Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

@kreatives Nichts

Da stimme ich durchaus zu.

Heutzutage Leute kennenzulernen, die möglichst in die gleiche Richtung tendieren, ist nicht so einfach. Mir tun sich da nur Clubs, Konzerte/Festivals und einschlägige Single-Portale auf, wobei letztes eher müßig ist und zu keinen wirklichen Ergebnissen führt (wie an anderer Stelle schon angemerkt). Ich tue mich aber allgemein schwer, in der freien Wildbahn Frauen anzuquatschen... dann hat man vielleicht genau solche Kaliber wie Soiled vor sich, die einem erstmal eine Lehrstunde geben, wie man Frauen richtig anquatscht und das sie das NonPlusUltra und unfehlbar sind. Da hätte ich ja so gar keinen Bock drauf. Ich glaube aber, das Blickkontakt schon wichtig ist... klingt wieder gestrig und fällt aus der Zeit, weil man Menschen (ganz allgemein) heute keinen Blickkontakt mehr abringen kann, dank Smartphone, welches die Hauptaufmerksamkeit gewidmet wird. Mich gruselts vor der Zukunft. :roll:
Außerdem ist man noch immer pandemie-gehandicapt bzw. -geschädigt. Es gibt nicht wenige Menschen, die Angst haben sich in größere Menschenmengen, trotz 2G, zu begeben. Danke auch. So wird wenigstens Distanz schön salonfähig gemacht.
Nichts ist so, wie es scheint.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 14:13 Ich tue mich aber allgemein schwer, in der freien Wildbahn Frauen anzuquatschen... dann hat man vielleicht genau solche Kaliber wie Soiled vor sich, die einem erstmal eine Lehrstunde geben, wie man Frauen richtig anquatscht und das sie das NonPlusUltra und unfehlbar sind. Da hätte ich ja so gar keinen Bock drauf. Ich glaube aber, das Blickkontakt schon wichtig ist...
*lach* es wirkt als wärst du doppelt und dreifach geschädigt, auch von Soiled.
Ansonsten finde ich Hemmungen beim Ansprechen gar nicht mal so unnormal. Es wird wohl kaum jemanden geben, der in dem Moment nicht unsicher wird. Selbst mir geht das so, trotz großer Klappe und sonst lockerem Auftreten.
Aber Blickkontakt, auch in der Disco, ist tatsächlich enorm wichtig, wenn es um den ersten Kontakt geht. Allein schon da kann man merken, ob es sich lohnt, wenn man sich weiter nach Vorne wagt. Allerdings sollte man dabei nicht grenzdebil grinsen oder anfangen zu staaren, das kann wiederum verschrecken ( :roll: ) :lol:.
Außerdem ist man noch immer pandemie-gehandicapt bzw. -geschädigt. Es gibt nicht wenige Menschen, die Angst haben sich in größere Menschenmengen, trotz 2G, zu begeben. Danke auch. So wird wenigstens Distanz schön salonfähig gemacht.
Da hast du allerdings recht, Corona hat viel kaputt gemacht - auch das Miteinander untereinander. Ich merke das selber auch an mir. Wobei das weniger mit der Angst vorm Anstecken zu tun hat, sondern, dass man durch den Lockdown so abgeschieden gelebt hat. Wenn man generell zum Einsiedler neigt, äußerst Kontraproduktiv.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Persönlich könnte ich mich mit so einem Gedanken wohl schwer anfreunden. Ich kann nicht teilen, ich bin da viel zu egoistisch. Vermutlich gepaart mit Angst, dass die Person irgendwann Blut leckt und gar nicht mehr zurück kommt. Im Bezug dazu, geht mir durch den Kopf ob man der körperlichen Liebe überhaupt so viel Aufmersamkeit beimessen sollte und ob die Liebe zweier Seelen nicht eigentlich das wichtigste ist (persönlich war immer meine Ansicht, es sollte die Waage halten, da man Sex ja durchaus als das Öl im Getriebe sehen kann). Letztendlich ist es doch das, was auch einen "Seemann" immer wieder zurück bringt. Oder? Warum fällt vielen Menschen genau dieses trennen beider Sachen so schwer?
Weiter bin ich gerade aber auch noch nicht mit meiner Überlegung :thinking:
Nun ,es kann durchaus sein ,dass es sich bei mir was das angeht auch um eine Phase handelt.
Ich bin das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit ,seit einem halben Jahr wieder solo und ich muss sagen ,ich vermisse nichts.
Im Gegenteil! Beziehungen können einen auch sehr stark von einem selbst ablenken.
Klar vermisse ich in manchen Momenten auch jemanden an meiner Seite,aber die Energie ,die eine Beziehung kostet habe ich momentan nicht bzw. will ich sie auch gar nicht investieren.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 17:50 Im Gegenteil! Beziehungen können einen auch sehr stark von einem selbst ablenken.
Was ich persönlich nicht verstehe, ich stimme dir da zu, warum passiert das?!?
Eigentlich ist es doch nicht normal, wenn man irgendwann feststellt, dass man sich selber verloren hat und energielos ist.
Was macht man falsch?
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Was ich persönlich nicht verstehe, ich stimme dir da zu, warum passiert das?!?
Eigentlich ist es doch nicht normal, wenn man irgendwann feststellt, dass man sich selber verloren hat und energielos ist.
Was macht man falsch?
Da macht man nichts falsch, "positiv und negativ" zieht sich halt gegenseitig an, bzw. "negativ" kiekt dich an und weiß wo es andocken kann.
Energievampirismus ist nicht selten in "Beziehungen"...
Aber das geht mir zu sehr ins Private,ich habe da für mich eine Antwort gefunden.
Wenn man sich auf die Suche macht, findet man die Antwort.
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Samstag 30. Oktober 2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 17:50
Persönlich könnte ich mich mit so einem Gedanken wohl schwer anfreunden. Ich kann nicht teilen, ich bin da viel zu egoistisch. Vermutlich gepaart mit Angst, dass die Person irgendwann Blut leckt und gar nicht mehr zurück kommt. Im Bezug dazu, geht mir durch den Kopf ob man der körperlichen Liebe überhaupt so viel Aufmersamkeit beimessen sollte und ob die Liebe zweier Seelen nicht eigentlich das wichtigste ist (persönlich war immer meine Ansicht, es sollte die Waage halten, da man Sex ja durchaus als das Öl im Getriebe sehen kann). Letztendlich ist es doch das, was auch einen "Seemann" immer wieder zurück bringt. Oder? Warum fällt vielen Menschen genau dieses trennen beider Sachen so schwer?
Weiter bin ich gerade aber auch noch nicht mit meiner Überlegung :thinking:
Nun ,es kann durchaus sein ,dass es sich bei mir was das angeht auch um eine Phase handelt.
Ich bin das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit ,seit einem halben Jahr wieder solo und ich muss sagen ,ich vermisse nichts.
Im Gegenteil! Beziehungen können einen auch sehr stark von einem selbst ablenken.
Klar vermisse ich in manchen Momenten auch jemanden an meiner Seite,aber die Energie ,die eine Beziehung kostet habe ich momentan nicht bzw. will ich sie auch gar nicht investieren.

