Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Psychobyte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 21:34
Wohnort: Hilchenbach
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Psychobyte »

Moin moin, griaß aich, juten Tach und ein einfaches Hallo.

Ich bin ein stolzer Besitzer eines Tiny Hauses und überlege, wie ich es gestalte. Es soll meine Persönlichkeit wiedergeben, also am Besten Düsternis, aber auch gemütlich. Bei der Gestaltung ist mir eine Frage aufgekommen, die ich hier mal in die Runde schmeißen will:

Kann sich ein Vollblut - Goth (hihi, Vollblut) vorstellen, ein minimalistisches Leben zu führen?

Ich möchte niemanden damit schickanieren, aber ich sehe, dass die Meisten eher für urige alte Häuser, Villen oder sogar Schlössern begeistern lassen und für diesen Gestaltung dieser eigenen vier Wände braucht es viel Platz. Das wäre in einem 25 qm² kleinem Häusle gar nicht möglich, oder vielleicht doch? Ich würde gerne eure Gedanken dazu lesen.
Hört zu und entscheidet euch
Meine Musik https://www.jamendo.com/artist/424306/psychobyte
Weitere dunkle Zimmer findet ihr hier
Instagram @psychobyte_foto +++ Bluesky +++ Mastodon https://www.metalhead.club/@Psychobyte +++ Wordpress @psychohummanist
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Evanahhan »

Ach was, so eine durchschnittliche Gruft ist auch nicht größer als 25 qm. :lol:

Tiny Houses faszinieren mich auch ein bisschen, aber zumindest würde ich die Wände in so engen Räumen nicht gerade dunkel streichen. ;) Der Rest ist ja einfach Geschmacksache. Womit umgibst du dich gern? Welche Farben findest du wohnlich? Musst du dich komplett neu einrichten oder sind die Möbel schon als Teil des Hauses eingebaut?
Ich mag zB dunkles Holz, würde damit aber sparsam umgehen. Zu viel Düsternis lässt den begrenzten Platz noch viel enger wirken.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Black Alice »

Ein Häusle so gestalten wie eine Gruft? Cool...

Da muss man sich Restauratorenwissen aneignen, wie man z.B. Wände so malen kann, dass sieaussehen wie eine Gruft. Das muss nicht schwarz sein, aber so ein verwittertes Grau mit allem drum und dran, dass es wie eine alte Steingruft aussieht, das bedarf schon etwas Können. Dann die Einrichtung wie ne Katakombe. Das Bett in einer Nische, darin ein Sarg, der natürlich breit wie ein normales Bett sein sollte... In der Früh machst ne Schädeldecke auf um den Kaffee zu entnehmen... Geschirr ist in einem alten Altarschrein... Meine Phantasie geht jetzt erst so richtig durch...
Shame
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 8. August 2020, 15:40
Beziehungsstatus: Verheiratet

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Shame »

Ich kann dir da leider nicht helfen,was die Gestaltung angeht,wir haben jetzt ein kleines Gartenhaus im Kleingarten neu bekommen.Müssten ungefähr Tiny-Maßstäbe sein. Aber so schwarz meine Seele auch sein mag,ich habe die Holzoptik gelassen wie sie ist,ich liebe es einfach unterm Dach zu liegen und die Astlöcher immer wieder neu zu zählen!
Benutzeravatar
Psychobyte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 21:34
Wohnort: Hilchenbach
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Psychobyte »

Evanahhan hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 16:30 Ach was, so eine durchschnittliche Gruft ist auch nicht größer als 25 qm. :lol:

Tiny Houses faszinieren mich auch ein bisschen, aber zumindest würde ich die Wände in so engen Räumen nicht gerade dunkel streichen. ;) Der Rest ist ja einfach Geschmacksache. Womit umgibst du dich gern? Welche Farben findest du wohnlich? Musst du dich komplett neu einrichten oder sind die Möbel schon als Teil des Hauses eingebaut?
Ich mag zB dunkles Holz, würde damit aber sparsam umgehen. Zu viel Düsternis lässt den begrenzten Platz noch viel enger wirken.
[*] Ich weiß es leider nicht. Vielleicht ein dunkles Rot. Ein Freund hat mal sein Appartment in Kaminrot und schwarz gestrichen, hat mir gefallen.

[*] Es gibt einen aufklappbaren Tisch, dazu stehen zwei Holzstühle. Eine Zwei-Personen-Couch steht im Erdgeschoss, ebenfalls steht ein Schreibtisch dort. Dieser Bereich ist unter dem Schlafportal und hat keine Fenster. Also Dunkel ist es dort so oder so und braucht Beleuchtung. Ich bringe ansonsten eine einfach Ausstattung aus einem Appartment. Also kleine Fläche bin ich schon gewohnt.

So hat es zu Anfang ausgeschaut...und jetzt eigentlich auch, nur halt mit Möbeln.
Screenshot_20240517-114305[1].png
Hinzugefügt nach 9 Minuten 47 Sekunden:
Black Alice hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:28 Ein Häusle so gestalten wie eine Gruft? Cool...

