Augenringe

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Augenringe

Beitrag von Fanchen »

Ach Phönix, ich hab keine Lust mehr, deinen Müll unter jedem Beitrag von Soiled zu lesen. Ab jetzt verschieb ich sowas ins Spam-Thema.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Augenringe

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Joa, "Augenringe mögen" wäre jetzt ein bisschen übertrieben; ich mach` mir da halt nicht wirklich was draus. Mir welche hinmalen wär` mir jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, ab und an kriecht der Kajal aus der Wasserlinie und schmiert da vor sich hin, wenns Uhrzeit oder Umstände oder beides hergeben und es juckt mich nicht sonderlich.
Ansonsten gibt`s durchaus auch Leute, die "einfach so" mehr zu dunklen Augenschatten neigen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Durante »

Archy hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:48 Hm...was soll daran toll aussehen, wenn man total abgefuckt aussieht. O.o
Abgefuckt aussehen... is das nicht tendenziell irgendwie grufti...? :mrgreen:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 19:06 Joa, "Augenringe mögen" wäre jetzt ein bisschen übertrieben; ich mach` mir da halt nicht wirklich was draus. Mir welche hinmalen wär` mir jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, ab und an kriecht der Kajal aus der Wasserlinie und schmiert da vor sich hin, wenns Uhrzeit oder Umstände oder beides hergeben und es juckt mich nicht sonderlich.
Jup, ich schmink mir auch keine aber wenn ich mal welche hab... passts auch zu meinem Look... :lol:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
blackbird
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2023, 20:20
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von blackbird »

Ich finde meine Augenringe geben meinem Gesicht viel mehr Dimension. :)
Und eine "abgefuckte" Ästhetik stört wohl kaum jemanden (?!), alle haben doch die eigene Geschichte, Geschmack, körperliche Verfassung etc.
Es ist wie es ist oder du schminkst sie eben weg oder dazu.
Steile These, aber ist das Abdecken von Augenringen (was die meisten sich schminkenden Menschen mit Make-Up tun) nicht damit zu vergleichen sie nachzuschminken? Hmmm
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Augenringe

Beitrag von Luna Rabenherz »

Augenringe sind Trend? Meint ihr, bei "Normalos"?? Okay, ich habe etwas wieder verpasst (und bereue das wohl kaum 🙃). Ich weiß, dass das wohl im 19. Jahrhundert ein Trend war, dass junge Frauen gingen mit Absicht spät ins Bett, um die Augenringe zu bekommen.
Ich persönlich mag Augenringe. Sowohl bei mir als auch bei anderen, beides Geschlechter. Es sieht irgendwie romantisch aus. Sie machen den Blick nachdenklicher oder so...
Ich habe von Natur aus ziemlich dunkle Schatten unter den Augen und habe sie nie abgedeckt, ich schminke sie nicht dazu, aber eben wenn der Rest des Gesichts mit Base und Puder noch heller gemacht wird, dann ist der Kontrast starker. Und es gefällt mir, egal wer was dazu denkt.
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Augenringe

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Durante hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 16:08 Abgefuckt aussehen... is das nicht tendenziell irgendwie grufti...? :mrgreen:
Ich persönlich seh`s ja schon so. ;) Deswegen finde ich nicht absolut korrekt sitzendes Make Up sowieso immer besser als ganz akkurat gezogene, harte Linien. Davon war ich noch nie ein Fan; das darf ganz gerne etwas zerstörter aussehen. Passiert ja mit der Zeit sowieso von selbst 8-)
Aber tatsächlich hätte ich auch noch nicht mitbekommen, dass sich Leute (außerhalb der Szene; und war das anders gemeint?) bewusst Augenringe geschminkt hätten.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Leelee

Re: Augenringe

Beitrag von Leelee »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 09:01 Ich persönlich seh`s ja schon so. ;) Deswegen finde ich nicht absolut korrekt sitzendes Make Up sowieso immer besser als ganz akkurat gezogene, harte Linien. Davon war ich noch nie ein Fan; das darf ganz gerne etwas zerstörter aussehen. Passiert ja mit der Zeit sowieso von selbst 8-)
sehe ich auch so. ;)
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Durante »

blackbird hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 23:02 Steile These, aber ist das Abdecken von Augenringen (was die meisten sich schminkenden Menschen mit Make-Up tun) nicht damit zu vergleichen sie nachzuschminken? Hmmm
Logisch für mich völlig nachvollziehbare These. ;)
Luna Rabenherz hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 19:36 Ich weiß, dass das wohl im 19. Jahrhundert ein Trend war, dass junge Frauen gingen mit Absicht spät ins Bett, um die Augenringe zu bekommen.
Ich persönlich mag Augenringe. Sowohl bei mir als auch bei anderen, beides Geschlechter. Es sieht irgendwie romantisch aus. Sie machen den Blick nachdenklicher oder so...
Tatsächlich? Interessant, das wusste ich noch nicht. Finde es immer recht witzig wie sich Schönheitsideale und ähnliches über die Zeit verändern (weil die meisten Leute ja so tun als wäre es "gottgegeben"/Naturgesetz dass dieses halt "hübsch" und jenes "hässlich" ist)... :mrgreen:
(Ich mochte den Look eigentlich schon auch immer. ;) )
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Augenringe

Beitrag von Eddie Winkler »

Tim Burton lässt grüßen! Das ist doch eins seiner Markenzeichen. Augenringe haben den Vorteil, dass man auch ohne Make-Up gruftig aussieht, das spart Zeit.
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Durante »

Eddie Winkler hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 15:29 Augenringe haben den Vorteil, dass man auch ohne Make-Up gruftig aussieht, das spart Zeit.
Sehr guter Punkt! :lol:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster