Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Evanahhan »

Nun ist es ja auch im Tierreich so, dass in der Regel die Männchen um die Weibchen buhlen und seltener andersherum. Also vielleicht ist das wirklich nur die Biologie…? :woman_shrugging_tone1:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:31
Die Sache mit dem Schwachsein dürfte teilweise hinkommen, wobei ich aber zu meinen Fehlern stehe und auch Schwächen zeige.
Schwach sein hat nichts mit Fehlern zu tun. Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll. Zum Beispiel, dass man eben nicht alles können muß. Oder seine Emotionen auch mal zeigt.
Emotionen zeige ich auch.
Beklagen wohl viele Männer, dass die meisten Frauen nicht aktiver sind. Bei manchen mag es "Bequemlichkeit" sein. Dieser Gedanke erobert werden zu wollen. Oder dieses eingefahrene Klischee, dass eben Männer den ersten Schritt machen müßen. Wenn man als Frau aktiv wird, kann es passieren, dass dies falsch interpretiert wird. Sprich, du gibst einem Mann deine Nummer und er denkt du bist leicht zu haben und will dich nur abschleppen. Solange es solche Typen gibt, werden die netten immer irgendwie angearscht sein.
In den Portalen ist es wohl so, dass Frauen gar nicht aktiv sein müssen, weil sie meistens angeschrieben werden.
Wenn mir eine Frau sofort ihre Nummer geben würde, wäre ich auch überrascht. ;)

Ich denke, in meinem Falle sind es mehr als 70 Prozent Fetisch und im Falle der sozialen Kontakte hängt es mit dem Rollenbild zusammen.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:52 Also vielleicht ist das wirklich nur die Biologie…? :woman_shrugging_tone1:
Dem würde ich widersprechen. Vor allem ist "umbuhlen" ein sehr schwammiger Begriff und bezeichnet nicht die direkte Kontaktaufnahme. Klar, es gibt z.B. Vögel, wo die Männchen sich super aufwändige Federkleider wachsen lassen und eine riesige Show abziehen, aber oft genug sind es dann die Weibchen, die auf die entsprechenden Männchen zugehen bzw. -fliegen und ihnen mitteilen, dass ihr Sperma als ausreichend genug eingeschätzt wurde.

Und wenn man sich unsere nahen Verwandten, die anderen Menschenaffen, anschaut, sieht man, dass das alles eh deutlich komplexer ist. Das Paarungs- und Bindungsverhalten variiert da extrem, sogar innerhalb einer Art gibt's verschiedene Optionen.
Gorillas? Da geht die Paarungseinleitung nahezu ausschließlich von den Weibchen aus, meistens alle mit dem selben Männchen.
Orang-Utans? Ein sehr großer Teil des Nachwuchses stammt von Männchen ohne Revier, die die Paarung mit Weibchen erzwingen.
Schimpansen? Da sind die Weibchen während ihrer fruchtbaren Periode hochgradig promiskuitiv und paaren sich mit mehreren Männchen.
Bonobos? Da geht's eh quer durch den Gemüsegarten.

Bin jedenfalls keine große Freundin von biologischem Determinismus. Habe bis jetzt kaum Argumente gehört, die für mich überzeugend klangen.
kreatives Nichts hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:31 Wenn man als Frau aktiv wird, kann es passieren, dass dies falsch interpretiert wird. Sprich, du gibst einem Mann deine Nummer und er denkt du bist leicht zu haben und will dich nur abschleppen.
In was für einer Welt drückt man einem Mann denn kontextfrei und ohne konkreten Grund seine Nummer in die Hand? Im Normalfall redet man da doch vorher mindestens(!) ein paar Minuten miteinander, stellt gemeinsame Interessen fest usw.
Und selbst wenn er glaubt, dass man nur an einer kurzfristigen Sache interessiert sei (was ja nichts schlimmes ist): Dann klärt man halt das Missverständnis auf und fertig.
Ich mein, ich sag eigentlich immer gleich am Anfang, dass ich kein großartiges Interesse an langfristigen, exklusiven Beziehungen hab, finde das nur fair dem entsprchenden Mann gegenüber. Nicht dass er da was erwartet was ich nicht liefern kann oder will. Ab und zu wird ungeplant zwar trotzdem was längeres draus, aber, na ja, das ist jetzt auch kein Weltuntergang. :lol:
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:09 In was für einer Welt drückt man einem Mann denn kontextfrei und ohne konkreten Grund seine Nummer in die Hand? Im Normalfall redet man da doch vorher mindestens(!) ein paar Minuten miteinander, stellt gemeinsame Interessen fest usw.
Und selbst wenn er glaubt, dass man nur an einer kurzfristigen Sache interessiert sei (was ja nichts schlimmes ist): Dann klärt man halt das Missverständnis auf und fertig.
:o Wirklich?!
Na bloß gut, dass wir dich hier haben und du uns die Welt erklären kannst. Was würden wir nur ohne dich tun? Danke dafür. :hugging: :heart: :kiss:

