Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Archy »

Dawn hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 03:39 Weihnachten ist das Fest um die Wiedergeburt von J.C. ein Fest der Hoffnung, der Erlösung, des Lichtes und der Liebe, Licht löst die Dunkelheit ab, usw.
Gothic ist Schwarzromantik, schwarze Ästhetik, Tod, Düsternis, usw.
Und, geht ein Licht auf, passt irgendwie nicht oder doch? :idea:
Im Umkehrschluss heißt das also als Schwarzer muss man negativ depressiv unterwegs sein und darf nix positives wie Hoffnung oder Liebe in sich tragen?!?
Dann schrumpft die Szene jetzt in diesem Moment um ein Vielfaches!

Vorallem erkläre dann mal als Elternteil eines kleinen Kindes, warum kein Weihnachten gefeiert wird, während es die ganzen Schulfreunde tun. Die Kiddies werden das bestimmt verstehen, wenn man damit argumentiert, dass man das als Schwarzer nicht feiert, weil es christlich ist und viel zu positiv, weil es geht ja um Hoffnung und Liebe.

Und was ist mit den Schwarzen, die vll. doch den christlichen Glauben insich tragen? Sind dann keine echten Schwarzen, weil sich das beißt?

Dir ist bewusst, dass ohne Leben, es auch keinen Tod gibt? Und dass wo Schatten auch Licht ist? Dass es ohne Tag keine Nacht gebe? Das eine braucht das andere um überhaupt zu existieren!
Der Weihnachtsbaum ist heidnischen Ursprungs, ok, aber dieser wird damit nicht in Verbindung gebracht und man hängt schwarze Fledermäuse und oder schwarze Kügelchen dran und evtl. noch ein schwarzgekleidetes Jesuskind, das positive daran ist, das hat mich mal wieder zum lachen gebracht :lol: :mrgreen:
Freut mich, dass ich dich damit zum lachen bringen konnte.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auch nur so ein herablassender Arsch bist, der andere für ihre Art zu Leben belächelt, wie es die Stinos tun?!? 😁

Denn würdest du nach der Devise "Jedem das seine - Leben und Leben lassen" handeln und leben, würdest du keinen Terz machen, dass Schwarze Weihnachten feiern und andere für das "wie" auslachen. Dir wäre es dann nämlich relativ egal und keinen Tastenschlag wert. 🤷🏼‍♀️

So eine Sorte Mensch, wie du anscheinend bist mag ich immer ganz besonders! 😁

Du scheißt bestimmt auch Fledermäuse oder? 🤔
Gothic ist Abgrenzung, also verbrennt den Baum und und tanzt einen Hexentanz darum.
Richtig!...Abgrenzung. Und deswegen grenze ich mich von solchen Leuten wie dir, die anderen sagen was richtig und falsch ist, wie sie zu sein und zu leben haben, ab! 👍😁
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Chochmah »

Dawn hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 03:39
Weihnachten ist das Fest um die Wiedergeburt von J.C. ein Fest der Hoffnung, der Erlösung, des Lichtes und der Liebe, Licht löst die Dunkelheit ab, usw.
Nichts für ungut, die Christen feiern an Weihnachten die GEBURT und nicht die WIEDERGEBURT, das ist Pfingsten.
Man sollte seine Feindbilder schon genau genug kennen. ;)

btw weiß man ja das der 24 Dezember der Geburtstag von Mithras war bzw. gefeiert wurde (sofern es ihn natürlich gibt :D )
Dieser Tag wurde von den Christen okkupiert und mit heidnischen Symbolen wie den Baum ergänzt


Ich liebe die Weihnachtszeit und werde wohl gleich mal die 12" "Happy Birthday, Pigface Christus" auflegen 8-)
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Evanahhan »

Chochmah hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 11:12 […] nicht die WIEDERGEBURT, das ist Pfingsten.
Auch das stimmt so nicht. An Pfingsten ist der Heilige Geist in die Jünger gefahren. Die waren bis dahin nämlich völlig fertig und depri, weil Jesus, nachdem er an Karfreitag gestorben und an Ostern wiederauferstanden (auch nicht wiedergeboren) ist, an Himmelfahrt nun endgültig in den Himmel aufgefahren ist. Sie fühlten sich alleingelassen und wussten nicht, wie es nun weitergehen soll. An Pfingsten fand dann so eine Art geistige Erweckung statt, dass sie Jesu Lehren weiterverbreiten sollten. Damit wird das oft als Beginn des Christentums gesehen. Mit Wiedergeburt hat das nix zu tun.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Grauer Wolf »

Wie ich sehe, das Fest der Liebe naht....
:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Imme fesse druff, nech? Unn imme auffe Person. Besse iss dass!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Archy »

Also ich wäre ja dafür, alle Feiertage abzuschaffen bzw. den Christen vorzubehalten, weil ist ja alles christlicher Kram 🤷🏼‍♀️😁.

