Es steht jedem frei sich am Thema zu beteiligen und es in eine andere Richtung zu lenken

.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wenn ich das Wort "beeindrucken" lese, denke ich als erstes an zwischenmenschliche Beziehungen. Leider aber nicht wie von dir, Soiled, geschildert im Sinne von langlebigen Partnerschaften, sondern eher als Mittel zum flach legen. Jeder schreibt doch eher aus seiner persönlichen Sicht und Erfahrung heraus.
Da ich weiter Vorn schon geschrieben habe, dass mich bis jetzt wenig Menschen beeindruckt haben, kann ich aus der Sicht nicht viel zu schreiben.
Aber ich denke auch, dass es innerhalb der Schwarzen Szene nicht wirklich etwas spezielles gibt, womit man beindrucken könnte. Letztendlich sind es doch Eigenschaft, die einen beeindrucken. Das Wesen eines Menschen. Und da können das recht simple Dinge sein, wie zum Beispiel wenn jemand recht gebildet und belesen ist. Das dann aber nicht auf eine großkotzige Art rüber bringt, sondern down to earth, wo man denkt "Hey! Von dieser Person kann ich noch etwas lernen." Oder wenn jemand mit seiner Art es schafft positiv auf einen einzuwirken, dass man zum Beispiel von der Raubkatze zum Schmusekätzchen mutiert

. Das sind Dinge, die Eindruck machen. Zumindest bei mir
Ich könnte höchstens noch ergänzend hinzufügen, dass die Art, worauf man da achtet, sich über die Jahre natürlich ändert. Während es in jungen Jahren eher noch materielle Dinge sind, so ändert sich der Fokus im Alter.
Und sicher ist Respekt etwas, was man vorraussetzt, aber leider nicht immer erhält und erwarten kann. Traurig aber wahr.