Emanzipation

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

"Mussten sich Männer übrigens schon von einer Clique elitärer Arschlöcher systematisch im Netz mobben lassen?"
Ne ... das machen Frauen ganz öffentlich und bejubelt ... siehe "alte weiße Männer"

Männer sterben viel früher als Frauen. Das nenne ich mal Diskriminierung.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Emanzipation

Beitrag von Grauer Wolf »

Männer sterben viel früher als Frauen. Das nenne ich mal Diskriminierung.
Das hat jeder Mann (bis zu einem gewissen Grad) selbst in der Hand: Vergleicht man die Lebenserwartung eingeklosterter Ordensbrüder und -schwestern mit der von Otto und Ottilie Normalrauchundsaufrabauke, dann ergibt sich für die Schwestern kaum ein Unterschied. Im Kloster werden die Herren der Schöpfung im Schnitt hingegen viereinhalb Jahre später eingekistet als außerhalb.


Frauen altern. Männer reifen -- diesen Spruch habe ich übrigens von einer Frau vorwurfsvoll um die Ohren gehauen bekommen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Seelenstein

Re: Emanzipation

Beitrag von Seelenstein »

Mann braucht sich nicht zu emanzipiern.
Mann muss sich einfach nur nicht alles aufdrängen lassen was Emanze gerne so hätte.
Mann muss sich einfach nur an die Grundgesetze der Menschlichkeit halten (was du nicht willst...)
Schlüsselwort Respekt (dem Gegenüber)
Frau ebenso....

Männerhäuser gibt es übrigens schon, sind halt aufgrund der Physiologie nicht so verbreitet 😉
Männer welche sich für Schminke interessieren gehen halt in die Schminkabteilung, machen es sich einfach, brauchen nicht zwanghaft eine eigene Abteilung weil es Blödsinn ist. Kann man auch als Unisex betrachten.

Benachteiligt ist wer nicht von seinen Rechten Gebrauch macht, Aus welchem Grund auch immer.
Zumindest hier in der westlichen Gesellschaft.
Quoten sind da weniger hilfreich. Ist auch eine Art der Unterwerfung um mal zu polarisieren.
Männer sind blablabla, Frauen blablabla...
Alles Kopfsache....
Schnurz.... 🤣
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 23:40
Männer sterben viel früher als Frauen. Das nenne ich mal Diskriminierung.
Im Kloster werden die Herren der Schöpfung im Schnitt hingegen viereinhalb Jahre später eingekistet als außerhalb.
Was dann ja deutlich die strukturelle Gewalt der Gesellschaft gegen die Männer belegt. :D
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Emanzipation

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ne ... das machen Frauen ganz öffentlich und bejubelt ... siehe "alte weiße Männer"
Das Mobbing der "weißen, alten Männer" geht übrigens nicht nur von Frauen aus, sondern auch von Männern selber. Fangt doch da mal an ;)
Frauen altern. Männer reifen
Das ist strukturelle Diskriminierung. Frauen werden wenn sie älter werden als immer unattraktiver wahrgenommen, Männer nicht, im Gegenteil. Der Jugendwahn und die Reduzierung auf Äußerlichkeiten trifft primär Frauen. Mag auch eine Erklärung für das übermäßig große Angebot an Kosmetik und Kleidung im Kaufhaus sein. Von einem Mann wird nicht erwartet, jeden Tag ein neues Outfit zu präsentieren und faltenfreie, glatte Gesichtshaut und einen straffen Körper zu präsentieren.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Emanzipation

Beitrag von Phönix75 »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 12:25
Frauen altern. Männer reifen


Das ist strukturelle Diskriminierung. Frauen werden wenn sie älter werden als immer unattraktiver wahrgenommen, Männer nicht, im Gegenteil. Der Jugendwahn und die Reduzierung auf Äußerlichkeiten trifft primär Frauen. Mag auch eine Erklärung für das übermäßig große Angebot an Kosmetik und Kleidung im Kaufhaus sein. Von einem Mann wird nicht erwartet, jeden Tag ein neues Outfit zu präsentieren und faltenfreie, glatte Gesichtshaut und einen straffen Körper zu präsentieren.

Das liegt daran, dass Männer von grundauf eher unattraktiver erscheinen/wahr genommen werden (ausgenommen, auf subjektive Art und Weise metrosexuelle Typen) als Frauen. Und was hässlich ist, kann das Alter nur noch wenig entstellen. Das ist bei den meisten Frauen eben anders. Da hilft natürlich viel Kleister und Pampe fürs Gesicht mit, aber im Alter kann das eben auch nicht mehr viel helfen. Insofern ist die Kurve bei Frauen deutlich absteigender. Und ich würde nicht behaupten, dass es eine gesellschaftliche Norm ist, dass sich Frau mit allerlei Kosmetika aufpimpt. Das ist nur die Industrie und Wirtschaft, die aus sowas Kapital schlagen will. Allerdings würde doch vielen Frauen dann etwas fehlen, wenn man diverse Kosmetika verbieten würde. Sie haben es selbst in der Hand. Natürliche Schönheit ist allemal vorzuziehen, ansonsten gibts am nächsten Morgen vielleicht die eine oder andere böse Überraschung. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Emanzipation

