Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

SchwarzPoet hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 19:36 Sagen wir mal so, es gibt viele Kerle, die eine Frau lieben, mit haut und Haar, wenn es dann aber drum geht, dass Frau schwanger ist, oder schwanger werden könnte, tritt bei den Herren eine Art Torschlusspanik auf, die bis zur Trennung gehen kann
Eher Fluchtinstinkt, wenn ich das kurz anbringen darf. Bei Torschlußpanik würde man eher gegenteilig aggieren und alles daran setzen noch ein Kind zu bekommen, bevor die Luft raus ist. Was wiederum bei einem Mann wohl nicht so gravierend ist wie bei Frauen. Wir erinnern uns an den Biologieunterricht, bei Frauen nimmt die Eizellproduktion im Laufe des Lebens ab, es folgt die Menopause. Männer hingegen können auch noch im höheren Alter Spermien produzieren, die ihren Weg ins Ziel finden. Sicher darf man die Beweglichkeit der Spermien nicht außer Acht lassen, aber ein entsprechender, gesunder Lebensstil, können Einfluß haben. Ich denke als Beispiel brauch ich jetzt nicht die Stars und Sternchen anbringen, wo so manch älterer Herr nochmal Vater wurde. Wenn ich mich nicht irre, jüngst Matthias Reim, der immerhin um die 60 sein müßte. Noch älter fällt mir gerade nich ein.

Danke für die Aufmerksamkeit :ugeek:


Ansonsten kann ich dem Thema nichts beisteuern, außer...
Man sollte diese Kindergeschichte bei Zeiten klären. Sicher mögen viele das Thema verfrüht finden, wenn man gerade erst die Partnerschaft begonnen hat, es verhindert aber späteres Drama und Herzschmerz, wenn man plötzlich feststellt, dass der Gedanke Kind total unterschiedlich ausfällt. Und ja, Schwangerschaften können passieren. Immer ein heikles Thema wo man ein Auge drauf haben sollte, wenn man kein Kind will, Antibiotika und Antibabypille :ugeek:.
Letztendlich kann und sollte man da aber kein Urteil über das Thema treffen, wenn es nicht in der eigenen Beziehung passiert ist. Für mich persönlich gibt es in diesem Fall kein richtiges oder falsches Verhalten. Da muß jedes Paar für sich eine Entscheidung treffen und ich denke in diese Situation möchte auch keiner kommen wollen, wenn dann die Frage ist "Kind austragen oder abtreiben", "trennen oder zusammen bleiben und das Kind gemeinsam aufziehen". Für den Mann ist es ganz klar eine Kacksituation, wenn die Frau beschließt, das Kind zu behalten, weil er muß dann für etwas zahlen, was er nicht wollte. Und um es vorwegzugreifen, die Verantwortungskeule, die man da gerne zieht, funktioniert für mich in dem Fall nicht so recht. Und ja ich habe auch die Frau, die da allein dasteht im Hinterkopf.
Aber ich bin viel zu sehr vom eigentlich Thema abgewichen, als das ich das jetzt ins unendliche ziehen will. :geek:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1334
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Irgendwie schade, dass die Diskussion dazu so ein bisschen im Sande verlaufen ist, gerade das letzte Thema, das hier aufkam...irgendwie fand` ich das ganz interessant, dass schnell eine Aussage in der Art "Ein guter Mann nimmt`s hin, wenn eine Frau ungewollt schwanger wird" (überspitzt) aufkam.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Ich hatte gestern auf meinem Spaziergang wieder mit so Pavian-Gehabe zu tun, da mußte ich sofort an den Thread hier denken.
Immer wieder amüsant, wenn Männer meinen einen auf cool und toll machen zu müßen und sich dann zum Affen machen. Da weiß ich immer wieder sofort, was mich nicht beeindruckt. :mrgreen:
Gestriges Objekt überholte mich mit Kumpel und Fahrrad auf dem Gehweg und dachte beim Straßenseitenwechsel mal eben irgendeine coole Einlage bringen zu müßen, was sein Fahrrad nicht so wollt. Zumindest kam er ziemlich ins rudern und musste sein Gleichgewicht wiederfinden um sich nicht auf die Fresse zu packen. Konnt ich bloß lachen. Sein Kumpel hingegen tat mir sogar etwas leid, der strampelte sich nämlich ab und hatte zu tun hinter her zu kommen.

