Feminismus

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 14:34 Wäre der nicht blind ,hätte ich dem feministisch eine gescheuert.*Volle Kanne*
Naja, ich glaub nur die radikalsten aller radikalen Feministinnen fordern tatsächlich Gewalt gegen Männer. :lol:
Vor einer Weile hat hier eine Frau einem Typen in die Fresse gehauen, nachdem er ihr an den Arsch gegrabscht hat, und ihm dabei die Nase gebrochen (Ich war's nicht, ehrlich!). Jetzt hat sie eine Klage wegen Körperverletzung am Hals. Man sollte sich das also wirklich seeeehhhr genau überlegen, wie man sich wehrt.
Aber wer wäre dann die böse gewesen,die einem armen Blinden ,eine haut? Na?
Du natürlich, wer denn sonst. Du böse Frau unterdrückst ja die armen, armen Männer. ;)
Ich biete Rollstuhlfahrer, die sich natürlich genau auf Höhe meines Hintern befinden. Wenn sich jemand mit Behinderung so Schoten erlaubt sind einem die Hände deutlich mehr gebunden. Da wird einem ja eh kaum von anderen geglaubt, dass man tatsächlich belästigt wurde, weil denen das keiner zutraut ...
CharlotteSchlotter hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 21:04 Der technische Fortschritt hat Frauen wegrationalisiert?
Als Gebärmaschine dürfen wir ja immerhin noch ran. :lol:
Lylia hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 12:01 warum müssen Frauen in Konkurrenz zu den Männern treten und alles angeblich besser als sie machen wollen ?
Nun, ich kann natürlich nicht von allen Frauen reden, nur von Frauen in meinem näheren Umfeld. Die kriegen halt einen Rappel wenn sie daheim bleiben müssten oder sich mit Kleinklein-Jobs zufriedenstellen, weil sie das intellektuell unterfordert und langweilt. Und, ja, natürlich machen sie es "besser" als andere (auch als viele Männer, man glaubt es kaum), sonst wären sie nicht erfolgreich. Ich biete Professorinnen/Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, größere Sysadmins, Ärztinnen, Apothekerinnen, Managerinnen ... alles irrsinnig smarte Frauen. Denen kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass sie brav daheim sitzen, Kinder kriegen und ihren Macker betüddeln sollen. :roll:

Wer das allerdings tun will, weil es ihm/ihr Spaß macht - auch gut. Keiner zwingt Dich, Dein sehr traditionelles Rollenverständnis aufzugeben. Wenn Du damit glücklich bist - wunderbar. Aber verbiete bitte nicht anderen Frauen, das zu tun, was sie glücklich macht, okay? Dir verbietet es ja auch keiner.
ich weiss nicht warum heute die Männer gar nichts mehr sagen dürfen.
*hust*
Ich glaub Deine Wahrnehmung ist da ein ganz klein wenig verzerrt.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 18:17 ...
CharlotteSchlotter hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 21:04 Der technische Fortschritt hat Frauen wegrationalisiert?
Als Gebärmaschine dürfen wir ja immerhin noch ran. :lol:
Eine Frage der Zeit ... nur eine Frage der Zeit :>

CharlotteSchlotter du hast das falsch aufgefasst ...
quasi, als wäre etwas mit den Frauen passiert.

Gemeint ist aber, dass nicht der Feminismus dafür sorgte das Frauen vom Herd wegkommen,
sondern die Mikrowelle und der Backofen samt Tiefkühlkost.
Nicht der Feminismus hat die Frauen vom Fluss abgeholt wo sie Wäsche wuschen,
sondern die Waschmaschine.
Nicht der Feminismus erspart die Hausarbeit,
sondern Spülmaschine und Staubsauger.

Das Nächste ist übrigens Sex, daran wird schon fleißig gearbeitet und geforscht.
Da nicht jeder Mann die Attribute hat, eine Frau für sich zu gewinnen.
Aussehen, Geld, Status etc.

Und ja ... externe/künstliche Gebärmuttern werden auch kommen.
Welche Frau will sich den freiwillig die "Figur versauen".?
Das passende Mindset gibt es doch schon heute.
Leihmütter ohne biologische Not. Was spräche gegen die Maschine?

Alles nur eine Frage der Zeit.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Dazu Gedankenbilder und Zahlen aus Asien. klick

Wobei ich die Gründe woanders sehe als der Autor.
Ändert ja aber nichts an der beschriebenen Sachlage.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Feminismus

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Feminismus

Beitrag von Lylia »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 13:47 Ich mach ja meinen Meister,
der besteht aus vier Teilen.
Fachtheorie und -praxis,
Ausbildung der Ausbilder und
Betriebswirtschaft nach HWO.
* Kurzes OT *

Das finde ich gut und wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, also alle Prüfungen gut bestehst und deinen Meister dann in der Tasche hast. :)

