Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Liegt vielleicht am Umfeld. Mir laufen eigentlich ständig Personen über den Weg, die ich wirklich klasse find. Grade erst vor ein paar Tagen einen total netten Aktivisten kennengelernt, der wirklich hervorragend im Networking ist, Sachbücher schreibt, europaweit in Projekte involviert ist, nebenher auch noch Musiker und Künstler ist - da kann man doch wirklich nicht meckern, das ist schon ziemlich cool. Vor allem, weil es absolut nicht passiert um mich zu beeindrucken, sondern weil es halt sein Ding ist. Da noch höhere Anforderungen zu stellen fänd ich schon ein wenig unrealistisch.
Im Gegenzug findet er mich natürlich auch toll, weil ich Sachen kann und weiß von denen er nix versteht. Wir haben uns aus Versehen gleich mal drei Stunden am Stück unterhalten, weil wir uns so interessant fanden. :D
Ob wir in Kontakt bleiben? Pfff, keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schaumama. Nur weil ich wen gut find heißt das ja noch lange nicht, dass sich da ein langfristiger Kontakt draus entwickeln muss.

Das ist übrigens beileibe kein Einzelfall. Mein gesamter Freundeskreis besteht aus Leuten, die (in meinen Augen) ziemlich großartiges Zeug machen.

Und haben mich einzelne Personen enttäuscht? Klar, ab und zu. Aber gleich die gesamte Menschheit? Die eher nicht, für so eine verallgemeinernde Aussage kenn ich dann doch viel zu wenig Leute. :lol:
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Sicher mag "Menschheit" übertrieben gesagt sein, es steht aber stellvertretend für die Summe derer welcher.
Wenn du mit der Goldwaage arbeiten möchtest, steht dies dir natürlich zu ;) :)
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Was sich mir grad so auf tut, ist die Frage, warum das Ganze eigentlich im Bereich "Szene Diskussion" steht? Soll man da eine Verbindung ziehen?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Vielleicht sollte das Thema damals in eine andere Richtung gehen als es tat.
Den Gothen sagt man ja gerne mal nach, sie wären von ihrem Wesen her anders. Zum Beispiel aufmerksamer, respektvoller oder feinfühliger. Legen Wert auf Anstand und Benehmen. Und wenn ich mir im Eingangspost folgende Aussage durchlese:
Ich persönlich ,auch wenn ich mich so nicht kleide, fühle mich als Schwarzromantiker.
- Tür aufhalten und höflicher Charme,überhaupt kann ich mit dieser Zeit sehr viel anfangen (19. Jhd) damit gewinnt man bei mir eher Pluspunkte.
Nicht mehr zeitgemäß vielleicht, aber auf Protzereien ,stehe ich überhaupt nicht.
Es scheint mir heutzutage jedoch Gang und Gäbe zu sein.^^
finde ich meinen Gedanken gar nicht mal so abwägig.

In meinen Augen lässt sich das Thema schnell szenetauglicher machen, in dem man einfach die Frage in den Raum stellt, ob Szenemänner wirklich so viel anders sind als nicht Szenemänner? Oder ob sich eine Szenefrau von ihren Ansprüchen her sehr von einer nicht Szenefrau unterscheidet.
Persönlich habe ich noch nich die Erfahrung gemacht, dass ein Szenemann auf dicke Hose macht, wie es vorallem in der heutigen Zeit unter nicht Szenemännern zu finden ist. Möchten sie beeindrucken? Das durchaus! Aber sie sind geschickter und sind nicht so plump. Auch mal unsicher in ihrer Sache.
Wenn man sich nun die Szenefrau ansieht, denke ich, dass sie im Großen und Ganzen tatsächlich bescheidener ist. Mir ist bisher noch keine Szenefrau begegnet, die auf Lifestyle im Sinne von Marken, teurer Kleidung und Prestige, Wert legt.

