Dieser Thread soll dazu gedacht sein dort Hilfe geben zu können, wo die eigene Googlesuche ins Leere geführt hat. Wer also bisher vergeblich Titel und/oder Interpret eines bestimmten Songs gesucht hat oder nicht weiß auf welchem Album ein bestimmter Song zu finden ist kann hier gerne danach fragen. Manchmal erkennt ja doch noch wer eine total undergroundige Band oder einen Song, sodass sich solche Rätsel manchmal noch lösen lassen.
Um selbst mal gleich den Anfang zu machen: Vor kurzem lies ich bei beim daddeln am PC einige Goth-Rock Playlists via youtube laufen. Irgendwann spuckte mir der Algorithmus diese Playlist aus und weckte mit den ersten beiden Titeln meine musikalische Neugier. Das blöde ist nur: Die Person, welche diese Zusammenstellung veröffentlichte hat keine Tracklist hinterlassen und die Kommentare wurden auch deaktiviert. Ich habe bislang leider nicht herausfinden können wie die Songs heißen, oder wer die Interpreten sind. Die Googlesuche lief bei mir ins Leere und ein Versuch das ganze mit Apps wie Shazam herauszufinden ergab zwar jede Menge Treffer, nur nicht das was ich gesucht habe. Daher wende ich mich jetzt einfach mal an das Forum. Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung welche Interpreten das sind, oder wie die Songs heißen. Mehr als das auch dieser Versuch ins Leere läuft, kann ja eigentlich nicht passieren, nech?