Ist die Liebe in Lebensmitteln spürbar?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 27. April 2024, 12:39
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 28

Ist die Liebe in Lebensmitteln spürbar?

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Kann man spüren, wie viel Liebe in Lebensmitteln steckt?

Könnt ihr das spüren, wenn...?

...ich brauche Essen, das von anderen zubereitet wurde,
sonst fehlt mir da die Liebe.
Wenn sich jemand beim Kochen Mühe gegeben hat.
Das gibt Kraft..?!!!

Kennt das wer?

Ist das vielleicht der Grund, wieso....
manche Menschen krank werden?
P.S.: Wenn ihr einen Writer für Songtexte sucht: Fragen kostet nichts.
BloodyDiary
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:13
Gender:

Re: Ist die Liebe in Lebensmitteln spürbar?

Beitrag von BloodyDiary »

Es ist nicht die Liebe in Lebensmitteln.

Wenn jemand dich bekocht den du liebst, von dem du denkst derjenige liebt dich auch, dann "schmeckst" du die Projektion deiner eigenen Liebe für diese Person. Jemand hat sich für dich bemüht und das fühlt sich schön an. Umso mehr du denjenigen magst/liebst der das für dich gemacht hat, desto höher der Effekt.

Bei Sachen die du bspw. bei einem Konditor kaufen kannst (also selbstgemachtes von einer fremden Person) profitierst du von der Erfahrung die derjenige gesammelt hat, erst recht wenn er eine Leidenschaft für sein Produkt hat. Er liebt sein Produkt, will es deshalb so gut wie möglich machen, optisch und geschmacklich verfeinern. Dadurch kann man "die Liebe zum Produkt" schmecken, auch wenn es lediglich das Resultat von Erfahrung, Ambition und Leidenschaft ist.

Vielleicht nehme ich das "Liebe schmecken" auch einfach zu wörtlich.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Ist die Liebe in Lebensmitteln spürbar?

Beitrag von Demon89 »

Was soll denn diese "Liebe" in Lebensmitteln sein?
MVWAckerZichorie hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 20:41 ...ich brauche Essen, das von anderen zubereitet wurde,
sonst fehlt mir da die Liebe.
Ich bin mir sicher rein biologisch reicht auch jedes andere Essen, dass nicht handgemacht zubereitet wurde.

Ansonsten sehe ich wie meine Vorrednerin eher einen psychologischen Effekt, wenn man Essen isst, das speziell für einen zubereitet wurde.
Ein weiterer Punkt ist wahrscheinlich die Erfahrung in der Zubereitung, wenn es jmd. zubereitet, der schon viel Erfahrung damit hat. Damit verbunden vlt. eine speziellere Auswahl der verwendeten Produkte, welche womöglich frischer und nahrhafter sind.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1685
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Ist die Liebe in Lebensmitteln spürbar?

Beitrag von Grauer Wolf »

Demon89 hat geschrieben: Freitag 31. Mai 2024, 16:50 Ich bin mir sicher rein biologisch reicht auch jedes andere Essen, dass nicht handgemacht zubereitet wurde.
Ich habe vor längerer Zeit irgendwo mal den Spruch gelesen in der Richtung von: "Wenn du dein Essen erst aus einer Verpackung holen mußt, bevor du es essen kannst, dann ist es heutzutage definitiv nicht gesundes Essen." Ich denke da an gehärtete Transfette, zu viel Salz, zu viel Zucker, zu viel chemische Zusätze, zu wenig Ballaststoffe.

Und ich würde die spürbare Liebe jetzt nicht auf Lebensmittel oder die Essenszubereitung einschränken. Immer, wenn jemand nur meinetwegen extra Aufwand betreibt, ist das ein Ausdruck von zumindest Wertschätzung, wenn nicht sogar Liebe.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: