"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Und um noch mal etwas hinzu zu fügen:

Das Tausende den selben, fast schon identischen Geschmack haben ,sei es im Bereich Musik,Kleidung,Ansichten etc.
Dieses Phänomen taucht nicht nur in der GothicSzene auf ,das ist ein allgemeines Mainstream -Ding,welches wir überall finden können.
Paradoxes Verhalten von Leuten, die dem Individualismus fast schon einen Schrein errichten.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@SchwarzeKatz : Du hast das Blutengel-Problem schön auf den Punkt gebracht, danke!

Ich höre selber auch mal "primitive" Musik, z.B. äußerst seichten Synthiepop a la Boytronic. Und vieles von der ur-gruftigen Musik ist bei genauen Hinhören auch nicht immer tiefgründig und anspruchsvoll. Nur es ist eben auch nicht Schlager, also auf Eingägngigkeit und Massentauglichkeit hinproduzierte Musik.
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:42
Als ich das letzte Mal im Kaiserkeller*Schwarze Nacht* war und das ist schon etwas länger her,war der DJ kaum in der Lage etwas zu spielen ,was ich mir gewünscht habe.Klassische Gothicsongs! Das will keiner mehr hören,stattdessen irgendwelchen Schrott ,der an Scooter erinnert ,wozu dann herum gestampft wird etc. Kenne die Bands nicht,will ich auch gar nicht. Von mir aus können die mit eingebunden werden,gleiches Recht für Alle.Aber die haben das Ruder komplett übernommen,das ertrage ich noch nicht einmal nach 2 Gläsern Wodka-O.
Komm mal nach Köln, wenn der Kämpfer ne Party schmeißt, da wird Dir geholfen. Oder zur Dis-or-der im Blueshell, ebenfalls in Köln.

Ich versteh aber was Du meinst. Zeitweise war diese EBM-Industrial-Knicklichter-Welle echt schlimm. Beobachte aber zumindest hier im Kölner Raum, dass sie seit einer Weile wieder abebbt. Goth sei dank! Ist aber jetzt schon etwas sehr off-Topic.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Demon89 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:42 Ich denke das Problem ist eher ,das Blutengel und Ähnliches für Viele zum Inbegriff schwarzer Musik wurde und damit möchten einige einfach nicht in Verbindung gebracht werden.Alte m.E gutes Bands geraten dadurch immer mehr in den Hintergrund,werden verdrängt bis zur Auslöschung.
Jaja, so ist das. Biste als Band beliebt, biste Szene-Mainstream und die Hälfte der Szene mag dich deswegen nicht. Biste nur ne kleine Band die nichts (wirtschaftlich) verdient, bist du bei 10Leuten voll angesagt aber gehst unter. Biste zu groß mögen sie dich nicht, biste zu klein mögen sie dich nicht; man kann es den Leuten einfach nicht recht machen :roll:



So wie sich die Diskussion hier entwickelt könnte man fast meinen, die - welche in anderen Beiträgen ständig schreien dass Gothic ein Lebensgefühl sei - verteidigen nun die These, dass Gothic nur das hören der richtigen Bands sei (hat wahrscheinlich was mit dem Lebensgefühl zu tun, dass nur beim Hören der Bands X, Y und Z entsteht :?: ).

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Sonntag 3. Juni 2018, 21:09 "Grufties können besser mit Menschen und haben ein größeres emotionales Verständnis" als andere Gruppierungen/Leute/was auch immer.
Wie denkt Ihr darüber?
Ich denke, dir wird hier gerade mit aller Macht aufgezeigt, dass die Goths und Gothics nicht mal miteinander gut können oder emotionales Verständnis aufbringen.
In sofern siehst du hier den empirischen Beweis, wie die Antwort auf deine Frage lautet :D
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

Madred hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 17:46 Es ist leicht, wenn man sich hinter einem Bildschirm versteckt und Internettroll spielt und dabei über Blutengel (die nehme ich mal als Beispiel) ablästert; selbst aber die Szene nicht so sehr bereichert hat wie Chris Pohl. Der ist in meinen Augen ein toller Mensch mit coolen Projekten. Auch wenn ich seine alten Werke viel stärker fand.
Gäbe es hier eine Danke-Funktion, bekämst du von mir gleich eine Wagenladung voll davon, denn du sprichst mir mit deinem Beitrag hier aus der Seele. Ich kenne Chris etwas näher und stimme dir zu, er bereicherte die Szene und ist auch ein ganz homorvoller Typ. :)
Man muß einfach mal machen — und die Künstler machen lassen. Es ist auch bequemer sich zu beschweren, daß die Grufti-Events nicht mehr so urig sind, wie früher. Man kann aber selbst was mit auf die Beine stellen. Habe ich auch schon einmal gemacht und werde das für 2019 wieder bei einem kleinen Event mitmachen. Ja, vielleicht trifft das nicht jederfrau/mans Geschmack — aber das muß es ja auch nicht.
Das sehe ich auch so, täten alle Musiker etwas anderes machen, weil Leute über ihre Musik ablästern, dann gäbe es keine Musik mehr, hätten sie "normale Jobs" wird es echt öde, so ohne Musik...
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Elric »

