Augenringe

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Korrosion

Augenringe

Beitrag von Korrosion »

Hallo;
Ich persönlich mag ja Augenringe.
Tränensäcke hingegen nicht wirklich ;)
Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße
Korrosion
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Archy »

Hängen Tränensäcke und Augenringe nicht zusammen?
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Augenringe

Beitrag von Phönix75 »

Archy hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 18:04 Hängen Tränensäcke und Augenringe nicht zusammen?
Nein! ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Archy »

Verstehe, dachte Tränensäcke sind für Augenringe verantwortlich.
Den Test zur Beauty-Queen hab ich wohl damit nicht bestanden. :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Augenringe

Beitrag von Phönix75 »

Es soll ja einen Trend geben, wo sich Frauen mit Absicht Augenringe schminken, weil das so toll aussieht. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Augenringe

Beitrag von Archy »

Hm...was soll daran toll aussehen, wenn man total abgefuckt aussieht. O.o
Ich stand schon manchmal, in streßigen Zeiten und nach einer Woche Frühschicht, auf Arbeit und erschrak beim Anblick im Spiegel.
Da ist nix tolles dran, wenn unter den Augen große dunkle Ringe sind.
Frauen und Trends können schon seltsam sein.
Aki

Re: Augenringe

Beitrag von Aki »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:17 Es soll ja einen Trend geben, wo sich Frauen mit Absicht Augenringe schminken, weil das so toll aussieht. :roll:
Der ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Also ich mag meine Augenringe nicht. Man sieht aus als hätte man 10 Tage nicht geschlafen. Dazu bin ich noch kreidebleich. Leute denken immer ich bin krank oder drogenabhängig.
Aber wenn es jetzt ein Schönheitsideal wird hätte ich nichts dagegen. :lol:
Haldir

Re: Augenringe

Beitrag von Haldir »

Ich dachte bei dem Threadtitel an 2 Dinge. Eyeliner, was echt cool aussehen kann und an blaue Augen ^^
Soiled

Re: Augenringe

Beitrag von Soiled »

"Trend" ist maßlos übertrieben - ein paar junge Frauen (wenn nicht sogar nur eine einzige) haben es auf Tiktok gemacht, und die Boulevard-Medien haben sich natürlich draufgestürzt. Weil sich viele Leute halt irrsinnig gern über die Jugend aufregen, selbst über harmlose Kleinigkeiten. Es ist im Endeffekt doch nur ein bisschen Farbe im Gesicht, keine kosmetische Chirurgie. Da wird dann aber gern der Teufel an die Wand gemalt und ein "Trend" konstruiert, den es als solchen überhaupt nicht gibt. Und Leute mit fehlender Medienkompetenz fallen natürlich drauf rein und glauben den Mist. Gerade in einer Szene, wo z.B. schwarzer Lippenstift als durchaus ästhetisch wahrgenommen wird kommt's mir sowieso schon komisch vor, wenn man sich an sowas überhaupt stört. Ablehnung von gängigen Schönheitsidealen ist hier doch eigentlich eh recht verbreitet. Und überhaupt:
Bild
Man kann von Tim Burton halten was man will, aber Lydia Deetz ist nun mal eine Düster-Ikone. Und ihre Augenringe stehen ihr durchaus.

In meiner weit zurückliegenden Jugend hab ich mir tatsächlich auch ab und zu mal Augenringe draufgemalt. Sah halt cool aus. Mysteriös. Verdorben. Aufregend. Gibt ja den schönen Ausdruck "Badges of a night well spent" dafür - also grob "Auszeichnungen/Orden für eine wohl verbrachte Nacht". Party, Sex, Schlaflosigkeit, Substanzgebrauch. Die Romantisierung von ungesundem Verhalten war (und ist) ein Ding. Kommt immer mal wieder, in Wellen. In den 90ern gab's den Heroin Chic, in den 20ern des letzen Jahrhunderts fanden die Leute die Anita Berber toll (die jede erdenkliche Droge konsumiert hat und auch sehr jung gestorben ist, bitte nicht nachmachen) ...
Inzwischen sind meine Augenringe echt, und ich mag sie total, einfach weil sie sehr gut zu mir passen. Wobei ich allerdings auch ein stählernes, nahezu unkaputtbares Selbstbewusstsein hab. Hart erarbeitet. Die Caroline Caldwel hat es eh besser gesagt als ich es je könnte: "In a society that profits from your self-doubt, liking yourself is a rebellious act."
Aber Augenringe müssen halt auch zum Rest des Outfits passen, sozusagen. In Jogginghose und Crocs und mit Babyspucke auf dem Pulli wirken Augenringe nämlich nicht gerade so, als ob man auf einer supercoolen Party die Nacht durchgemacht hätte. :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Augenringe

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 08:36 Wobei ich allerdings auch ein stählernes, nahezu unkaputtbares Selbstbewusstsein hab.
:lol:

Sind wir wieder dabei, sich selbst zu beweihräuchern? Jemand, der eine gesundes Selbstbewußtsein hat, muss das nicht auch extra noch betonen. Das merkt man.
Ich hoffe, du badest gut in deiner Arroganz. :roll: Früher hat man dazu einfach nur gesagt: "Angeber!" (und Nein! Für dich gender ich nicht.)
Nichts ist so, wie es scheint.