Historismus vs. Gegenwart

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
DanielaMondstein

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von DanielaMondstein »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:42 @Archy Das ist richtig. Und auch Männer unterliegen noch sehr starken Rollenerwartungen, von denen sie sich emanzipieren müssten. Als Mann von einer Frau missbraucht? Glaubt ihnen kaum jemand. Oder Junge möchte Rock anziehen? Das geht doch nicht, du bist doch kein Mädchen…
Mann möchte sich ums Kind kümmern, während Frau arbeiten geht? Sehr sehr seltsam…

Ich würde jedem in dem Bereich glauben schenken..

Androgynie? Top.

Mann, der zuhause bleibt: sexy.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 46 Sekunden:
Es könnte natürlich auch Anlass zur Selbstreflexion bieten…
Nach dem Motto „Ein Geisterfahrer??? Hunderte!“



Du, sicher habe ich darüber nachgedacht. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich eben nur für meine wirklichen Absichten Verantwortung übernehme und das unter 10 Leute nicht repräsentativ sind. Schreiben bietet viel Raum für Missverständnisse. Und Szenen sind leider sozialtypisch prädestiniert für normkonformes Verhalten. Weicht jemand ab wie ich oder kritisiert gar, wird man sofort angeprangert. Absehbar, aber unangenehm.


Nochmal Shirin: "Ich darf das!" ;)
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@DanielaMondstein
Konkret belegen? Natürlich kann ich das. Ich vermeide es jetzt hier, nochmal etwas zu zitieren, denn langsam fällts schon schwer, dem Ganzen hier zu zu folgen. Jedenfalls scheinst Du schon vergessen zu haben, was Du vor ein paar Minuten an mich gerichtet hattest - nämlich die Ansage, Du würdest mir erklären, wie blind und naiv ich wäre. Ist nicht ganz mein Geschmack, auch wenns angeblich gut gemeint war.

Und Du willst mir ernsthaft die Welt und die Männer erklären? ;) Weißt Du, ich könnte Dir jetzt so einiges erzählen. Zu Dingen, die nicht irgendeiner Ideologie oder irgendwelchen Statistiken oder Wahnvorstellungen entspringen. Als Frau und durchgehend alleinerziehende Mutter, die heute ein erwachsenes Kind hat und die vielen, vielen, vielen (!) Problemen und Vorurteilen trotzen musste, die da so aufkommen, gegenüber einer alleinstehenden Frau und Mutter. Und weißt Du was? Das liegt nicht an Männern. Nicht an Geschlechtern. Wenn ich also meine "praktische" Erfahrung im Leben, was die Thematik angeht, mit ein bringen darf ;) Aber alles ewig her, alles nicht mehr aktuell (vor 20 Jahren lief vieles noch anders, nicht zu vergessen) und alles eigentlich nicht wirklich wichtig. Erklären muss man mir tatsächlich nichts, ich hätte so einige Geschichten auf Lager, die Dir vielleicht die Realität etwas näher bringen könnten. Ist aber nicht meine Aufgabe und schon gar nicht meine Intention, deswegen lass` ichs stecken.

Dass man Dich hier nicht sonderlich gut aufgenommen hat, ist alleine Deine Schuld.
Inwiefern man Dir das nun tatsächlich krumm nehmen kann, weiß ich nicht, weil ich Dich nach vor als recht fragile Person wahr nehme, die wütet und um sich schlägt, wenn sie Widerworte bekommt. Kommt recht emotional rüber, vielleicht ein bisschen zu sehr. Und beisst sich sehr mit Deiner mir persönlich etwas zu rechthaberischen Art und Weise. Und wie schon gesagt, diese Männer-Feindlichkeit ist halt nach wie vor nicht mein Ding, damit bin ich hier sicher nicht alleine.

Deine Meinung zu mir und meinem angeblichen whataboutism darfst Du gern behalten. Das ist für mich kein Stress. Ich selbst weiß, wie ich das Ganze gemeint habe, und eine nicht geringe Anzahl anderer Leser hier wohl auch; Du scheinst nur nicht damit zurecht zu kommen, dass ich anderer Meinung bin als Du. Aber auch das darfst Du, keine Frage. Den Narzissmus-Seitenhieb überlese ich, der fernab jeglicher Realität (und momentan sowieso hochmodern, wie mir scheint)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
DanielaMondstein

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von DanielaMondstein »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:08 @DanielaMondstein
Konkret belegen? Natürlich kann ich das. Ich vermeide es jetzt hier, nochmal etwas zu zitieren, denn langsam fällts schon schwer, dem Ganzen hier zu zu folgen. Jedenfalls scheinst Du schon vergessen zu haben, was Du vor ein paar Minuten an mich gerichtet hattest - nämlich die Ansage, Du würdest mir erklären, wie blind und naiv ich wäre. Ist nicht ganz mein Geschmack, auch wenns angeblich gut gemeint war.

Und Du willst mir ernsthaft die Welt und die Männer erklären? ;) Weißt Du, ich könnte Dir jetzt so einiges erzählen. Zu Dingen, die nicht irgendeiner Ideologie oder irgendwelchen Statistiken oder Wahnvorstellungen entspringen. Als Frau und durchgehend alleinerziehende Mutter, die heute ein erwachsenes Kind hat und die vielen, vielen, vielen (!) Problemen und Vorurteilen trotzen musste, die da so aufkommen, gegenüber einer alleinstehenden Frau und Mutter. Und weißt Du was? Das liegt nicht an Männern. Nicht an Geschlechtern. Wenn ich also meine "praktische" Erfahrung im Leben, was die Thematik angeht, mit ein bringen darf ;) Aber alles ewig her, alles nicht mehr aktuell (vor 20 Jahren lief vieles noch anders, nicht zu vergessen) und alles eigentlich nicht wirklich wichtig. Erklären muss man mir tatsächlich nichts, ich hätte so einige Geschichten auf Lager, die Dir vielleicht die Realität etwas näher bringen könnten. Ist aber nicht meine Aufgabe und schon gar nicht meine Intention, deswegen lass` ichs stecken.

Dass man Dich hier nicht sonderlich gut aufgenommen hat, ist alleine Deine Schuld.
Inwiefern man Dir das nun tatsächlich krumm nehmen kann, weiß ich nicht, weil ich Dich nach vor als recht fragile Person wahr nehme, die wütet und um sich schlägt, wenn sie Widerworte bekommt. Kommt recht emotional rüber, vielleicht ein bisschen zu sehr. Und beisst sich sehr mit Deiner mir persönlich etwas zu rechthaberischen Art und Weise. Und wie schon gesagt, diese Männer-Feindlichkeit ist halt nach wie vor nicht mein Ding, damit bin ich hier sicher nicht alleine.

Deine Meinung zu mir und meinem angeblichen whataboutism darfst Du gern behalten. Das ist für mich kein Stress. Ich selbst weiß, wie ich das Ganze gemeint habe, und eine nicht geringe Anzahl anderer Leser hier wohl auch; Du scheinst nur nicht damit zurecht zu kommen, dass ich anderer Meinung bin als Du. Aber auch das darfst Du, keine Frage. Den Narzissmus-Seitenhieb überlese ich, der fernab jeglicher Realität (und momentan sowieso hochmodern, wie mir scheint)


If you could, you would ;) Ok, bye now. No time for this bs.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@DanielaMondstein
Du bist offensichtlich genau so unbewaffnet und hilflos und wütend wie ich es vermutet habe.
Und ich kann alles, was ich will - Du hingegen bist vollkommen gefangen in Deiner sehr seltsamen Welt. Viel Glück, falls Du einmal versuchen möchtest, sie zu verlassen. Ich wünschs Dir.
Für alles weitere gibt's hier auch eine Ignorieren - Funktion, wenn Du so schlecht zurecht kommst mit der Meinung und den Erfahrungen anderer Menschen, wenn sie nicht Deiner Wirklichkeit entsprechen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
DanielaMondstein

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von DanielaMondstein »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:31 @DanielaMondstein
Du bist offensichtlich genau so unbewaffnet und hilflos und wütend wie ich es vermutet habe.
Und ich kann alles, was ich will - Du hingegen bist vollkommen gefangen in Deiner sehr seltsamen Welt. Viel Glück, falls Du einmal versuchen möchtest, sie zu verlassen. Ich wünschs Dir.
Für alles weitere gibt's hier auch eine Ignorieren - Funktion, wenn Du so schlecht zurecht kommst mit der Meinung und den Erfahrungen anderer Menschen, wenn sie nicht Deiner Wirklichkeit entsprechen.
Du, ich kann total nachvollziehen, dass du das alles so sehen magst. Doch dein Tonfall mir gegenüber ist absolut respektlos und ich bitte dich das zu unterlassen. (Von Frauen immer besonders mies, m.E.)

Ich habe mehrfach betont, dass ich deine Meinung vollends respektiere, ich habe mich einzig und allein auf den whataboutism bezogen.

Nichts an mir ist merkwürdig. Ich bin ein neugieriger, vielfältig interessierter Mensch mit Macken wie jeder andere. Und absolut liebenswert.

Schade, dass du es nötig zu haben scheinst mich so persönlich anzugehen und dich auf die Seite von Männern zu schlagen, die dir wirklich nicht helfen werden. Wirst du alles noch merken. Alles Gute!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 21 Sekunden:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:31 @DanielaMondstein
Du bist offensichtlich genau so unbewaffnet und hilflos und wütend wie ich es vermutet habe.
Und ich kann alles, was ich will - Du hingegen bist vollkommen gefangen in Deiner sehr seltsamen Welt. Viel Glück, falls Du einmal versuchen möchtest, sie zu verlassen. Ich wünschs Dir.
Für alles weitere gibt's hier auch eine Ignorieren - Funktion, wenn Du so schlecht zurecht kommst mit der Meinung und den Erfahrungen anderer Menschen, wenn sie nicht Deiner Wirklichkeit entsprechen.
Hilflos: Nein. Wütend: Jede Frau, die nicht schläft, ist wütend. Jeder Mensch genau genommen, wenn man mal die Augen aufmacht. Danke für deine Sorge!

