@DanielaMondstein
Konkret belegen? Natürlich kann ich das. Ich vermeide es jetzt hier, nochmal etwas zu zitieren, denn langsam fällts schon schwer, dem Ganzen hier zu zu folgen. Jedenfalls scheinst Du schon vergessen zu haben, was Du vor ein paar Minuten an mich gerichtet hattest - nämlich die Ansage, Du würdest mir erklären, wie blind und naiv ich wäre. Ist nicht ganz mein Geschmack, auch wenns angeblich gut gemeint war.
Und Du willst mir ernsthaft die Welt und die Männer erklären?
Weißt Du, ich könnte Dir jetzt so einiges erzählen. Zu Dingen, die nicht irgendeiner Ideologie oder irgendwelchen Statistiken oder Wahnvorstellungen entspringen. Als Frau und durchgehend alleinerziehende Mutter, die heute ein erwachsenes Kind hat und die vielen, vielen, vielen (!) Problemen und Vorurteilen trotzen musste, die da so aufkommen, gegenüber einer alleinstehenden Frau und Mutter. Und weißt Du was? Das liegt nicht an Männern. Nicht an Geschlechtern. Wenn ich also meine "praktische" Erfahrung im Leben, was die Thematik angeht, mit ein bringen darf
Aber alles ewig her, alles nicht mehr aktuell (vor 20 Jahren lief vieles noch anders, nicht zu vergessen) und alles eigentlich nicht wirklich wichtig. Erklären muss man mir tatsächlich nichts, ich hätte so einige Geschichten auf Lager, die Dir vielleicht die Realität etwas näher bringen könnten. Ist aber nicht meine Aufgabe und schon gar nicht meine Intention, deswegen lass` ichs stecken.
Dass man Dich hier nicht sonderlich gut aufgenommen hat, ist alleine Deine Schuld.
Inwiefern man Dir das nun tatsächlich krumm nehmen kann, weiß ich nicht, weil ich Dich nach vor als recht fragile Person wahr nehme, die wütet und um sich schlägt, wenn sie Widerworte bekommt. Kommt recht emotional rüber, vielleicht ein bisschen zu sehr. Und beisst sich sehr mit Deiner mir persönlich etwas zu rechthaberischen Art und Weise. Und wie schon gesagt, diese Männer-Feindlichkeit ist halt nach wie vor nicht mein Ding, damit bin ich hier sicher nicht alleine.
Deine Meinung zu mir und meinem angeblichen whataboutism darfst Du gern behalten. Das ist für mich kein Stress. Ich selbst weiß, wie ich das Ganze gemeint habe, und eine nicht geringe Anzahl anderer Leser hier wohl auch; Du scheinst nur nicht damit zurecht zu kommen, dass ich anderer Meinung bin als Du. Aber auch das darfst Du, keine Frage. Den Narzissmus-Seitenhieb überlese ich, der fernab jeglicher Realität (und momentan sowieso hochmodern, wie mir scheint)