? Als eine Art Phänomen, was total weg is vom normalen Leben.

Und warum sollten Schwarze immer lieb, nett und hilfsbreit sein? Auch wir haben mal nen scheiß Tag oder finden was doof, wo wir rum maulen.
Du stellst zu viele Fragen! Nein ;)

Ich wollte nur zurück fragen, ob das tatsächlich jemand tut - als "besonders" darstellen oder lieb, nett, hilfsbereit.

Ich selbst käme nicht auf den Gedanken, weil die "schwarze Szene" inzwischen so riesig ist, da tummelt sich jede Art Mensch.
Das mit dem "lieb, nett, hilfsbereit" habe ich noch nicht gehört. Mal hieß es in der Vergangenheit, es seien alles Satanisten, würden schwarze Messen abhalten, kleine Kinder fressen, mal waren alle Intellektuelle, Künstler, Freigeister. Mal muss es bestimmt was mit Sex zu tun haben und das Toleranzding war auch schon einige male dran.
Und ich selbst gehe auch nur zur Entleerung auf die Toilette.
Ich finde, höchstens am Anfang. Subkulturen in ihrer Entstehungsphase sind irgendwie interessanter.

Alles andere habe ich auch bei "szenefernen" Menschen vorgefunden, selbst den Tod. Bleibt eigentich nur die Hülse aus Musik und Anstrich.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 14:40
von blacksister´s ghost
.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 14:49
von Heimfinderin
Naja, als Baby-Punk kam ich mir auch voll "anders" vor :mrgreen:
Aber da hat es wirklich noch mehr Spass gemacht... Heute schockiert ja nichts mehr, oder kommt mir das nur so vor? Alles ist schon da gewesen, an einem vorbei gekommen.
Die "lieben" waren doch die Hippies! (oder ging´s da auch nur um Sex?)

Ich kann da nur bei mir bleiben, ich wollte nie "besonders" oder "besser" sein, ich bin für den allgemeinen Wettbewerb nicht geschaffen. Früher wollte ich nur meine Ruhe und war gegen alles und von der Welt angenervt.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:31
von blacksister´s ghost
.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:16
von Dactus
Tolerant? :lol:

Meine Erfahrung ist eher, dass gerade jene, welche sich Toleranz auf die Fahnen schreiben, alles andere als tolerant sind ;)

Das gilt ( IMO und ohne Wertung) in politischen Gruppen genau so, wie in den verschiedenen Subkulturen .

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 20:47
von Demon89
Ich glaube, dass diese Themen hier deine Fragen bereits beantworten:

https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f=6&t=620
https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f=12&t=113

Daher erspare ich mir an der Stelle näher darauf einzugehen :ugeek:

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 21:17
von Elric
Zur Eingangsfrage: "Schwarze Szene" Leute eher nein, richtige Gruftis häufig...

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 21:23
von blacksister´s ghost
.

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 21:39
von Elric
@ Sis

Ist meine Erfahrung...^^

...und hat vermutlich etwas damit zu tun, daß die ganze "Goffick" Nummer für die einen ein putziges Hobby ist, während es für die anderen schon das Lebensgefühl oder wenigstens einen bedeutsamen Teil davon darstellt...