Im Umkehrschluss heißt das also als Schwarzer muss man negativ depressiv unterwegs sein und darf nix positives wie Hoffnung oder Liebe in sich tragen?!?Dawn hat geschrieben: ↑Samstag 9. Dezember 2023, 03:39 Weihnachten ist das Fest um die Wiedergeburt von J.C. ein Fest der Hoffnung, der Erlösung, des Lichtes und der Liebe, Licht löst die Dunkelheit ab, usw.
Gothic ist Schwarzromantik, schwarze Ästhetik, Tod, Düsternis, usw.
Und, geht ein Licht auf, passt irgendwie nicht oder doch?
Dann schrumpft die Szene jetzt in diesem Moment um ein Vielfaches!
Vorallem erkläre dann mal als Elternteil eines kleinen Kindes, warum kein Weihnachten gefeiert wird, während es die ganzen Schulfreunde tun. Die Kiddies werden das bestimmt verstehen, wenn man damit argumentiert, dass man das als Schwarzer nicht feiert, weil es christlich ist und viel zu positiv, weil es geht ja um Hoffnung und Liebe.
Und was ist mit den Schwarzen, die vll. doch den christlichen Glauben insich tragen? Sind dann keine echten Schwarzen, weil sich das beißt?
Dir ist bewusst, dass ohne Leben, es auch keinen Tod gibt? Und dass wo Schatten auch Licht ist? Dass es ohne Tag keine Nacht gebe? Das eine braucht das andere um überhaupt zu existieren!
Freut mich, dass ich dich damit zum lachen bringen konnte.Der Weihnachtsbaum ist heidnischen Ursprungs, ok, aber dieser wird damit nicht in Verbindung gebracht und man hängt schwarze Fledermäuse und oder schwarze Kügelchen dran und evtl. noch ein schwarzgekleidetes Jesuskind, das positive daran ist, das hat mich mal wieder zum lachen gebracht
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auch nur so ein herablassender Arsch bist, der andere für ihre Art zu Leben belächelt, wie es die Stinos tun?!?
Denn würdest du nach der Devise "Jedem das seine - Leben und Leben lassen" handeln und leben, würdest du keinen Terz machen, dass Schwarze Weihnachten feiern und andere für das "wie" auslachen. Dir wäre es dann nämlich relativ egal und keinen Tastenschlag wert.
So eine Sorte Mensch, wie du anscheinend bist mag ich immer ganz besonders!
Du scheißt bestimmt auch Fledermäuse oder?
Richtig!...Abgrenzung. Und deswegen grenze ich mich von solchen Leuten wie dir, die anderen sagen was richtig und falsch ist, wie sie zu sein und zu leben haben, ab!Gothic ist Abgrenzung, also verbrennt den Baum und und tanzt einen Hexentanz darum.