Da muss man sich Restauratorenwissen aneignen, wie man z.B. Wände so malen kann, dass sieaussehen wie eine Gruft. Das muss nicht schwarz sein, aber so ein verwittertes Grau mit allem drum und dran, dass es wie eine alte Steingruft aussieht, das bedarf schon etwas Können. Dann die Einrichtung wie ne Katakombe. Das Bett in einer Nische, darin ein Sarg, der natürlich breit wie ein normales Bett sein sollte... In der Früh machst ne Schädeldecke auf um den Kaffee zu entnehmen... Geschirr ist in einem alten Altarschrein... Meine Phantasie geht jetzt erst so richtig durch...
[*] Diese Idee klingt interessant. Mir war das gar nicht klar, dass doch durchaus Potenziall besteht. Mir macht nur der Platz Sorge. Oben im Schlafbereich wäre nur ca. 1 Meter Höhe, da Bett sollte also tief liegen...bzw. der Sarg. Oder man müsste von der Seite reinkommen...ach, jetzt geht meine Phantasie durch :D

Ich hoffe, dich mit deiner Phantasie überfordert zu haben. Wenn ja, tut es mir leid.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 29 Sekunden:
Shame hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 18:17 Ich kann dir da leider nicht helfen,was die Gestaltung angeht,wir haben jetzt ein kleines Gartenhaus im Kleingarten neu bekommen.Müssten ungefähr Tiny-Maßstäbe sein. Aber so schwarz meine Seele auch sein mag,ich habe die Holzoptik gelassen wie sie ist,ich liebe es einfach unterm Dach zu liegen und die Astlöcher immer wieder neu zu zählen!
Das ist nicht schlimm. Der Punkt mit der Holzoptik ist durchaus wichtig. Nicht umsonst hab ich das Häuschen gekauft, weil mir diese Holzoptik gefällt und sie hält durchaus was aus.

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Zählen und genießen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört zu und entscheidet euch
Meine Musik https://www.jamendo.com/artist/424306/psychobyte
Weitere dunkle Zimmer findet ihr hier
Instagram @psychobyte_foto +++ Bluesky +++ Mastodon https://www.metalhead.club/@Psychobyte +++ Wordpress @psychohummanist
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Evanahhan »

Man könnte das Holz auch in einem dunkleren Ton beizen, dann sieht man noch die Maserung, hat aber nicht so viel Gelbtöne, die sich mit anderen düsteren Farben beißen.
Oder vielleicht Rot beizen und die Wände dann in einem dunkleren Grau.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Psychobyte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 21:34
Wohnort: Hilchenbach
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Psychobyte »

Evanahhan hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 12:47 Man könnte das Holz auch in einem dunkleren Ton beizen, dann sieht man noch die Maserung, hat aber nicht so viel Gelbtöne, die sich mit anderen düsteren Farben beißen.
Oder vielleicht Rot beizen und die Wände dann in einem dunkleren Grau.
Das klingt nach einer guten Idee.
Hört zu und entscheidet euch
Meine Musik https://www.jamendo.com/artist/424306/psychobyte
Weitere dunkle Zimmer findet ihr hier
Instagram @psychobyte_foto +++ Bluesky +++ Mastodon https://www.metalhead.club/@Psychobyte +++ Wordpress @psychohummanist
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von Black Alice »

Psychobyte hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 12:03Ich hoffe, dich mit deiner Phantasie überfordert zu haben. Wenn ja, tut es mir leid.
Kein Problem. Phantasie gehört zu meiner Jobbeschreibung. ;)
Benutzeravatar
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 27. April 2024, 12:39
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 28

Re: Eine Gruft in Form eines Tiny Hauses

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Häng nen Totenschädel an die Holzverkleidung wenn Du sie dunkel gemacht hast.
Oder stell Kerzen falls möglich obendrauf, bei denen das Wachs herunterläuft,
falls Dich das nicht stört, sie aus Brandschutzgründen nicht anzuzünden.
Über die Holzsäulen kannst Du eine Schlingpflanze wie Efeu wachsen lassen.
Du kannst Auch mittelalterliche Banner oder Grabtücher herabhängen lassen.
Wenn Du eine richtige Gruft willst, solltest Du die Fenster verzieren mit Knochen.
Bekommst Du beim Metzger.
Du kannst über die Fenster künstliche Spinnenweben legen oder mit Fensterfarben oder Fensterkleister die Fenster dunkel gestalten. Z.B. falsche Spinnen aufkleben oder die Überreste von Vogelspinnen die sich gehäutet haben.
Die Wände kannst Du mit Fliesen versehen. Vielleicht findest Du welche die zerbrochen oder Moosbewachsen aussehen oder kannst den Effekt nachstellen.

Liebe Grüße
AckerZichorie
Alles ist genau so, wie es ist.
Nichts lässt sich nicht ändern.
Aber Nichts kann nicht alles sein.
Nichts scheint nicht, sondern nichts ist nicht.
Aber alles ist. oder fehlt etwas?
Es scheint das wäre alles,
Aber vielleicht kommt noch etwas?!