Trägt im Zeitalter von Smartphones eigentlich noch jemand Uhren? Ich liebe die ja heiß und innig, insbesondere große, klumpige Männer-Uhren (also, nicht sowas wie glitzernde Breitlings oder Rolex, natürlich), weil die mir ein vergleichbares Gefühl der Wehrhaftigkeit geben wie große, schwere Stiefel. Und halbwegs preiswert müssen sie sein - es gibt zwar auch ein paar umwerfende mechanische Uhren, aber die passen einfach nicht zu meinem Lebensstil; ich bewundere die Präzision und die Handwerkskunst dahinter, aber sie würden sehr, sehr schnell bei mir kaputtgehen.
Im Moment habe ich zwei: Eine, die ich meine "WK II-Panzeruhr" nenne (ziemlich abgeranzt, aber nicht totzukriegen, obwohl es nur ein billiges China-Ding ist), und eine Binäruhr, weil ich im tiefsten Herzen ja doch immer noch ein paar Geek-Tendenzen habe.
Was tragt Ihr so? Armbanduhren? Taschenuhren? Mehr als eine oder gar keine Uhren? Lieber dezent oder auffällig? Haben sie für Euch eine Bedeutung, oder geht es wirklich nur drum, schnell die Zeit abzulesen?