Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Ich glaube bei der Sache mit dem "erhaben" scheidert´s an der Formulierung...
Wenn ich nach ehrwürdig google, weil mir das in dem Zusammenhangen als erstes in den Sinn kommt, dann liefert die Seite vom Duden tatsächlich "erhaben" als Alternative
Persönlich würde mir noch anbetungsvoll als passend einfallen.

Quasi wie Gomez seiner Mortica gegenüber...zu Füßen liegend und anschmachtend :mrgreen:

Vll. wird auch das Wort "über" in dem Kontext falsch verstanden. Dass es nicht gemeint ist, wie wenn man über etwas steht sondern mehr im Sinne von "über etwas freuen".
Anstatt "über" hätte sich vll. "gegenüber" etwas besser gemacht.
Das ist aber nur mein Gedanke dazu.


Zum Thema selber...persönlich wöllte ich diesen Kitsch von wegen Anbetung gar nicht - als wäre ich etwas heiliges :lol:
Eine gewisse Achtung, dass ich nicht wie Vieh behandelt werde sondern wie einen Menschen, den man liebt, würde mir da schon reichen. Aufmerksamkeit...sowas halt.
Aber ich glaube in heutiger Zeit ist es sogar schon viel Wert, wenn sich jemand merkt, was man für Dienst hat :lol:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grauer Wolf »

Klammer auf: Erhabenheit ist vor Allem eine Eigenschaft, die man etwas oder jemandem anders zuschreibt und nicht sich selbst. Wie Archy schon erwähnte, geht der Blick bei Erhabenheit von unten nach oben. Klammer zu.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1334
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Renard1994 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:23
Ich bin 28 meine Frau ist 41 (auch wenn sie immer auf Mitte 20 geschätzt wird).
Was genau sollte die Aussage in den Klammern nun aussagen? *lacht* Da bin ich grad ein bisschen unschlüssig. Dass sie zwar so und so alt ist, aber jünger aussieht? Oder was genau will man damit sagen? Nimm`s nicht persönlich, mich interessierts nur ganz generell, weil ich auf solche Statements irgendwie öfter stolpere, wenns um Altersunterschied geht.
"Mein Freund ist 50, aber dafür noch ziemlich jung geblieben", jetzt mal banal wieder gegeben; ein bisschen feiner wirds dann doch formuliert.
Im Übrigen: Ich gehöre auch zu der Fraktion, die immer mal jünger geschätzt wird und das ist tatsächlich keine sonderlich angenehme oder positive Sache. Vorallem als mein Sohn irgendwann 16, 17 Jahre alt war, bekamen wir öfters mal den einen oder anderen abwertenden Blick, weil er wohl für meinen gut jüngeren Freund gehalten wurde und die Leute damit anscheinend irgendwie Stress zu haben scheinen. Die Blicke, die ihn gemustert haben, waren irgendwie mitleidig, die für mich waren dann eher abwertend und tadelnd. *lacht* - Dorf halt. Wobei die Leute sicherlich überall ähnlich ticken, nur dass sie sich in größeren Städten eben weniger für einander interessieren.

Ansonsten kenne ich Kontakte/Beziehungen zu älteren als auch zu jüngeren Männern und kann da irgendwie recht wenig dazu sagen. *schulternzuck* Mal so, mal so. Pauschalisieren geht da sowieso nicht; würde ich auch nie machen.

Das mit dem "erhaben" kann ich überhaupt nicht einordnen. "Erhaben" gegenüber einer Frau sein? - Joa, weiß nicht, würde mich jetzt nicht sonderlich anziehen :roll: Denn das bedeutet ja eher, dass man "über etwas" steht, würde ich mal sagen. Klingt irgendwie nach Macho-Scheiß; aber da drauf stehen ja durchaus auch manche.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Eddie Winkler »

Ich selbst finde nur alternative Menschen attraktiv. (Und vielleicht noch Zirkusmenschen 😉) Die strahlen etwas Besonderes, Individuelles und oftmals auch Intellektuelles aus. Und Interessen, die über den Mainstream hinaus gehen. Ebenso finde ich die alternative Mode an sich ansprechend. Mit einem breiten Interessenfeld, Kreativität, breitem Musikgeschmack (ich selbst höre so viel Verschiedenes, dass es ansonsten auch gar nicht passen würde).
Was mich auch sehr anspricht sind ebenfalls „veraltete“ Umgangsformen (ebenfalls 19. Jh.), Lesebegeisterung und Zirkus- oder Burlesque-Talente.
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Das wirkt auf mich schon nach oberflächlichen Kram. Sicher hat man Dinge auf die man abfährt - ich find enge skinny Jeans und Lederjacke bei Männern z.b. heiß. Beindrucken tut mich dann aber anderes. Z.b. wenn jemand sich so Kleinigkeiten merkt, die ich eher beiläufig mal erwähnt hab. Weil mir das zeigt, daß der jenige mit seiner Aufmerksamkeit bei mir ist. 🤷🏽‍♀️
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich denke, Archy hat da mal wieder einen guten Punkt aufgegriffen: Ich finde auch etliche Äußerlichkeiten bei Frauen heiß. Aber beeindruckt bin ich dann eher von inneren Werten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der für mich jedenfalls eine wesentliche Rolle spielt.



Der kleine Zyniker in mir möchte noch anmerkt haben, daß sich »heiß« und »beeindruckend« leider oft genug gegenseitig ausschließen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Wenn wir ehrlich sind, spielen Äußerlichkeiten in Bezug auf sexuelle Anziehung schon eine wichtige Rolle, so ist es nicht. Wenn es aber darum geht, das man mit einem Menschen mehr Zeit verbringen will und das nicht nur im Bett, sondern im Sinne von möglichst für immer das Leben teilen, dann spielen andere Dinge eine wesentlich größere Rolle. Hat bei mir aber auch Jahre gedauert, bis ich das geschnallt habe. Was die ganze Sache nicht einfacher macht, denn zum ficken kann man am Ende an jeder Straßenecke jemanden finden. Aber jemanden zu finden, der dich wirklich beeindruckt...gar dein innerstes berührt, der einem nicht schon nach paar Wochen auf den Keks geht, ja das ist schwer. Aber ich habe das Gefühl, dass die meisten, zumindest von den reiferen Singlemännern ausgegangen, inzwischen so Beziehungsgeschädigt sind, dass die über dem Punkt hinaus sind, sich annähernd ernsthaft binden zu wollen. Was ich irgendwo sogar verstehen kann.
Zumindest ist das meine Sicht, noch meiner Aussage hinzufügend.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 23:03 Zumindest ist das meine Sicht, noch meiner Aussage hinzufügend.
Ich befürchte, wir stimmen hier im Groben und Ganzen überein. Nur daß ich noch hinzufügen möchte, daß auch etliche etwas ältere Mitgliederinnen des weiblichen Geschlechts beziehungsgeschädigt sind. Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem kleinen Unterschied zu tun als mit allgemein nicht erfüllten Ansprüchen, geplatzten Träumen und kaputtem Beuteschema.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Gut möglich, dass das auch eine Rolle spielt. Aber ich denke die Kategorie "vom Ex-Partner" derb verarscht, ist im höheren Alter wesentlich mehr vertreten als die "meine Ansprüche werden nicht erfüllt". Wobei, kommt vll. auch auf die Ansprüche an. Aber wenn man überlegt was alles an einer Trennung dran hängt. Da ist ein ganzer Hausstand aufzuteilen und je nachdem wie dreckig die Trennung läuft...da hat man doch kein zweites Mal Bock drauf. Ich denke schon, dass sowas abschreckt, sich nochmal richtig ernsthaft mit allem drum und dran, zu binden.
Was Ansprüche betrifft, so denke ich werden die oberflächlichen Ansprüche wie Optik einfach zweitrangiger, weil man einfach weiß worauf es eigentlich ankommt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1334
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Archy hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 00:00 Aber wenn man überlegt was alles an einer Trennung dran hängt. Da ist ein ganzer Hausstand aufzuteilen
Tatsächlich juckt das wohl eher weniger. Klar, das sind lästige Nebeneffekte einer Trennung, keine Frage. Das "erschreckende", was dann oft auch tief in einem "hängen" bleibt, sind eher die emotionalen Dinge. Behaupte ich nun einfach mal. Und das sind auch die Dinge, die einen dann eher unbewusst "hemmen".
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")