Das Leben ist eine Komödie

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Archy »

Wenn die Situation für dich, Funkenbrand, nicht so beschissen gewesen wäre, würde ich sagen "Ich beneide dich!". Ich find Berlin toll...da will ich auch mal wieder hin 😍
Funkenbrand

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Funkenbrand »

Ich hätte irgendwie so spontan nicht gewusst, was ich da tun sollte.
Was würdest Du da tun? :)
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Archy »

War am Freitag, richtig?! Dann wäre ich auf jeden Fall erstmal Richtung Alex in Saturn 😂, nachdem ich bis zum Hauptbahnhof gefahren wäre - weil dort kenn ich mich aus. Von dort aus hätte ich mir dann ne passende Bahn gesucht. Und je wie ich Zeit gehabt hätte, hätte ich mir endlich mal Berlins Körperwelten Austellung angesehen. Neptun Brunnen ist auch nen schöner Fleck zum verweilen.

Das gute ist halt, dank Google bzw. Google Maps ist man heut halt auch nicht mehr komplett aufgeschmissen.
Zum WGT in Leipzig arbeite ich fast nur damit.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Evanahhan »

Wenn ich eh schon in einem Zustand der Reizüberflutung bin (hab damit auch so meine Probleme, auch wenn ich nicht in Schockstarre verfalle), wäre Saturn das Letzte, wohin ich mich begeben würde. :flushed: Am ehesten noch in einen Park, Friedhof, Waldgebiet, sofern erreichbar. Oder eine Kirche, da ist es ja meist kühl, dunkel, still. Natürlich nix für echte Vampire… :mrgreen:
Berlin ist für mich eh ein Moloch, das ich meide.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Phönix75 »

Evanahhan hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 18:18
Berlin ist für mich eh ein Moloch, das ich meide.
Damit hast du vollkommen recht. Kann ich leider nicht meiden, sondern nur die Wohnungstür hinter mir zu machen und Musik anstellen. ;)

Sister erliegt noch der naiven Vorstellung, Berlin sei schön... naja, alle paar Jahre vielleicht mal. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Archy »

@Evanahhan
Funkenbrand wollte wissen, was ICH machen würde und ich leide nicht unter Reizüberflutungen 🤷🏼‍♀️

@Phönix75
Das stimmt doch gar nicht! Woher nimmst du das Wissen über mich?
Mir ist durchaus auch die Armut dort mehr als einmal begegnet. Aber ich genieße es dort in der Masse untergehen zu können und dass es keine Sau interessiert, wie man aussieht. Dies multikulturelle gibt es hier nicht! Genauso wie ich es genieße aus der Einöde raus zu kommen und paar Tage Großstadt-Flair zu haben.
Und nur, weil ich die Zeit in Berlin immer genieß, bedeutet das nicht, dass ich mir vorstellen könnte, komplett in Berlin zu leben. Mir ist durchaus der Unterschied zwischen "eine kurze Zeit wo sein" und "wo leben" bewusst! 😉
Funkenbrand

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Funkenbrand »

Irgendwie will man immer dort hin, wo man gerade nicht ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Evanahhan »

Archy hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 19:27 @Evanahhan
Funkenbrand wollte wissen, was ICH machen würde
Ja, das hab ich schon verstanden. Ich hab nur versucht, mich in @Funkenbrands Situation hineinzuversetzen und was ich tun würde.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Phönix75 »

@Archy

Deswegen ja mein Zusatz... alle paar Jahre mal... hält man es sicher aus.

Im Übrigen würdest du in Neukölln oder Kreuzberg zwischen den ganzen Migranten schon auffallen. So ist es ja nun nicht. Keine Ahnung, wie du Multikulti definierst, aber dass kann durchaus "anstrengend" sein. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Das Leben ist eine Komödie

Beitrag von Evanahhan »

@Phönix75 Was hält dich in Berlin?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI