Versteckte User

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Dawn
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 26. März 2022, 23:42
Wohnort: NRW
Gender:
Alter: 50

Versteckte User

Beitrag von Dawn »

Hallo,
warum gibt es hier die Möglichkeit sich als aktiver User wenn man online ist, sich zu verstecken um nicht online sichtbar zu sein, gibts da einen Grund dafür?

Ich finde es pers. nicht gerade angenehm User hinter einer Schattenwand zu wissen, wie so Spanner, die keine Eier haben, dies vermittelt eine gewisse Distanz. Wenn man schon online ist, sollte dies auch so kenntlich gemacht werden, da fühlt man sich auch nicht so beobachtet und es würde eine gewisse Vertrautheit und Nähe vermitteln.
Meiner Meinung nach, wer nicht den Mum hat sich zu zeigen wenn man dabei ist, sollte es ganz einfach lassen, bzw. da einfach auch keine Möglichkeit bieten.
Enn skal lytte, når en gammel hund gjø!
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1138
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Versteckte User

Beitrag von Fanchen »

Vermutlich möchten versteckte User sich auch nicht beobachtet fühlen. ;)
Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn jemand bei einfachem, passiven Lesen nicht nachverfolgbar sein möchte. Letztlich geht es niemanden etwas an, wer wann wo im Internet aktiv ist.
Vorteile hat es sicherlich, zu sehen, wer sonst gerade noch "erreichbar" ist — aber letztlich muss sich jeder bewusst sein, dass dieses Forum (größtenteils) öffentlich ist und dementsprechend von jedem auch ohne Account gelesen werden kann.

Ich fand es allerdings immer ganz witzig, anhand gerade geschriebener Beiträge und einem Blick auf die Online-Liste herauszufinden, wer denn generell unsichtbar unterwegs ist. Wer nicht in der Liste steht, aber gerade etwas geschrieben hat, verrät sich also selbst — manchmal weiß man dann trotz Unsichtbarkeit recht genau, wer sich da verbirgt :lol:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Versteckte User

Beitrag von Grauer Wolf »

Dawn hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 00:17 wie so Spanner, die keine Eier haben
[...]
Meiner Meinung nach, wer nicht den Mum hat sich zu zeigen wenn man dabei ist, sollte es ganz einfach lassen, bzw. da einfach auch keine Möglichkeit bieten.
Ich versuche mal, höflich zu bleiben.

In einem halb-öffentlichen, asynchronen Forum, in dem man in weiten Teilen auch mitlesen kann, ohne sich einzuloggen, und in dem es meist Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate dauert, bis jemand lustig ist, sich in einem Faden zu bemüßigen, ist die Anzeige, ob ein registrierter Benutzer in den letzten fümpf Minuten irgendwohin geklickt oder getippt hat, eine ziemlich überflüssige Nicht-Information. Wie Fanchen schon meinte, Du siehst ja, wer wo was geschrieben hat, und somit in letzter Zeit aktiv war.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Versteckte User

Beitrag von Lylia »

In einem Gothik-Forum sollte man eben mit dem ein oder anderen "Geist" rechnen, finde ich. :lol:
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Versteckte User

Beitrag von Uwi1976 »

Die Probleme möchte ich mal haben...
Du versteckst Dich doch auch, hinter Deinem Pseudonym ;)
Praise the evil :twisted: