Gehöre ich hier überhaupt her ?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Phönix75
Ja, das kann gut sein. War wahrscheinlich eine etwas unüberlegte Äußerung, zu der man nun gar nicht mehr so großartig viel sagen mag...auf mich wirkt es zumindest so. Dass bei einer solchen Aussage natürlich durchaus ein bisschen Gegenwind kommt und hinterfragt wird, ist irgendwo auch klar.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Archy »

Also ich muß sagen, dass ich die ganze Zeit noch nich sonderlich groß den Eindruck hatte, dass überhaupt Interesse besteht, sich ernsthaft hier (auf das Forum bezogen) auszutauschen. Man kann doch fragen wo man will, entweder bekommt man gar keine Antwort oder nur irgendwas schwammiges ohne wirkliche Substanz. Zumindest ist das mein Eindruck. Kann ich aber mit leben, ich muß nicht mit jedem kommunizieren :mrgreen:.
BlackVelvet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von BlackVelvet »

@Herbstlaubrascheln:, @Archy: Ich hatte schon vorher eine leichte Verbitterungsstörung, die durch die handgreifliche Auseinandersetzung noch verstärkt wurde.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

BlackVelvet hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 18:02 @Herbstlaubrascheln:, @Archy: Ich hatte schon vorher eine leichte Verbitterungsstörung, die durch die handgreifliche Auseinandersetzung noch verstärkt wurde.
Aber Du hattest ja erwähnt, dass Du mit den "weichen, sensiblen Männern in der Szene" nicht so wirklich gut kannst oder dass das nicht so Dein Ding sei, ganz generell...da verstehe ich die jetzige Aussage nicht bzw. tu` mich da schwer, dazu jetzt eine Verbindung zu finden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Archy »

BlackVelvet hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 18:02 @Herbstlaubrascheln:, @Archy: Ich hatte schon vorher eine leichte Verbitterungsstörung, die durch die handgreifliche Auseinandersetzung noch verstärkt wurde.
Das mag und kann ja sein, aber man muß doch fähig zur Differenzierung sein, zwischen alle (Szene) und einer einzelnen Person. Nur weil ich ständig an Idioten gerate, sag ich doch auch nicht, alle Männer sind Idioten. Verstehst was ich meine? Vorallem darf man nicht vergessen, dass Schwarze auch einfach nur Menschen sind. Die kochen wie jeder andere auch nur mit Wasser. Nimm´s mir nicht übel, aber du wirkst in diesem Punkt etwas blauäugig.
BlackVelvet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von BlackVelvet »

@Archy: Ich muss da wohl etwas weiter ausholen: Ich bin U. a. in die Dark Wave Szene und damit auch in dunkle Clubs gekommen, weil ich dachte, ich könnte dort in Eigenregie meine Probleme aufarbeiten.
Das war wohl in der Tat etwas blauäugig von mir. :roll:
Und ich habe ja sehr viel le freundliche und sympathische Menschen in der schwarzen Szene kennengelernt. Wirklich.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Phönix75 »

Na, so langsam wird ja ein Schuh draus.
Sich die schwarze Szene zu suchen, um seine persönlichen Probleme zu lösen, halte ich in der Tat für sehr blauäugig. Da kannst du höchstens viele Leidensgenossen finden, mehr aber auch nicht. Die Hilfe sollte man sich dann eher wo anders suchen... im professionellen Bereich.

Allerdings hört sich das dann so an, als ob du enttäuscht darüber bist, in der Szene nicht die Lösung gefunden zu haben. Da bleibe ich dann doch eher mit einem Kopf schütteln zurück.
Und deswegen werde ich aus dir nicht schlau. Macht aber nix.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Archy »

Also ich wüsst auch nich wie die Szene einem bei Problemen helfen kann O.o.
Das einzige wäre, wenn man ein Problem mit Menschen und Menschenmassen hat, dass man sich da ins Getümmel stürzt, im Sinne von Konfrontationstherapie. Dazu brauch´s aber keine Szene und Clubs, den gleichen Effekt kann ein überfülltes Einkauszentrum auch erfüllen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Also ich für meinen Teil denke ich einfach mal, dass hier gar nicht sonderlich viel Schnittmengen zur schwarzen Szene/Gothic an sich vorgeherrscht hat. Ein bisschen wirkt es so, als hätte man eben irgendein 08/15 Klischee in den Raum geworfen; und dann wurde natürlich schnell hinter fragt und es fehlt einfach die für eine Antwort oder Erklärung nötige "Erfahrung" mit der Thematik an sich...es fällt natürlich schwer, da irgendwas drauf zu sagen, wenn man es schlicht und einfach gar nicht großartig beurteilen kann.
Persönliche Probleme kann man mit "szene" natürlich kein bisschen lösen, das dürfte aber sowieso jedem klar sein.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Dawn
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 26. März 2022, 23:42
Wohnort: NRW
Gender:
Alter: 50

Re: Gehöre ich hier überhaupt her ?

Beitrag von Dawn »

Hallo,

kommt auf die Probleme an, materielles Zeugs, da bin ich voll bei dir, seelische Belange, unter Umständen.
Enn skal lytte, når en gammel hund gjø!