Generell ist es meistens so, dass man sich nach dem Ende einer Beziehung erstmal wieder frei fühlt. Je nachdem, wie man auseinander gegangen ist.
Allerdings... ich höre da sehr stark heraus, dass eine Beziehung etwas belastendes ist und du dich fast gänzlich selbst außer acht lässt. Warum?
Für mein Verständnis sollte eine Beziehung doch was sein, was ein gutes Gefühl gibt. Wo man sich beim Partner verstanden fühlt, wo man Vertrauen spürt und wo es ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander oder jeder macht sein eigenes Ding, gibt.
Wenn sowas nicht vorhanden ist, dann braucht es keine Beziehung. Und wer zu viel Egoismus neigt, der ist wohl auch nicht gut in einer Beziehung aufgehoben.

Die Zeit hat sich ganz schön gewandelt und mich macht das echt traurig.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Allerdings... ich höre da sehr stark heraus, dass eine Beziehung etwas belastendes ist und du dich fast gänzlich selbst außer acht lässt. Warum?
Für mein Verständnis sollte eine Beziehung doch was ,sein, was ein gutes Gefühl gibt. Wo man sich beim Partner verstanden fühlt, wo man Vertrauen spürt und wo es ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander oder jeder macht sein eigenes Ding, gibt.
Wenn sowas nicht vorhanden ist, dann braucht es keine Beziehung. Und wer zu viel Egoismus neigt, der ist wohl auch nicht gut in einer Beziehung aufgehoben.
Ja, Beziehung kommt von etwas beziehen...
will auf deine Frage jetzt gar nicht so stark eingehen.
Alles hat seine Hintergründe, immerhin weiß ich jetzt was ich nicht mehr in meinem Leben brauche. *In dem Sinne wie ein Phönix aus der Asche ;) *
Menschen mit einer pathologischen Selbstverliebtheit aber keiner Selbstliebe,die dein Vertrauen missbrauchen um dich runter zu machen,deine wunden Punkte mit Salz einreiben ,damit sie sich selbst erhöhen können...ganz arme Seelen im Grunde...zwei sind da einer zuviel.
Die Zeit hat sich ganz schön gewandelt und mich macht das echt traurig.
Unterschreibe ich sofort...auch wenn es sowas sicher schon immer gab, ich denke unsere Zeit fördert Narzissmus.
Aber das Thema ist zu komplex um es hier jetzt zu erläutern.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 13:21 Vielleicht sollte man auch bedenken, dass die Bandbreite an Frauen groß ist und es nicht nur Typ "Soiled" gibt, die eh fast immer alles doof findet.
Das stimmt. Allerdings würde mich schon interessieren, was sie als Alternative anbietet.
kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 13:21 Mit dem Zettel ist immerhin eine Idee. Es kann in der heutigen Zeit aber durchaus falsch verstanden werden, wenn man jemanden per Zettel bittet mit raus zu kommen. Ich mein, es gibt genug Spinner da Draußen, die frei herum laufen. Aber wie wäre es mit einer Einladung zu einem Getränk, an der Bar. Kommunikation in Clubs ist tatsächlich schwierig, wobei ich nicht wüsste was generell an Smalltalk auszusetzen ist und gegebenfalls, kann man dann auch mal eine Telefonnummer rüber geben.
Da es bei uns auch an der Bar zu laut ist, muss ich entweder einen Zettel verwenden, auf dem etwas steht oder mir die Gebärdensprache aneignen. Allerdings müsste sie dann auch mein Gegenüber beherrschen, was eher unwahrscheinlich wäre.
kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 13:21 Welcher Gedanke mir durch den Kopf geht ist, sicher geht man nicht mit dem Hauptziel in Clubs jemanden kennenzulernen, aber wo und wie will man denn sonst Leute, am besten seines Couleurs, treffen? Die fallen leider noch nicht vom Himmel :lol: .
Ich gehe nicht dorthin, weil ich unbedingt jemanden kennenlernen will. Ich würde mich aber manchmal gerne mit Leuten unterhalten. Da es zu laut ist und man sein eigenes Wort nicht versteht, sehe ich keine andere Möglichkeit als die Idee mit dem Zettel. Sicherlich kann man den Inhalt optimieren, in dem man zum Beispiel darauf schreibt: "Ich würde mich gerne mit Dir unterhalten, aber leider ist es hier zu laut. Magst Du Dich mit mir draußen unterhalten?" Wer daran Interesse hat, wird mit mir rausgehen. Wer kein Interesse hat, wird es nicht tun. Wie sich die Person letztendlich entscheidet ist ihre Sache.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

antares hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 12:50 Welche zum Beispiel?
Wenn ein Etablissement zu laut zum Reden ist würde ich mir einfach ein leiseres suchen ...

Und, wie gesagt, mit einem halbwegs vernünftigen Anlass ist Ansprechen meiner Erfahrung nach meistens erfolgsversprechender. Sowas wie "Coole Kette, wo hast Du die gekauft? Oder gar selber gemacht?", "Ah, ich kenne die Band auf Deinem Shirt - warst Du auch letztens auf dem Konzert von ihnen?" oder "Nette Tattoos, wo hast Du die stechen lassen? Ich suche ja noch ein Studio, was sich auf Stil xy spezialisiert hat". Und die Antworten darauf eröffnen gleich weitere Möglichkeiten zur Konversation.
Bei mir selber funktionieren Sachen ziemlich gut, die auf meine Hilfsbereitschaft abzielen - da lass ich meistens alles stehen und liegen. Muss aber natürlich schon echt sein, nicht vorgetäuscht.
Aber einfach nur "Ich will mit Dir reden"? Meh. Das wollen sie eh alle.

Auch Komplimente würd ich möglichst konkret und personalisiert halten, und auch nur über Dinge machen, die über die die angesprochene Person Kontrolle hat. "Schöne Frisur/Brille/Schuhe" ist vollkommen ok, auf so einen platten, klischeehaften Mist wie "Du siehst toll aus!" dagegen antworte ich inzwischen nur noch mit "Ich weiß, finde ich auch". :lol: Damit sortiert man die fantasielosen Männer schonmal von vornherein aus.
Man muss bei sowas halt immer bedenken, dass auch nur durchschnittlich attraktive Frauen ständig und immerzu angesprochen werden. Das nervt total. Ganz besonders unangenehm ist das an Orten, wo man nicht mal schnell flüchten kann - in den Öffis zum Beispiel. Aber auch in Parks ist das scheiße, wenn ich da sitze, meine Mittagspause genießen will und dann ein Typ ankommt der unbedingt mit mir quatschen will. (Ja, sowas ist mir tatsächlich passiert.)