Ich denke ich brauch nicht großartig erwähnen, dass mir bewusst ist, dass man all das nicht verallgemeinert sagen kann und es auch auf das Wesen eines Menschen ankommt.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 12:01 Oder ob sich eine Szenefrau von ihren Ansprüchen her sehr von einer nicht Szenefrau unterscheidet.
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht tickt die Szenefrau anders, was Musik oder Konsum angeht. Vielleicht ist sie häufiger kreativ, bastelt gerne.
Verallgemeinern kann man das nicht. Ich hatte bisher zwei Szenefrauen in einem Nichtszeneportal kontaktiert. Beide haben sich im Grunde ähnlich verhalten wie Nichtszenefrauen, was das Kommunikationsverhalten angeht.
Mein Fokus lag bei der Partnersuche allerdings nie auf der Szene, zumal ich gar nicht weiss, welche Kriterien entscheiden, ob man dazu gehört.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

antares hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 12:44 Mein Fokus lag bei der Partnersuche allerdings nie auf der Szene, zumal ich gar nicht weiss, welche Kriterien entscheiden, ob man dazu gehört.
Da wird man wohl nie eine allgemeingültige Aussage finden. Dafür ist die Szene zu vielseitig und die Ansichten zu unterschiedlich.
Genauso wie weit das Thema Szene bei der Partnerwahl eine Rolle spielen sollte. Die einen finden den Partner des Leben außerhalb, andere innerhalb von ihr. Letzten Endes spielen viele andere Faktoren eine Rolle, die entscheiden ob es dauerhaft miteinander funktioniert. Gleiche Interessen halte ich durchaus für wichtig und die müßen nicht zwangsläufig innerhalb der Szene liegen. Aber noch wichtiger ist, dass man in eine gemeinsame Richtung blickt und das beeinhaltet auch das Thema Lebensplanung. Dass man die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Es gab Paare, die sind zum Beispiel durchaus am Thema Kinder gescheitert. Ich denke auch nicht, dass Liebe allein für eine lange und glückliche Partnerschaft reicht. Genauso wenig wie, dass es gut ist, wenn der Partner sich immer wieder an den anderen anpasst, nur damit es funktioniert. Aber das ist nur meine Sicht und jeder hat da seine eigene.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 08:47 Aber noch wichtiger ist, dass man in eine gemeinsame Richtung blickt und das beeinhaltet auch das Thema Lebensplanung. Dass man die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Es gab Paare, die sind zum Beispiel durchaus am Thema Kinder gescheitert. Ich denke auch nicht, dass Liebe allein für eine lange und glückliche Partnerschaft reicht. Genauso wenig wie, dass es gut ist, wenn der Partner sich immer wieder an den anderen anpasst, nur damit es funktioniert. Aber das ist nur meine Sicht und jeder hat da seine eigene.
In meinem Falle wäre das Thema Lebensplanung wahrscheinlich nicht so wichtig, weil ich älter bin. Bei Leuten zwischen 25 und 40 dürfte es sehr wichtig sein.
Anpassung: Möglicherweise geschieht dies unbewusst oder aus Liebe.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Find's eh etwas irritierend, dass der Thread so sehr in die Richtung von (monogamen, langfristigen, heterosexuellen) Beziehungen abdriftet. Auch schwule Männer haben mich schon oft beeindruckt, aber die Aussicht auf eine Beziehung mit denen ist ja eher Null. :lol:
Und auch mit dem oben erwähnten Typen wird's wohl eine Freundschaft - wir verstehen uns blendend, halten uns gegenseitig für extrem cool, bewerfen uns mit Komplimenten und planen schon gemeinsame Unternehmungen. Ich mag das ja total und fände es seltsam, jeden fabelhaften Mann (von denen es ja viele gibt) als potenziellen Partner zu sehen ...