Demon89 hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 22:49 Jaja, so ist das. Biste als Band beliebt, biste Szene-Mainstream und die Hälfte der Szene mag dich deswegen nicht. Biste nur ne kleine Band die nichts (wirtschaftlich) verdient, bist du bei 10Leuten voll angesagt aber gehst unter. Biste zu groß mögen sie dich nicht, biste zu klein mögen sie dich nicht; man kann es den Leuten einfach nicht recht machen :roll:
Wirklich nicht...

...groß darf man sein, nur schlecht, total unauthentisch, nur ausschließlich konsumgeneigt, ohne Rückgrat und gänzlich talentfrei sollte man nicht sein...

...und das ist nun einmal ein primär deutsches Phänomen ist, da ist die Legion der Unhörbaren...

...Legion...^^

....und ich verstehe bis heute nicht, was Menschen, die ich eigentlich schätze, in dieser musikalischen Restmüllverwertung sehen...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Komm mal nach Köln, wenn der Kämpfer ne Party schmeißt, da wird Dir geholfen. Oder zur Dis-or-der im Blueshell, ebenfalls in Köln.
Ist notiert,falls ich da mal zufällig in der Gegend sein sollte.

Und zu den letzten beiden Posts *vor Elric*:

Es ist fast zum Haare raufen...
Es geht hier doch einfach nur um Gleichberechtigung.
Ihr wollt das Blutengel toleriert wird,von mir aus,auch wenn es mir nicht leicht fällt.
Dafür kann doch trotzdem weiterhin auch die alte Mucke gespielt werden,ansonsten führt es dazu ,dass gewisse Leute mit einem anderen Geschmack einfach weg bleiben.
Wäre doch Schade drum.^^
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Demon89 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 23:01 Es geht hier doch einfach nur um Gleichberechtigung.
Ihr wollt das Blutengel toleriert wird,von mir aus,auch wenn es mir nicht leicht fällt.
Dafür kann doch trotzdem weiterhin auch die alte Mucke gespielt werden,ansonsten führt es dazu ,dass gewisse Leute mit einem anderen Geschmack einfach weg bleiben.
Wäre mir neu, das hier irgendein Blutengel-Sympathisant gefordert hätte das nur noch Blutengel und co. gespielt wird?
Ich bin ehrlich auch gerne für musikalische Vielfalt auf den dunklen Tanzveranstaltungen - wobei auch ich gerne ein bestimmtes Maß an Klassikern hätte (die sind bei mir nur bestimmt andere als bei dir).




PS: Ich weiß, das war Offtopic; bitte verzeiht mir das, aber die aktuelle Entwicklung ist eh schon kilometerweit weg vom eigentlichen Thema^^'
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wäre mir neu, das hier irgendein Blutengel-Sympathisant gefordert hätte das nur noch Blutengel und co. gespielt wird?
Ich geb´s auf. *fauch*
PS: Ich weiß, das war Offtopic; bitte verzeiht mir das, aber die aktuelle Entwicklung ist eh schon kilometerweit weg vom eigentlichen Thema^^'
Genau ,einfach weiter fahren!
*Obwohl ich das Gefühl habe ,das wir uns bald wieder an der selben Kreuzung befinden werden* :mrgreen:
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Dann wollen wir mal die Kurve wieder kriegen:

Wie ist denn das untereinander bei Gruftis? Können wir wirklich so gut untereinander, wenigstens das, wenn schon nicht mit den Stinos? Ich kenns halt leider durchaus auch, dass es schon Quengeleien zwischen den Fraktionen unterschiedlicher schwarzer Musiksparten gab. Ich hab auch tatsächlich schon mal so Elektro-Fans in der schwarzen Disco erlebt, die sich beschwerten wenn nach drei Stunden elektronischer Stücke wie z.B. von Blutengel dann mal was anderes, "klassischeres" lief. Wie gesagt, hab ich auch schon mal erlebt.
Packt mal aus die Erfahrungsberichte.

@SchwarzeKatz Dann schreib mich einfach an, dann kann ich Dir sagen, ob in der Zeit Deiner Anwesenheit grad was ist...sind halt leider keine wöchentlichen Veranstaltungen, mehr nur so monatlich oder zweimonatlich.