Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Archy »

Dawn hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 01:32 Bei der sogenannten Generation "Z" zählt in erster Linie sowieso nur das Smartphone und eine virtuelle Welt in Form von irgendwelchen Pseudo-Games, die die Realität ausblenden und nach und nach zur Verblödung führen (Drogen ändern sich).
Und auf wieviel Erwachsene trifft das genauso zu?! :roll: :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Phönix75 »

Dawn hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 01:32 Bei der sogenannten Generation "Z" zählt in erster Linie sowieso nur das Smartphone und eine virtuelle Welt in Form von irgendwelchen Pseudo-Games, die die Realität ausblenden und nach und nach zur Verblödung führen (Drogen ändern sich).
Falls es aber doch gelingen sollte ein bischen am realen Leben teil zu nehmen außer zum essen, schlafen und aufs Klo zu gehen, werden sinnlose Aktionen in Form von sogenannten überflüssigen Klimaschutzaktionen durchgeführt wie z.B dieses bescheuerte Friday for Future Gesülze nur um der Schulpflicht zu entkommen, Samstags würde da definitiv keiner hingehen, oder z.B. diese selten dämlichen Klebeaktionen, die sowas von sinnlos und hirnverbrannt sind, denn, steht der LkW kommt kein Fressi Fressi in den Supermarkt, was lernen wir daraus, erst Hirn einschalten, falls vorhanden. :idea:
Keine reale Weltsicht, Mami und Papi finanzieren ja das Leben, da kommt man eben auf solch dumme Ideen, die Zeit möchte ich haben.
Aktuell ist Krieg im Osten, dort sterben täglich Menschen, verfehlte Migrationspolitik, alles wird teuerer, der Mittelstand kackt mehr und mehr ab und die Armut im Land nimmt immer weiter zu gesteuert von einer Regierung die uns in den Abgrund führt.
Wo bleiben da die großen Demos?
Priorität verfehlt!
Zu faul zum arbeiten, 40 Std. werden hinterfragt, 30 Tage Urlaub zu wenig, tut mir leid, aber von nix kommt halt mal nix, machen kaum den Finger krum, außer für die Tastatur oder den Joystick und macht der Aua kommt das Muschi-Syndrom von min. einer Woche Krankschreibung oder länger.
Hunger, Pippi, Kalt uääääh. :mrgreen: Das spiegelt diese Generation.
Sorry, aber die kommen nicht aus den den Kinderschuhen raus und kannste mehr oder weniger in der Pfeife rauchen und sowas finanziert mal meine Rente, ich hab Angst. :shock:

Trifft definitiv nicht auf alle zu aber auf einen Großteil, Sorry aber das musste einfach mal raus ist halt meine Meinung, auch wenn es spießig klingt, bin aber auch schon älter. :mrgreen:
Hoffe hier fühlt sich keiner angesprochen. :D
Jo, das kann man so sagen. Teile ich in großen Stücken. Grüne Politik vernichtet Wohlstand. Muss nicht, tut es aber, weil man alles sofort haben und machen will, weil ja Angst, dass es mal etwas wärmer wird oder mal etwas trockener oder nasser. Derzeit haben wir Klimaerkältung... :lol:
Und ja, der Wohlstand wird schwinden und dann sieht die Generation Z plötzlich alt aus, dass D doch kein Schlaraffenland mehr ist. Nix tun, für maximale Kohle... naja, da fehlt wohl eine Gehirnwindung. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Fanchen »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 09:41Nix tun, für maximale Kohle... naja, da fehlt wohl eine Gehirnwindung. ;)
Das war die Losung für die Klimawandelleugner, oder?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von SchwarzPoet »

Den Klimawandel haben wir und die auf uns zukommende Klimakrise gibt es auch. Das einzige was mir auffällt, ist dass die Klimaaktivisten ihre Aktionen, Demonstrationen usw. teils falsch aufziehen, teils an den falschen Stellen die falschen Mittel nutzen. Falsch in Hinsicht auf, den teils augenscheinlich falschen Bezug ihrer Aktionen zu schaffen auf das, worauf sie aufmerksam machen wollen. Wenn man auf Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie, auch was die Müllproduktion durch die Verpackungsarten aufmerksam machen will, klebt man sich nicht auf die Straße, sondern blockiert gleichzeitig mehrere Supermärkte, nur Mal als Beispiel. Die Wahl der Mittel im Bezug auf das was man aussagen will und worauf man aufmerksam machen will, sollte wenn dann themenbezogener und klar ersichtlich sein. Die Härte der Aktionen ist teilweise noch zu lasch. Nur wenn der direkte Bezug zur angestrebten Aussage nicht gegeben ist, laufen die Klimaschützer Gefahr gegen die Wand zu rennen und nichts zu erreichen.

Das ist das einzige was mich an den Klimaaktivisten stört,... nicht das was sie damit erreichen wollen, denn da sollte sich JEDER für stark machen, anstatt sich drüber aufzuregen oder lustig zu machen, schließlich sind WIR und unsere Vorfahren dafür verantwortlich, was unsere Nachkommen in der Zukunft alles erleiden müssen. Wem DAS egal ist, sollte keine Kinder in die Welt setzen dürfen!
Bild
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Dawn hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 01:32 Sorry aber das musste einfach mal raus ist halt meine Meinung
Seine Meinung darf ja zum Glück auch jeder behalten ;) Bis auf den Klima-Kleber-Kram und das Smartphone hatte man aber diese "Die Jugend taugt nix" in allen Generationen. Über uns hat man ganz ähnlich gewettert, teilweise sogar 1:1 genau das, heute über jungen Leute gesagt wird. "Zu nix zu gebrauchen", "zu faul zum Arbeiten", "kein Interesse, kein Einsatz, wo soll das enden, wer soll unsere Rente bezahlen"...Faszinierend, dass sich das immer wiederholt. ;) Sogar mein Vater erinnert sich noch daran, wie über ihn (Jahrgang 56) und seine Generation gesprochen wurde - denn, ratet mal, ganz genau so. Vieles verschiebt sich, aber grundsätzlich ist es ein gleichbleibendes Phänomen.

Gut, die Kurve zu grüner Politik kriege ich bei dem Thread hier grad nicht, aber vielleicht habe ich auch überlesen, wie Ihr letztendlich zu dem Thema gekommen seid.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von SchwarzPoet »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 09:04 Gut, die Kurve zu grüner Politik kriege ich bei dem Thread hier grad nicht, aber vielleicht habe ich auch überlesen, wie Ihr letztendlich zu dem Thema gekommen seid.
Da musst du @Phönix75 fragen, zumindest wie er auf die Partei Bündnis 90 Die Grünen in dem Zusammenhang gekommen ist, da die sicher nichts mit Umweltaktivismus zu tun haben, zumindest nicht mehr nach 1990 :D
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzPoet hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:54
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 09:04 Gut, die Kurve zu grüner Politik kriege ich bei dem Thread hier grad nicht, aber vielleicht habe ich auch überlesen, wie Ihr letztendlich zu dem Thema gekommen seid.
Da musst du @Phönix75 fragen, zumindest wie er auf die Partei Bündnis 90 Die Grünen in dem Zusammenhang gekommen ist, da die sicher nichts mit Umweltaktivismus zu tun haben, zumindest nicht mehr nach 1990 :D
Nein. Aber damit, dass man im Leben nichts können muss, um in die Politik zu gehen. Paradebeispiel! ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von SchwarzPoet »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 18:48 Nein. Aber damit, dass man im Leben nichts können muss, um in die Politik zu gehen. Paradebeispiel! ;)
Da kann die AfD noch weniger vorweisen, von daher, ... aber stimmt, die AfD kann ja noch rechtspopulistisch und rechtsradikal,.... Problem ist nur, dass das keine Punkte gibt, eher Minuspunkte, was die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit der Partei angeht.
Bild
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

OK, die Kurve zur Afd bekomme ich hier tatsächlich auch nicht....?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Phönix75 »

Übliches Gepolter von Herrn SchwarzPoet.


Da reicht aber als Beweis diese Statistik: https://de.indeed.com/lead/bildungswege ... gLqivD_BwE

Und wenn man sich die hoffentlich nicht gefälschten Lebensläufe der Grünen ansieht, da ist da wirklich nicht viel Substantielles. Soll im Prinzip heißen, dass die sich alle um 360 Grad drehen müssten. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.