Also Mann merke sich ----> Natürlichkeit ist der Schlüssel
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Renard1994 »

Ich würde sagen Erhabenheit und Respekt. Und einfach so sein wie man ist, nicht verstellen.. das führ später eh nur zu Problemen wenn es zu einer längeren Beziehung kommt.

Ich bin 28 meine Frau ist 41 (auch wenn sie immer auf Mitte 20 geschätzt wird). Ich kann einfach mit diesem Gemüse von heute nichts anfangen. ERs ist kaum noch ein richtiger Dialog möglich mit den Mädels.

Sie als Frau mag es, wenn man erhaben ist. Es vermittelt ein Gefühlt der Sicherheit und Ehre (was man natürlich dann auch umsetzten sollte).

In der Szene sehe ich es auch ziemlich oft das Männer über ihre Frauen erhaben sind und sie sehr schätzen. Wenn man mal sieht wie viele Paare sich verhalten in dem man sich gegenseitig blöd macht etc. und das immer wieder ... keine Ahnung ob das eine Basis für eine längere Beziehung ist.

Also ich würde einfach ernst bleiben, vermitteln wer man ist also direkt am Anfang alles klarstellen und entweder ihr gefällts oder eben nicht. Zwingen kann man sowieso niemanden zu irgend etwas und Auswahl gibts genug. Bloß gibt es immer weniger ehrliche Personen die auch zu ihrem Partner stehen.

Wir sind jz 4 Jahre zusammen und ich würde sagen, dass ich mit 28 schon ziemlich weit im Kopf bin. Also was würde eine Frau beeindrucken? Ich würde sagen Erhabenheit, ehrlich sein, natürlich sein, keinen Müll labern oder sich versuchen anders zu verhalten wie ein "Affe" :D Da wirste höchstens ausgelacht. Hab ich auch schon durch früher C;

Trifft natürlich hier wieder nicht auf jede Frau zu ! Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Hellbent and raw
Adopt and obey
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Ich bin 28 meine Frau ist 41 (auch wenn sie immer auf Mitte 20 geschätzt wird). Ich kann einfach mit diesem Gemüse von heute nichts anfangen. ERs ist kaum noch ein richtiger Dialog möglich mit den Mädels.
Respekt, dass das funktioniert. Meine aktuellen Erfahrungen sind da genau anders. Ich mit 36 kann noch nich mal was mit Typen um die 33 anfangen. Da geht es mir so wie dir mit den gleichaltrigen Mädels. Die Kommunikation ist zäh wie Kaugummi...also anstrengend und wenig bereichernd. Da kommt nix rüber. Bei gleichaltrigen hält sich´s die Waage. Die einen sind reif genug, dass die Unterhaltung Spaß macht und was bei rum kommt, die anderen sind noch zu verspielt. Am angenehmsten sind eigentlich die älteren, so ab etwa Mitte 40 aufwärts. Die strahlen eine gewisse Gelassenheit aus und auch die Kommunikation - mit denen kann man ganz anders reden. Die können sich auch artikulieren.

Unterm Strich kann man das aber alles nicht verallgemeinern. Das ist im Prinzip auch vom Wesen eines Menschen abhängig.
Wie bei dir, Renard, sind das aber persönliche Erfahrungen.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grauer Wolf »

Hmmm..... Das Alter ist jetzt das Letzte, worauf es mir ankommt. Jung verspielte Leute, mit denen man kein ernsthaft interessantes Gespräch führen kann, finde ich genau so langweilig, wie ernsthafte Leute, mit denen man keinen verspielten Unfug anstellen kann. Leute, denen ich die geistigen Windeln wechseln muß, finde ich genau so ätzend, wie Leute, die sich körperlich und geistig schon zur Ruhe gesetzt haben und deren Gedanken sich nur noch um das frühest mögliche Datum ihres Renteneintritts drehen. Die gute Mischung macht's, denke ich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 21:36 ... und deren Gedanken sich nur noch um das frühest mögliche Datum ihres Renteneintritts drehen.