Hinzugefügt nach 6 Minuten 35 Sekunden:
Soiled hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 18:17 Nun, ich kann natürlich nicht von allen Frauen reden, nur von Frauen in meinem näheren Umfeld. Die kriegen halt einen Rappel wenn sie daheim bleiben müssten oder sich mit Kleinklein-Jobs zufriedenstellen, weil sie das intellektuell unterfordert und langweilt. Und, ja, natürlich machen sie es "besser" als andere (auch als viele Männer, man glaubt es kaum), sonst wären sie nicht erfolgreich. Ich biete Professorinnen/Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, größere Sysadmins, Ärztinnen, Apothekerinnen, Managerinnen ... alles irrsinnig smarte Frauen. Denen kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass sie brav daheim sitzen, Kinder kriegen und ihren Macker betüddeln sollen. :roll:
Ja, das kann ich auch verstehen, sie müssen ja nicht das Heimchen am Herd machen so meine ich es nicht, aber wenn sie z.b unbedingt in Männerberufe rein wollen und wissen, dass sie es dort schwerer haben werden, unter fast nur männlichen Kollegen. Ich meine sie können sich doch auch verwirklichen ohne dieses Konkurrenzdenken, schaut man mal im TV diese hohle Sendung "Trucker Babes" wird dies deutlich, sowas meinte ich, wenn es auch nur TV ist, soll das ja die heutige Zeit wiedespiegeln.

Diese Frauen dort wollen partout besser sein, als ihre männlichen Kollegen das ist so überflüssig wie ein Kropf, es gäbe doch genug Berufe wo sich sich verwirklichen können, oder auch die Kunst, warum sind dort meist auch eher Männer zu finden ? Es gibt wenig weibliche Künstlerinnen finde ich, dabei gelten doch wir Frauen als fantasievoll und kreativ, ich fände in der Kunst könnte es z.b mehr Frauen geben. ;)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

"Denen kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass sie brav daheim sitzen, Kinder kriegen und ihren Macker betüddeln sollen. :roll: "

Jetzt erst gesehen ^^
Wie heisst es so schön?
"Du kannst den Mensch aus der Gosse holen, ..."
oder anders formuliert ...
Wir schreiben hier über Männer und Frauen,
und eher nicht über Macker und Schlampen.

Deine Verbalentgleisungen nehmen bedenkliche Ausmasse an. Wie ist deine Wortwahl zu verteidigen, oder zumindest zu erklären? Sind ja nur Männer, da darf man das? Oder wird das jetzt dein allgemeiner Duktus?
Misandristin?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 11:58 Steht man als Frau denn wirklich in Konkurrenz zum Mann?!
Sicher nicht immer und ständig, aber wenn man als Frau in Männerdomänen rein will auf jeden Fall. Weil dann auf einmal mehr Bewerber da sind. :)
Aber wenn Frau etwas genauso gut kann wie Mann, Heimwerken z.b., warum soll sie dann einen auf kleines hilfloses Dummchen machen anstatt selber anzupacken?!
Keine Ahnung, weswegen sie es sollte. Um das fragile Ego einiger Männer zu schonen? Weil ihr oft genug gesagt wurde, dass sie es eh nicht kann und nicht zu können braucht? Was weiß ich.

Aber auch umgekehrt - wenn ein Mann etwas so gut kann wie eine Frau, ob nun mit Kindern umgehen oder nähen, warum soll er das Frauen überlassen? Wobei ich da sicher auch familiär geprägt bin - bei mir war die Mutter Naturwissenschaftlerin und der Vater hat Sozialpädagogik studiert. War für mich immer selbstverständlich, dass man da nicht nach Geschlecht unterscheidet. Mein Vater hat mir dann halt Sommerkleidchen genäht, aber mir auch viel über Bauarbeiten beigebracht, und meine Mutter hat gekocht, aber auch mit mir zusammen Tiere seziert. Jeder hat sich halt auf das konzentriert, was er bzw. sie am besten konnte und fertig.