Drum würde ich auch beim Weggehen Leute sowieso immer nur an Orten ansprechen, wo man eh nur eine kurze Zeit rumsteht, eben um Fluchtoptionen zu lassen. Draußen bei den Rauchern, in der Schlange vor dem Klo, an der Bar wenn man auf sein Getränk wartet.
Es kommt auch gut, mit vielen verschiedenen Menschen zu reden, nicht nur mit denen, die man attraktiv findet. Dann wirkt man nämlich einfach nur wie ein offener Mensch, nicht wie jemand, der oder die auf der Suche nach potenziellen Partner·innen ist. Ich mein, ich bin in meinem Leben ja schon ein paar Mal umgezogen, und jedes Mal musste ich mir meinen Freundeskreis neu aufbauen. Ich hab also ein bissi Übung darin, aus einem Haufen Unbekannter die Leute rauszufischen, mit denen ich besonders gut kompatibel bin. ;)

Und wenn man dann ein paar Leute kennt stellen die einem ja ganz automatisch noch andere vor, die oft auch sehr cool sind. Nicht immer, eh klar, aber oft. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Ich find ja, dass es wirklich viele sehr spannende Leute gibt. Wobei ich auch keine wirklich hohen Ansprüche stelle: Sie dürfen nur weder rechts, reaktionär, sexistisch (rassistisch, homophob, transphob etc. pp.), aggressiv oder wissenschaftsfeindlich sein, müssen aber einen halbwegs hohen Unterhaltungswert und ein robustes Selbstwertgefühl haben sowie gescheit genug sein. Das reicht mir schon. Und das sind weiß Gott keine abstrus hohen Anforderungen. Oberflächlichkeiten wie Aussehen und Musikgeschmack dagegen sind mir eher egal.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:25
antares hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 12:50 Welche zum Beispiel?
Wenn ein Etablissement zu laut zum Reden ist würde ich mir einfach ein leiseres suchen ...
Hier fehlen mir leider die Alternativen.
Und, wie gesagt, mit einem halbwegs vernünftigen Anlass ist Ansprechen meiner Erfahrung nach meistens erfolgsversprechender.
Das wäre mein eigentliches Ziel und ist auf jeden Fall eine bessere Methode.
Sowas wie "Coole Kette, wo hast Du die gekauft? Oder gar selber gemacht?", "Ah, ich kenne die Band auf Deinem Shirt - warst Du auch letztens auf dem Konzert von ihnen?" oder "Nette Tattoos, wo hast Du die stechen lassen? Ich suche ja noch ein Studio, was sich auf Stil xy spezialisiert hat". Und die Antworten darauf eröffnen gleich weitere Möglichkeiten zur Konversation.
Ganz genau! Das wäre auch mein Plan in einem ruhigeren Bereich gewesen.
Aber einfach nur "Ich will mit Dir reden"? Meh. Das wollen sie eh alle.
Ja! :)
auf so einen platten, klischeehaften Mist wie "Du siehst toll aus!" dagegen antworte ich inzwischen nur noch mit "Ich weiß, finde ich auch". :lol: Damit sortiert man die fantasielosen Männer schonmal von vornherein aus.
Das mache ich als "Frau" im Chat auch so. ;)

Drum würde ich auch beim Weggehen Leute sowieso immer nur an Orten ansprechen, wo man eh nur eine kurze Zeit rumsteht, eben um Fluchtoptionen zu lassen. Draußen bei den Rauchern, in der Schlange vor dem Klo, an der Bar wenn man auf sein Getränk wartet.
Das klingt sinnvoll.
Es kommt auch gut, mit vielen verschiedenen Menschen zu reden, nicht nur mit denen, die man attraktiv findet. Dann wirkt man nämlich einfach nur wie ein offener Mensch, nicht wie jemand, der oder die auf der Suche nach potenziellen Partner·innen ist.
Ganz genau. So will ich nämlich auch nicht wirken.

Also im Grunde bedeutet das: In meinem Club eher manchmal in einem Bereich aufhalten, in dem es ruhiger ist. Noch besser: Dort aufhalten, wo es ruhiger ist und unterschiedliche Leute sind.