Ich finde das durchaus einen sehr wichtige Gedankengang. Mich deprimiert dabei immer nur, wie lange ich noch schindern muss, um den Renteneintritt überhaupt zu erreichen. Wahrscheinlich endet es dann doch im sozialverträglichen Ableben. Da fand ich den Wahlslogan der APPD doch ganz herzerfrischend, der da lautete: "Rente für die Jugend!" Visuell toll umgesetzt mit einem Typen, der eine Bierflasche in der Hand hielt. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Archy »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 21:36 Hmmm..... Das Alter ist jetzt das Letzte, worauf es mir ankommt. Jung verspielte Leute, mit denen man kein ernsthaft interessantes Gespräch führen kann, finde ich genau so langweilig, wie ernsthafte Leute, mit denen man keinen verspielten Unfug anstellen kann. Leute, denen ich die geistigen Windeln wechseln muß, finde ich genau so ätzend, wie Leute, die sich körperlich und geistig schon zur Ruhe gesetzt haben und deren Gedanken sich nur noch um das frühest mögliche Datum ihres Renteneintritts drehen. Die gute Mischung macht's, denke ich.
Definiere verspielt?
Ich rede nicht von Neckerei, falls du das im Sinn hast :ugeek:
Und natürlich macht´s die Mischung zwischen liebevollen Späßen und Ernsthaftigkeit, wenn es drauf ankommt.
Persönlich mag ich aber nicht nur dünnschiss reden oder einen Gegenüber haben, der alles ins witzige zieht und vll. noch nicht mal selber merkt, wenn es zuviel ist.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Sie als Frau mag es, wenn man erhaben ist. Es vermittelt ein Gefühlt der Sicherheit und Ehre (was man natürlich dann auch umsetzten sollte).
Erhaben Ooohooo...was bedeutet denn das?
Verlange jetzt eine konkrete Definition...vom erhabenen Adam...
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Hm. Eine Zeitlang hab ich ja auch gesagt "Bitte keine deutlich jüngeren Männer, denen muss man immer so viel beibringen". Aber inzwischen kommt es mir fast so vor, als ob sich das Blatt da komplett gewendet hat und man den älteren Männern viel mehr beibringen muss. :lol:
Renard1994 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:23 Ich bin 28 meine Frau ist 41 (auch wenn sie immer auf Mitte 20 geschätzt wird).
Oh je, die Ärmste. Ich bin früher auch immer viel zu lang für deutlich jünger gehalten worden, das liegt bei uns in der Familie, und das ist ziemlich schrecklich. Als Frau muss man ja wirklich um jeden Krümel Respekt kämpfen, und als junge (bzw. jung aussehende) Frau ist das noch viel schlimmer.
Wobei ich jetzt wirklich nicht weiß, warum das für diesem Thread relevant ist dass sie jünger ausschaut. :thinking:
Aber Alter an sich find ich schon wichtig; wenn man etwas erwachsener ist lässt man sich nicht mehr so schnell von Männern blenden wie als junges Ding. Nur so als Tendenz natürlich, gibt auch mit allen Wassern gewaschene junge Frauen und super naive ältere.
In der Szene sehe ich es auch ziemlich oft das Männer über ihre Frauen erhaben sind und sie sehr schätzen.
Ich hab wirklich große Probleme, diesen Satz zu verstehen. Wenn ich über etwas erhaben bin stehe ich doch darüber und schätze es eben *nicht*, oder? Ich fühle mich zum Beispiel über diverse sinnlose, längst geklärte Diskussionen erhaben ("Ist Metal Goth?" - Nein.) und gehe ihnen demzufolge soweit wie möglich aus dem Weg. Man kann auch über Zweifel erhaben sein. Aber über Menschen? Hab ich noch nie gehört und kann mir nichts Positives drunter vorstellen.
Wenn sich Männer in ihrem Selbstverständnis als "erhaben" gegenüber Frauen sehen liest sich das für mich eher super sexistisch und hört sich nicht gerade nach einer Beziehung auf Augenhöhe an. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Missverständnis aufgrund ungünstiger Wortwahl.

Hab übrigens, glaub ich, noch nie in meinem Leben eine Person getroffen, die ich tatsächlich generell als "erhaben" bezeichnen würde. Überhebliche (gleicher Wortstamm) dagegen, ja, die findet man natürlich wie Sand am Meer, für die ist die Schwarze Szene schließlich berühmt. :D