Lustigerweise hab ich auch schon von einigen Männern(!) gehört, dass ihnen Frauen in Jobs, die traditionell eher von Männern besetzt werden, deutlich lieber sind. :) Einer hat mir erzählt, dass er sich bei Pilotinnen deutlich sicherer fühlt als bei Piloten, z.B., weil die sich auch mal was vom Bodenpersonal sagen lassen und nicht so eitel sind wie ihre männlichen Kollegen. Ein anderer, dass er weibliche Chefs viel besser findet als männliche, weil die nicht so ein Trara um Status machen und weniger zu Machtspielchen neigen. Oder auch weibliche Türsteher, die werden gern gesehen, weil sie Konflikte entspannter lösen. Sicher, es gibt zweifelsohne auch sehr riskant fliegende Pilotinnen, unmögliche weibliche Chefs mit null Führungsqualitäten und Türsteherinnen, die zu schnell zu Gewalt greifen, aber interessant sind solche Aussagen allemal.
Lylia hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 13:01 Diese Frauen dort wollen partout besser sein, als ihre männlichen Kollegen
Kenne die Sendung nicht, da kein TV. Für mich hört es sich so an, als ob diese Frauen einfach nur ehrgeizig seien. Sehe da kein Problem, um ehrlich zu sein. Ich mein ... ich war ja schon in der Schule besser als viele Jungen (und auch Mädchen, logisch, und nicht auf 100%ig allen Gebieten, ebenfalls logisch), wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein? :lol:
das ist so überflüssig wie ein Kropf, es gäbe doch genug Berufe wo sich sich verwirklichen können,
Naja, vielleicht macht es ihnen einfach auch nur Spaß? Wie gesagt, ich find es komisch, wenn Du Leuten vorschreiben willst, was sie tun und lassen sollen.
Beispiel: Die eine Tochter vom Chef von Bechstein hat Klavierbau gelernt, auch ein recht von Männern dominiertes Feld. Jetzt studiert sie Wirtschaft, iirc, ebenfalls sehr vernünftig. Wenn sie ein millionenschweres Unternehmen übernehmen will sehe ich es als absolut sinnvoll, dass sie das macht, selbst wenn außer ihr da nicht so wahnsinnig viele Frauen in dem Bereich sind. Da geht es um ein bisschen mehr als Selbstverwirklichung. ;) (Ich mag das Wort eh nicht, klingt immer so nach Töpferkurs in der Volkshochschule ...)
oder auch die Kunst, warum sind dort meist auch eher Männer zu finden ? Es gibt wenig weibliche Künstlerinnen finde ich,
Oh, es gibt und gab Unmengen an absolut brillanten Künstlerinnen, nur wurden die konsequent aus (männlich geprägten) Museen und vom (männlich geprägten) Kunstmarkt ferngehalten. Deswegen sind sie einfach nicht so präsent im Bewusstsein der Leute, meins eingeschlossen. Im Moment werden sie ausgebuddelt, endlich - hat ja auch lang genug gedauert. Hier gibt es grad eine Ausstellung, die ich mir dringend anschauen will: "Stadt der Frauen". Ich versteh ja einiges von Kunst und Kunstgeschichte, aber weiß Du, wie viele Namen ich aus der Liste kannte? KEINEN EINZIGEN! Bei Männern kann ich Dir aus dem Handgelenk locker ein Dutzend aus dieser Zeit und diesem geographischen Raum aufzählen, sicher noch mehr, dabei sind die keinen Deut besser als ihre weiblichen Kollegen. Hier gibt es zu dem Thema noch mehr zu lesen.
Bei zeitgenössischen Künstlerinnen kenne ich mich nicht ganz so gut aus, leider, da müsste ich dann @Bloody Arthur um Hilfe bitten. Arthur, Du hast da den besseren Überblick als ich - wenn mich nicht alles täuscht waren bei den Ausstellungen, von denen Du erzählt hast, Frauen durchaus vertreten, und zwar nicht zu knapp. Scheint also langsam besser zu werden, wie so vieles. Wenn es um Textilkunst geht sind Frauen sogar in der deutlichen Überzahl, glaube ich, aber das ist wenig überraschend - schon im Bauhaus wurden sie ziemlich konsequent in die Textil-Abteilung verdonnert. :lol:
Bloody Arthur

Re: Feminismus

Beitrag von Bloody Arthur »

@Soiled
Naja, was heißt auskennen... ein bisschen vielleicht aber auch nicht wirklich, ich bin eher interessiert, würde ich sagen.^^
Aber ich teile deine Einschätzungen, in der letzten Zeit gab es mehrere Ausstellungen die sich auf Kunst von Frauen, unter verschiedenen Gesichtspunkten, spezialisiert haben... Bei einigen Künstlerinnen war das längst überfällig, andere sind sowieso schon gut vertreten...
Und was ich auch sagen muss, wenn ich mir "richtig" aktuelle Ausstellungen in kleineren Galerien anschaue, dann sind dort fast immer Werke von Frauen dabei... Ich würde sagen es ist mehr oder weniger ausgeglichen. In diesem, aktuellem und kleineren, Bereich... Das ist noch nicht all zu lange so. Und ich kann auch fast nur über Dresden und Berlin sprechen...
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Frauenquote wirkt nicht .... Quelle: FAZ

Und jetzt alle gemeinsam ... NEIN! DOCH! OHHHHH!
Können wir die ganze Quotengesetzgebung jetzt bitte einstampfen, weil unwirksam?

Wäre evtl. mal sinnvoller die negativen Effekte durch Schwangerschaften zu 100% zu kompensieren?

Thema Kunst:
Ich habe letztens einen Bericht gelesen über eine Frau, welche ein Wollknäuel in ihre Scheide steckte,
und einen Schal daraus strickte. Lief unter Aktionskunst.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 18:28 Naja, was heißt auskennen... ein bisschen vielleicht aber auch nicht wirklich, ich bin eher interessiert, würde ich sagen.^^
Oh bitte, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Wenn es um zeitgenössische Sachen geht steckst Du uns hier alle locker in die Tasche. :lol:
Was Europäische Renaissance bis Klassische Moderne angeht bin ich ja halbwegs fit, aber was danach kommt? Da wird's arg dünn. Okay, Russische Avantgarde bis kurz vor Stalin geht auch noch ... Aber das ändert nix an der Tatsache, dass ich Deine Überlegenheit auf manchen Gebieten vollkommen neidlos anerkenne.