Ich komme mit anderen Meinungen sehr gut zurecht, sonst hätte ich den Thread nie erstellt :D

Hinzugefügt nach 2 Minuten 59 Sekunden:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:08 @DanielaMondstein
Konkret belegen? Natürlich kann ich das. Ich vermeide es jetzt hier, nochmal etwas zu zitieren, denn langsam fällts schon schwer, dem Ganzen hier zu zu folgen. Jedenfalls scheinst Du schon vergessen zu haben, was Du vor ein paar Minuten an mich gerichtet hattest - nämlich die Ansage, Du würdest mir erklären, wie blind und naiv ich wäre. Ist nicht ganz mein Geschmack, auch wenns angeblich gut gemeint war.

Und Du willst mir ernsthaft die Welt und die Männer erklären? ;) Weißt Du, ich könnte Dir jetzt so einiges erzählen. Zu Dingen, die nicht irgendeiner Ideologie oder irgendwelchen Statistiken oder Wahnvorstellungen entspringen. Als Frau und durchgehend alleinerziehende Mutter, die heute ein erwachsenes Kind hat und die vielen, vielen, vielen (!) Problemen und Vorurteilen trotzen musste, die da so aufkommen, gegenüber einer alleinstehenden Frau und Mutter. Und weißt Du was? Das liegt nicht an Männern. Nicht an Geschlechtern. Wenn ich also meine "praktische" Erfahrung im Leben, was die Thematik angeht, mit ein bringen darf ;) Aber alles ewig her, alles nicht mehr aktuell (vor 20 Jahren lief vieles noch anders, nicht zu vergessen) und alles eigentlich nicht wirklich wichtig. Erklären muss man mir tatsächlich nichts, ich hätte so einige Geschichten auf Lager, die Dir vielleicht die Realität etwas näher bringen könnten. Ist aber nicht meine Aufgabe und schon gar nicht meine Intention, deswegen lass` ichs stecken.

Dass man Dich hier nicht sonderlich gut aufgenommen hat, ist alleine Deine Schuld.
Inwiefern man Dir das nun tatsächlich krumm nehmen kann, weiß ich nicht, weil ich Dich nach vor als recht fragile Person wahr nehme, die wütet und um sich schlägt, wenn sie Widerworte bekommt. Kommt recht emotional rüber, vielleicht ein bisschen zu sehr. Und beisst sich sehr mit Deiner mir persönlich etwas zu rechthaberischen Art und Weise. Und wie schon gesagt, diese Männer-Feindlichkeit ist halt nach wie vor nicht mein Ding, damit bin ich hier sicher nicht alleine.

Deine Meinung zu mir und meinem angeblichen whataboutism darfst Du gern behalten. Das ist für mich kein Stress. Ich selbst weiß, wie ich das Ganze gemeint habe, und eine nicht geringe Anzahl anderer Leser hier wohl auch; Du scheinst nur nicht damit zurecht zu kommen, dass ich anderer Meinung bin als Du. Aber auch das darfst Du, keine Frage. Den Narzissmus-Seitenhieb überlese ich, der fernab jeglicher Realität (und momentan sowieso hochmodern, wie mir scheint)



OMG- dass ich hier nicht gut aufgenommen wurde, ist ALLEIN MEINE SCHULD? Wie verletzend kann man bitte sein? Brutal. WOW.

Wenn es Geschichten gäbe, würde man sie erzählen. Alles Andeutungen, die sich recht schnell als bluffs offenbart haben.


Die Realität besteht aus vielen unterschiedlichen Ebenen und Perspektiven.

Gaslight yourself, will you? ;)

Congrats, du hast es nun auf die Ignorierliste geschafft :D
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von SchwarzPoet »

@DanielaMondstein
Da du mir privat die Frage gestellt, mich danach aber für private Nachrichten gesperrt hast, bleibt mir keine andere Möglichkeit, als dir hier zu antworten.

Für eine Accountlöschung musst du Fanchen kontaktieren, der dann deinen Account auf deinen Wunsch hin löschen kann.
Bild
DanielaMondstein

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von DanielaMondstein »

Die Nachricht sendet leider nicht.. Danke dir!
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von SchwarzPoet »

@DanielaMondstein Überprüfe doch bitte deine Einstellungen vom Account. Vllt. hast du aus Versehen etwas falsches eingestellt, weswegen das Senden von Privatnachrichten nicht mehr funktioniert.
Bild
DanielaMondstein

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von DanielaMondstein »

SchwarzPoet hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:04 @DanielaMondstein Überprüfe doch bitte deine Einstellungen vom Account. Vllt. hast du aus Versehen etwas falsches eingestellt, weswegen das Senden von Privatnachrichten nicht mehr funktioniert.
Geändert! Merci!
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Historismus vs. Gegenwart

Beitrag von Phönix75 »

Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung. Hab dann doch mehr Popcorn gegessen, als ich wollte. Gerade noch das Forum vor einer Festkleberin bewahrt. Sehr gut! :lol:

Achso... zwischendurch darf auch mal gelacht werden. Ich finde es manchmal so erfrischend realsatirisch, wenn solche Leute sich an sich und an anderen abarbeiten. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.