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 23:40Das hat jeder Mann (bis zu einem gewissen Grad) selbst in der Hand:
Und das lustige dabei ist ja, dass man ganz schnell als nörgelnde Frau und Spaßbremse mit Mutti-Tendenzen dasteht, wenn man vorschlägt, dass sie vielleicht mal ein bisschen weniger saufen/rauchen/(Fleisch) essen/rasen/arbeiten sollen. Oder gar regelmäßig zur ärztlichen Vorsorge gehen - auf sich selber aufzupassen ist anscheinend ganz schrecklich unmännlich. :lol:
Frauen altern. Männer reifen -- diesen Spruch habe ich übrigens von einer Frau vorwurfsvoll um die Ohren gehauen bekommen.
Oder, wie die große Carrie Fisher so schön sagte: "Men don't age better than women, they're just allowed to age".
Aus irgendwelchen abstrusen Gründen scheint es wohl wichtig zu sein, dass Frauen möglichst lang jung und fruchtbar aussehen. Selbst wenn sie gar keine Kinder wollen. Und dann werden Massen an überteuertem Mist wie Haarfarbe und nutzlose Cremes und Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt geworfen, die sie dann auch brav kaufen.
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Emanzipation

Beitrag von Mio »

Nur kurz zur Auswahl für Männer, gerade beruflich das erlebt: Junge braucht Schuhe. Ok, gehen wir ins Geschäft. Nachdem wir die Größe herausgefunden hatten (seine Schuhe waren extrem zu klein, also Beratung), probiert der Neunjährige genau 1 Paar. Das trägt er jetzt. Und mir rutscht nur noch ein "Typisch Mann" raus - probieren, passt, nehm ich . :)
Das fängt schon klein an mit der großen Auswahl für Männer. ;)
Hab ich mit einem anderen Jungen auch mit Kleidung so erlebt.

Für mich gibts eher andere Dinge wie oft fehlende Identifikationsfiguren für Jungs anstatt Auswahl von Kosmetika oder, oder... Ich merke das immer wieder, dass das Erziehungswesen zu weiblich ist vom Verhältnis Frauen zu Männer.
Nur leider ist das für Männer entweder unattraktiv vom Gehalt (ohne Studium ists weniger attraktiv, wie es mir scheint- viele Männer hier sind Dipl. Soz.Päd.) oder ein paar -
Exemplare - haben die Sicht auf Männer und Arbeit mit Kindern grundsätzlich versaut, ums so zu sagen.

Allerdings ist festzustellen, dass auch das mit der Geschlechterdefinition ja von Vornherein super funktioniert. Da spielt man mit Jungs Ritterquartett, wo es z.B. die Kategorie Grausamkeit gibt und redet über Ninjas, weil grad Lego Ninjago total in ist.

Ach so, ja: Manchmal kann man als Frau auch von der geringeren Auswahl bei den Männern preislich profitieren. Zumindest bei Rasurprodukten. Wenig, aber immerhin.
Hatte mal noch den Balea-Adventskalender im Auto und da entfährt es einem Jungen: "Du benutzt Schminke???" (Ist zwar Reinigungszeugs drin, aber egal.)
Ich persönlich glaube ja nicht mehr, dass eine größere Kosmetikabteilung was für das durchschnittliche männliche Wesen ist danach...

Und jetzt noch ernsthaft: Alles ne Frage der Sozialisation, wie Männer, Frauen und Andere sich sehen und gesehen werden...
Römer fanden Hosen z.B. ziemlich ... seltsam. Zumindest so lange, bis sich die Legionäre in Germanien den Hintern abgefroren hatten. ;)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 12:25
Frauen altern. Männer reifen
Das ist strukturelle Diskriminierung. Frauen werden wenn sie älter werden als immer unattraktiver wahrgenommen, Männer nicht, im Gegenteil.
Glaub ich nicht.
Ein alter Sack ist auch nur ein alter Sack,
bis er mit dem Jeep Cherokee vorfährt. :P
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Emanzipation

Beitrag von Soiled »

Mio hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 13:22 Ich merke das immer wieder, dass das Erziehungswesen zu weiblich ist vom Verhältnis Frauen zu Männer.
Ja. Stört mich auch. Die Gründe hast Du ja eh schon genannt, da gibt es nichts weiter hinzuzufügen.
Ach so, ja: Manchmal kann man als Frau auch von der geringeren Auswahl bei den Männern preislich profitieren. Zumindest bei Rasurprodukten. Wenig, aber immerhin.
Oooooch, da gibt es noch mehr. Ich kauf ja einiges, was eigentlich an Männer als Zielgruppe gerichtet ist, einfach weil es praktischer und oft auch günstiger ist. Und besser verarbeitet. 3-in-1 Produkte (ich brauch doch kein extra Shampoo oder Gesichtsreinigung, wenn das Duschgel das genauso erledigt), Pullis, Hosen, Taschen, Schmuck ...

Wenn ich das hinkriege kann mir doch keiner erzählen, dass Männer nicht auch ganz einfach in die Damenabteilung stiefeln und sich dort bedienen können. :lol: Das macht sie doch nicht zu Frauen. Wenn ich mir bei schlechtem Wetter zum Schutz Melkfett ins Gesicht schmiere macht mich das doch auch nicht zur Kuh ...
Und ich kenn auch durchaus Männer, die Frauensachen kaufen. *schulterzuck*
Hatte mal noch den Balea-Adventskalender im Auto und da entfährt es einem Jungen: "Du benutzt Schminke???"
Na, wieso nicht. :) Ich mag Makeup. Also, wenn es auffällig ist jedenfalls - "schmeichelhaft" ist nicht mein Fall. Diese Augenringe sind hart erarbeitet, wieso soll ich die hinter Concealer verstecken? Und wenn jemand tatsächlich glaubt, dass ich von Natur aus petrolfarbene Lippen habe, ist das nicht mein Problem.
Und natürlich bin ich absolut und 100% dafür, dass mehr Männer Makeup tragen sollten, eben weil es schlicht und ergreifend irrsinnig viel Spaß macht und dabei komplett harmlos ist. Die lassen sich da wirklich lustige Sachen entgehen.