Bzw. muss das WGT jetzt nicht auch auf ein anderes Wochenende verlegt werden?!? 🤔

*Könnte Spuren von Ironie enthalten. Bei Unsicherheit schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker 😜
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Chochmah »

Evanahhan hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 11:36
Chochmah hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 11:12 […] nicht die WIEDERGEBURT, das ist Pfingsten.
Auch das stimmt so nicht. An Pfingsten ist der Heilige Geist in die Jünger gefahren. Die waren bis dahin nämlich völlig fertig und depri, weil Jesus, nachdem er an Karfreitag gestorben und an Ostern wiederauferstanden (auch nicht wiedergeboren) ist, an Himmelfahrt nun endgültig in den Himmel aufgefahren ist. Sie fühlten sich alleingelassen und wussten nicht, wie es nun weitergehen soll. An Pfingsten fand dann so eine Art geistige Erweckung statt, dass sie Jesu Lehren weiterverbreiten sollten. Damit wird das oft als Beginn des Christentums gesehen. Mit Wiedergeburt hat das nix zu tun.
Stimmt, hast Recht!
Sein Geist ist nur auferstanden.......so ähnlich wie bei Yoda in Episode5
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Evanahhan »

Keine Ahnung, was mit Yoda in Episode 5 passiert ist, aber an Pfingsten ist Jesus schon seit 10 Tagen raus aus dem Spiel, er sitzt da schon seit Himmelfahrt „zur Rechten Gottes“. Der Heilige Geist ist nicht der auferstandene Geist von Jesus…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Uwi1976 »

Seitdem meine Eltern tot sind, mache ich mir nichts mehr aus Weihnachten, mal abgesehen vom obligatorischen Treffen des familiären Restbestands am 1. oder 2. Feiertag - wobei auch dieses Ritual mehr und mehr zu einer Farce verkommt.
Der ganze Kitsch drumherum stört mich nicht, aber was mir schwer auf die Nerven geht, ist dieses scheinheilige "Frohes Fest!" Bla Bla in der Arbeit. Auch Firmenweihnachtsfeiern tue ich mir schon lange nicht mehr an, ich halte diese aufgesetzte
Fröhlichkeit einfach nicht mehr aus - außerdem vertrage ich nicht mehr so viel Alkohol, wie früher :D
Praise the evil :twisted:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

"Fest der Liebe" und all das...ja mei...*schulternzuck* Da draus mache ich mir auch wenig. Das ganze Drumherum muss man ja nicht zwangsweise gut finden. Ich persönlich kenne jetzt auch nicht so wirklich Menschen, die zur Weihnachtszeit irgendwie "gezwungen gute Laune" hätten oder all sowas. Vielleicht erlebe ich das auch anders, keine Ahnung.
Generell finde ich aber, dass man niemandem etwas absprechen kann und darf, egal was es ist. Für eine ganze "Szene" zu sprechen, ist da sicherlich eine krasse Ansage *lacht* Und sollte man auch nicht, weil das eine mit anderen überhaupt nix zu tun hat.
Wie sieht`s dann aus, wenn Gruftis meinetwegen aufs Oktoberfest gehen? "Dürfen" die das auch nicht? Weils nix mit der Szene zu tun hat? Also nur als Beispiel, man kann alles mögliche dafür als Vergleich heran ziehen.

Ich geh` zB. nicht in die Kirche, aber ich hab` damit halt auch nicht den ultimativen Stress. Und wenn sich jemand gerne Fledermäuse an seinen Baum hängt, dann soll er das machen - da spricht doch nix dagegen. Man sollte ihn ja so schmücken, wie er einem selbst gefällt. So wie alles andere halt auch, was man sich in die Wohnung stellt. Ich selbst bin kein großer Freund von "schwarzer Deko", aber da darf und muss man doch jedem seinen persönlichen Geschmack lassen und gut ist`s.
Ich hab` mich neulich in der Arbeit dazu überreden lassen, weihnachtlichen Kopfschmuck zu tragen :roll: :lol: - ich selbst brauch so einen Schmarrn kein bisschen, aber die Kinder fanden es sehr lustig und ich nehm`mich da auch einfach nicht all zu ernst.
Manchmal muss an die Welt auch etwas entspannter sehen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Gothic & Schwarze Szene und Weihnachten/Winter

Beitrag von abdurrazzaq »

@Uwi1976

Bei uns war letzte Woche eine kleine betriebliche Weihnachtsfeier. So mit etwa zwanzig Leuten. Dabei war auch ein DJ aus dem Kollegenkreis, der die Mucke spielen sollte. Der meinte großspurig, jeder hier hat einen Musikwunsch frei, ich kann sie alle erfüllen. Ich wollte "In The Palästre" von Sopor Aeternus hören. Er kannte weder den Titel noch den Interpreten......
Alkohol spielt in meinem Leben keine Rolle, auch nicht bei solchen Festivitäten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.