Aber mal im Ernst Soiled, nur so zum Verständnis für mich, für wie minderbemittelt hälst du eigentlich die Menschheit um dich herum? :ugeek:
Warum gehst du automatisch davon aus, dass man sofort jedem x-beliebigen der gerade den Weg kreuzt, wortlos die Nummer gibt? Davon war nicht ansatzweise die Rede. Du reimst hier wieder Dinge zusammen, es ist sagenhaft.
Oder bist du einfach nur wieder auf Konfrontation aus, weil es hier mal ein paar Tage recht angenehm und harmonisch war?
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:09
kreatives Nichts hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:31 Wenn man als Frau aktiv wird, kann es passieren, dass dies falsch interpretiert wird. Sprich, du gibst einem Mann deine Nummer und er denkt du bist leicht zu haben und will dich nur abschleppen.
In was für einer Welt drückt man einem Mann denn kontextfrei und ohne konkreten Grund seine Nummer in die Hand? Im Normalfall redet man da doch vorher mindestens(!) ein paar Minuten miteinander, stellt gemeinsame Interessen fest usw.
Meine Telefonnummer würde ich auch nicht so hinterlassen. Aber vielleicht die Mailadresse.
Im Normalfall wäre ein kurzes Gespräch wünschenswert. Auf einer Veranstaltung ist es häufig recht laut und man versteht sein eigenes Wort nicht. Für solche Fälle hatte ich mir auch schon überlegt, einen Zettel in die Hand zu drücken, auf dem steht:
"Ich möchte mich gerne mit Dir unterhalten. Gehen wir mal kurz raus?"
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1332
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@kreatives Nichts
Aso, ok, so hast Du das also gemeint. Kann ich ehrlich gesagt wenig dazu sagen, weil ich mich in dieses Szenario schwer rein denken kann. Ich bin ja nun auch keine 20 mehr; mir ist sowas aber tatsächlich noch nie untergekommen - also dass sich eine solche Situation mal untergekommen wäre, in irgendeiner Art und Weise. Muss aber nicht heißen, dass es das nicht gibt. Ich denke, da muss man ganz individuell eine Lösung finden, innerhalb der Partnerschaft. Ein "Dann geh` halt wo anders hin und hol`s Dir da" wird da sicherlich auf der Liste der Vorschläge nicht ganz oben stehen, vermute ich mal.

Und was die Aussage mit dem Alter angeht: Damit meine ich nicht, dass man mit entspechendem Alter weniger Bock hat, feiern zu gehen und lieber zu Hause auf der Couch abgammelt (meine Güte, nicht doch :roll: ), sondern eher, dass sich die eigenen Prioritäten nochmal verschieben, auch was Partner/Partnerschaften/Beziehungen/persönlichen Freiraum etc. betreffen.

Ansonsten, mal weg von der Biologe (Soiled hat das schon mit rein gebracht, das ist halt doch extrem vielfältig - zu breit, um es irgendwie als Argument zu nehmen), hin zur "Realität", wie ich sie halt generell so erlebe (und auch von Männern zu hören bekomme):
"Erste Schritte" werden halt doch immer sehr oft von den Männern erwartet. Natürlich gibt es auch Frauen, die das machen; keine Frage. Aber es gibt auch eine ganze Menge Frauen, die darauf warten, dass Männer den ersten Schritt machen - wohin auch immer, das will ich nun gar nicht weiter eingrenzen. Ich persönlich denke nun nicht, dass es bei Männern seltsam ankommt, wenn man das übernimmt - manche finden das gut; und wieso auch nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grasblut »

Also mein Freund hat mich bei unserem Kennenlernen mit seiner ehrlichen, unverblümten Art beeindruckt. Sowas erlebt man nicht so oft. Sein teures Auto dagegen lässt mich ziemlich kalt
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

antares hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 12:29 "Ich möchte mich gerne mit Dir unterhalten. Gehen wir mal kurz raus?"
Hm. Hat Dir jemand empfohlen, das so zu machen? Weil ... wenn mir jemand so einen Zettel in die Hand drücken würde würde ich im besten Fall denken "Oh Gott, schon wieder so ein random Typ, der glaubt, ein Recht auf meine Zeit und Aufmerksamkeit zu haben", im schlechtesten Fall "Fuck - ist das ein Bulle?". In beiden Fällen wär ich wenig erfreut, das zu lesen, und würde so schnell wie möglich den Abflug machen.

Einer der Gründe, weswegen ich deutlich lieber in schwarze Clubs gehe als in andere, ist ja gerade eben, dass man als Frau dort viel seltener plump angebaggert wird als in anderen Etablissements. Ich geh da ja primär wegen der Musik und zum Tanzen hin, nicht um Leute kennenzulernen. Letzteres ist zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht der Hauptzweck.

Vielleicht wäre eine andere Lösung da besser. Wie gesagt, ich hab ja generell nichts dagegen, angesprochen zu werden, aber dann doch bitte nur mit einem vernünftigen Grund, der über "Ich find Du schaust interessant aus" hinausgeht. Aber wer weiß, möglicherweise gibt's ja Leute, die im Gegensatz zu mir drauf stehen.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

Soiled hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 10:49
antares hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 12:29 "Ich möchte mich gerne mit Dir unterhalten. Gehen wir mal kurz raus?"
Hm. Hat Dir jemand empfohlen, das so zu machen?
Nein. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht und kam bisher zu keiner besseren Lösung.
Vielleicht wäre eine andere Lösung da besser.
Welche zum Beispiel?
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass die Bandbreite an Frauen groß ist und es nicht nur Typ "Soiled" gibt, die eh fast immer alles doof findet.
Mit dem Zettel ist immerhin eine Idee. Es kann in der heutigen Zeit aber durchaus falsch verstanden werden, wenn man jemanden per Zettel bittet mit raus zu kommen. Ich mein, es gibt genug Spinner da Draußen, die frei herum laufen. Aber wie wäre es mit einer Einladung zu einem Getränk, an der Bar. Kommunikation in Clubs ist tatsächlich schwierig, wobei ich nicht wüsste was generell an Smalltalk auszusetzen ist und gegebenfalls, kann man dann auch mal eine Telefonnummer rüber geben.

Welcher Gedanke mir durch den Kopf geht ist, sicher geht man nicht mit dem Hauptziel in Clubs jemanden kennenzulernen, aber wo und wie will man denn sonst Leute, am besten seines Couleurs, treffen? Die fallen leider noch nicht vom Himmel :lol: .