Gibt's speziell innerhalb der Szene überhaupt viele Möglichkeiten, Leute zu beeindrucken? Also, ganz konkret? Mir fällt da nämlich tatsächlich kaum etwas ein. Große Musiksammlung? Ist mir eher wurscht, stehe nicht so auf materielle Dinge. Selber Musik machen, auftreten, ggf. auch touren? Kenn ich einige Leute, ist in meinen Augen nichts außergewöhnliches. Stylishe Klamotten? Ja eh, schaut nett aus, aber jetzt keine herausragende Leistung. Klamotten selber nähen? Hat mein Vater schon für mich gemacht als ich klein war. Respektvoll und höflich? Erwarte ich sowieso von jedem.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Es steht jedem frei sich am Thema zu beteiligen und es in eine andere Richtung zu lenken ;).

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wenn ich das Wort "beeindrucken" lese, denke ich als erstes an zwischenmenschliche Beziehungen. Leider aber nicht wie von dir, Soiled, geschildert im Sinne von langlebigen Partnerschaften, sondern eher als Mittel zum flach legen. Jeder schreibt doch eher aus seiner persönlichen Sicht und Erfahrung heraus.
Da ich weiter Vorn schon geschrieben habe, dass mich bis jetzt wenig Menschen beeindruckt haben, kann ich aus der Sicht nicht viel zu schreiben.

Aber ich denke auch, dass es innerhalb der Schwarzen Szene nicht wirklich etwas spezielles gibt, womit man beindrucken könnte. Letztendlich sind es doch Eigenschaft, die einen beeindrucken. Das Wesen eines Menschen. Und da können das recht simple Dinge sein, wie zum Beispiel wenn jemand recht gebildet und belesen ist. Das dann aber nicht auf eine großkotzige Art rüber bringt, sondern down to earth, wo man denkt "Hey! Von dieser Person kann ich noch etwas lernen." Oder wenn jemand mit seiner Art es schafft positiv auf einen einzuwirken, dass man zum Beispiel von der Raubkatze zum Schmusekätzchen mutiert :lol:. Das sind Dinge, die Eindruck machen. Zumindest bei mir 8-) :lol:

Ich könnte höchstens noch ergänzend hinzufügen, dass die Art, worauf man da achtet, sich über die Jahre natürlich ändert. Während es in jungen Jahren eher noch materielle Dinge sind, so ändert sich der Fokus im Alter.

Und sicher ist Respekt etwas, was man vorraussetzt, aber leider nicht immer erhält und erwarten kann. Traurig aber wahr.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Nun, als bekennend promiskuitive Person kann ich sagen: Durch "Beeindrucken" hat mich noch nie jemand "flachgelegt" (was für ein grausig sexistischer, objektifizierender Ausdruck; Sex ist Teamarbeit). Das einzige, was da für mich relevant ist, ist die Aussicht auf guten Sex. Da gibt's ein paar Indikatoren, gute Tänzer sind da z.B. vielversprechend weil man da das Körpergefühl einschätzen kann, Kommunikation muss passen weil guter Sex bekanntermaßen mit guter Kommunikation einhergeht, genereller Respekt vor Frauen ist natürlich auch sehr wichtig, Betonung von Consent usw.
Die Vorstellung, dass Männer irgendwie auf die "Jagd" gehen und Frauen durch Tricks dahingehend manipulieren dass sie mit ihnen ins Bett gehen, obwohl letztere eigentlich gar nicht so wirklich interessiert sind, ist in seiner Mittelalterlichkeit sowohl frauen- als auch männerfeindlich. Das machen Pick-Up Artists, keine normalen Männer. Den Frauen, die auf sowas reinfallen, kann ich maximal Naivität vorwerfen, das ist jetzt nicht sooooo schlimm. Wächst sich mit dem Alter eh meistens aus. Da sehe ich es eher als gesellschaftliche Aufgabe, selbstbewusste Mädchen zu erziehen, die sich nicht blenden lassen. Und natürlich auch Jungen, die Mädchen und Frauen respektieren.

Abgesehen davon bin ich jedenfalls der Ansicht, dass man schleunigst sein Umfeld ändern sollte, wenn es dort keine Menschen gibt, die einen beeindrucken. Das ist doch sonst eine sehr traurige Existenz ...