Huhu Ihrs
Ich verwende im RL und online gerne des öfteren den Spruch: " wir sind alle eins " und vielleicht ist es dem einen oder anderen hier bereits aufgefallen, dass ich bei so was etwas anderes "ticke" und ihr fragt euch evtl. warum. Für mich ist es nicht einfach so daher-gesagt, denn damit drücke ich etwas aus, das ich fühle. Ich schreibe hier mal ein paar allgemeine Fragen auf, die nachdenklich stimmen können.
1. Warum empfinden Menschen oft sofort Glück wenn uns ein Baby *Minimensch* anlächelt ?
2. Warum mögen viele Menschen die Natur und freuen sich über duftende bunte Blumen ?
3. Warum können oft Haustiere bei uns seelisch gesehen das Befinden augenblicklich verbessern, nur in dem sie da sind ?
4. Warum können wir so oft heutige Dinge wie die Massentierhaltung nicht akzeptieren und verurteilen dies ?
5. Weswegen empfinden einige Menschen Ärger im Bauch bei offensichtlichen Ungerechtigkeiten und Ablehnung von Menschen * z.b momentan die Flüchtlingdebatte* ?
6. Weshalb können viele Leute "unsympathische" Menschen die egoistisch oder rücksichtslos mit Umgebung und Lebewesen nicht ausstehen ?
7. Warum sind einige wenige Menschen weniger fähig Gefühle wie Neid oder Missgunst zu empfinden ?
Es gäbe noch tausend dieser Fragen, aber dann würde ich den Thread wahrscheinlich etwas überlasten. *kicher*
Ich gebe mal etwas Einsicht in meine Sichtweise warum das so sein könnte, *muss dazu aber sagen* ich bin ein eher spirituell orientierter Mensch, der viel nachdenkt und seine Umgebung intensiv beobachtet, wie die meisten von euch.
Alles Leben ist meines Erachtens miteinander verbunden, es existiert so eine Art unsichtbares "Band" das die Seelen allen Lebens miteinander verbindet. Dieser blaue Planet stellt hierbei die "Hauptstrasse" dar, die wir alle nutzen und begehen um unsere Leben zu leben und uns weiterzuentwickeln. Ich glaube zwar nicht an einen Gott oder so, aber durchaus an eine übergeordnete Wesensheit, die uns alle erschaffen hat mit dem Ziel, dass wir gemeinsam neue Erkenntnisse gewinnen, lernen und uns entwickeln.
Sehen wir uns mal die Vielfalt an, welche diesen Planeten bevölkert, so wird klarer, dass es offensichtlich gewünscht ist, viele Möglichkeiten der Symbiose und z.b Vermehrung anzubieten. Wir gehen z.b spazieren und sehen ein wunderschönes braunäugiges Rehlein, dass uns unschuldig anschaut, könnten wir ihm ein Leid antun oder empfänden wir Liebe in unserem Herzen ?
Wie zu dem Baby, das wir nicht persönlich kennen, aber dessen Lachen uns oft ein weiteres Lachen ebenfalls in das Gesicht zaubert.
Wenn ihr draussen unterwegs seid, empfindet ihr Glück beim ersten Strahle der Sonne oder dem bunten Schmetterling, der euren Weg kreuzt ? Könnt ihr ein paar meiner Fragen mit JA beantworten, dann versteht ihr so ein wenig, was ich damit aussagen möchte.

Wie seht ihr das, was denkt ihr über die Konnektivität allen Lebens ?