Neuerscheinungen 2023

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Soiled

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Soiled »

Ha, ja, sehr hörbares Album, wenn auch für meinen persönlichen Geschmack etwas zu rockig und zu gitarrenlastig.

Was mich nur irritiert ist das Cover. Wieso hupfen die vor dem Schloss Sanssouci rum? Ist das ernst gemeint oder ironisch? Weil's halt so eine extrem touristische Sache ist, drum.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Phönix75 »

Was spricht jetzt gegen das Schloss Sanssouci? Nur weil es touristisch mehr frequentiert ist, als andere Sehenswürdigkeiten ist es gleich schlecht und nicht wert, als Cover verwendet zu werden? Für diese Logik muss ich wahrscheinlich studieren... :lol:
Ich persönlich besuche das Schoss und die ganze hübsche Botanik und alles was dazu gehört auch alle paar Jahre mal. Und es ist schön, da spazieren zu gehen und mal in Ruhe zu verweilen. Und warum soll es anderen dort nicht auch gefallen?

Aber klar. Das Prinzip schlecht, weil bekannt und viel besucht erschließt sich mir langsam. Hauptsache meckern, des Meckerns Willen. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Soiled »

Das Album La Me​́​tamorphose von Blind Delon - am ehesten wohl Darkwave mit Elektro-Tendenz, würd ich sagen, aber die Lieder sind durchaus unterschiedlich. Und französischer Gesang. Mir gefällt's gut.
Das Album Strangers von Grey Gallows - ich bin immer wieder überrascht über die Mengen an netter Musik, die aus Griechenland kommt. Das ist welche davon. Nicht super spannend, aber vollkommen ok.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Evanahhan »

Corbeau Hangs hat wieder eine neue Single veröffentlicht. „Ashes“. https://youtu.be/FBCicydHrPI
Bin gespannt, ob und wann die mal ein Album herausbringen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Evanahhan »

Nun ist auch das Debütalbum von Corbeau Hangs erschienen: „Optograms
Mir gefällt es - schöner ruhiger, atmosphärischer Dark-Wave-Sound, zum Einhüllen wie in eine warme Decke an kalten Herbsttagen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Chochmah »

Evanahhan hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 16:39 Nun ist auch das Debütalbum von Corbeau Hangs erschienen: „Optograms
Nun ist gut...."shipping out on or around March 15, 2024" :D
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Evanahhan »

Die australische Post-Punk Band Desmond Doom hat eine neue EP „Masks“ veröffentlicht, mit fünf eher kurzen Songs, welche aber teils recht unterschiedlich im Sound sind.

Mir gefällt der zweite Song „Evangeline“ klanglich am besten, der im Stile der Sisters komponiert wurde, obwohl er recht abrupt endet. Hierzu sei auch das etwas ältere ironische YouTube-Video empfohlen. ;)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI