Seite 1 von 1

Demokratie heute ...

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 23:34
von Schattenwurf
Einfach so oft wählen lassen, bis einem das Ergebnis passt.
*klick*

Re: Demokratie heute ...

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 09:14
von SirAeleon
Das ist wie Pubertät: Ausziehen wollen, weil die Alten nerven... aber trotzdem nicht auf den gefüllten Kühlschrank verzichten wollen.

Mamma mia.

Re: Demokratie heute ...

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 13:23
von Fanchen
Schattenwurf hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 23:34Einfach so oft wählen lassen, bis einem das Ergebnis passt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das pauschal so bewerten kann. Bei neuen Erkenntnissen oder Meinungsänderungen in der Bevölkerung eine erneute Abstimmung vorzunehmen, finde ich nicht grundsätzlich problematisch, sondern eher begrüßenswert. Jetzt ist nicht unglaublich viel Zeit vergangen seit der Abstimmung, aber trotzdem wurde ja bereits kurz danach klar, dass einige der Behauptungen von Brexit-Befürwortern nicht korrekt waren.

Re: Demokratie heute ...

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:56
von Schattenwurf
Als Parlament, Parlamentsabstimmung beeinflussen.
*klick*

Nachtrag: uhhhh noch viel schöner.
War wohl die AFP.:>