Seite 1 von 4
Weihnachtsdeko
Verfasst: Mittwoch 28. November 2018, 19:17
von Selene
Habt ihr Weihnachtsdeko und wenn ja, was für welche?
Bei mir gibt es da nicht so viel: Adventskranz, ein beleuchteter Stern und ein großer Holzengel im Wohnzimmerfenster, Lichterkette draußen im Busch und ein Metall-Elch mit rot-weißem Schal

in der Küche (ein Geschenk von meinem großen Sohn).
Kurz vor Heiligabend kommen dann der Tannenbaum und die Krippe dazu.
Für die Kinder dürfen natürlich die Adventskalender nicht fehlen, aber mein Mann und ich haben keinen.
Was hier in der Gegend sehr zugenommen hat, ist die Außenbeleuchtung. Dagegen wirkt unsere eine Lichterkette schon fast spartanisch

Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Mittwoch 28. November 2018, 21:56
von witchblood
Ich hab nur ein paar Silberne Sterne die an die Scheibe kommen, und eine Spirale als Weihnachtsbaum von Ikea.
Einige Nachbarn machen ihr halbes Haus voller Zeug, wie in Amerika.. Das finde ich bischen übertrieben.
Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 14:16
von Graphiel
Bei uns ist das ein wenig zweigeteilt, da meine Freundin und ich eine eigene Etage in ihrem Elternhaus bewohnen. Betritt man bei uns das Haus, so wird man zunächst von der Dekorationswut meiner Schwiegermutter in spe erschlagen. Dort sind quasi alle Abstellflächen mit Weihnachtsdeko zugestellt.
Ganz anders schaut es dagegen auf unserer eigenen Etage aus. Außer ein paar Zweigen zur Deko des Wohnzimmertisches und einiger Kerzen (die aber auch außerhalb der Weihnachtszeit dort stehen) findet man bei uns keine Weihnachtsdeko.
Na gut, meine Schwiegermama hat mir einen Adventskalender mitgebracht, da ich die mit den Sprüchen ala "Mir doch egal wie alt ich bin... Will auch einen" recht witzig fand. Jetzt steht das Ding umrahmt von zwei Grablichtern auf meinem Schreibtisch und wartet auf seine Plünderung.
Meine Freundin hat aber zum Glück nicht viel von der Dekowut ihrer Mutter geerbt. Das kommt mir durchaus entgegen, da ich eh nicht viel mit dem ganzen Weihnachtsdekokrams anfangen kann

Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 20:53
von Soiled
Nö, hab gar keine Weihnachtsdeko. Auch keine speziell für Ostern oder Halloween oder sonstwas. Die müsste man ja danach nur wieder den Rest des Jahres irgendwo verstauen, und dafür ist mir mein Platz zu schade.
Aber ich hab auch sonst so gut wie keine Deko, mir fehlt einfach der Sinn dafür.
Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 21:32
von Evanahhan
Bei mir gibt es traditionell einen Adventskranz, einen Schwibbogen, Herrnhuter Stern und diverse erzgebirgische Holzkunst. Ach ja, und dann noch einen Räucherdrachen und natürlich Kerzen .

Ein bisschen weihnachtliches Flair muss schon sein.

Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 23:22
von Lylia
Bei mir auch einen Adventskranz (selbergemacht) im Dezember Tannenbaum geschmückt (künstlich) und einen Porzellanweihnachtsmann und natürlich Lichterkette, denn ein wenig Deko muss schon sein.
Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Freitag 30. November 2018, 11:11
von blacksister´s ghost
.
Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:33
von abdurrazzaq
Weihnachtsdeko ist für mich und mein Frauchen kein Thema, abgesehen von Kerzen, die sowieso auch den Rest des Jahres überall herumstehen.
Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:34
von Lylia
@abdurrazzaq
Macht ihr beiden also keinen Tannenbaum oder Adventskranz ? Ich finde das so gemütlich, abends dann im Dunkeln die kleinen Lichtlein ist doch etwas Schönes.

Re: Weihnachtsdeko
Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:52
von abdurrazzaq
@Lylia
Ich habe schon als Kind Weihnachten gehasst wie die Pest und meine Frau mag Weihnachten auch nicht. Nur zu unseren Geburtstagen beschenken wir uns gegenseitig.