"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Madred »

@Phönix75 Ich habe Dich gar nicht angesprochen; Du bist aber gleich wieder direkt drauf angesprungen.

Und warum ist es Dir so wichtig zu sagen das Chris Kacke ist? Jetzt mal ganz ehrlich: Was stört dich daran? Hör doch einfach weg, wenn Dir die Musik nicht gefällt. In der Szene laufen so viele Menschen herum, die irgendwie anders ticken, halt anders sind. Die Gothic Subkultur ist so heterogen. Es darf hier jeder seinen Platz haben. Ich habe gelernt, mich nicht zu sehr an Dingen innerhalb der Szene zu stören. Und meinst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Du da deinen Frust herausläßt? Ich finde, daß DAF richtigen Schrott produziert. Aber andere finden die ungemein toll und sehen sie als Wegbereiter der elektronischen Musik — oder so ähnlich. Und es ist auch gut so. Ich muß ja nicht auf ein Konzert von DAF und Du nicht von Blutengel. Trotzdem muß man nicht in jedem 2. Post heraushängen lassen, daß man ja weiß, was richtig und was falsch ist. Es gibt auch GRAU!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Es mag nun Aspekte geben, die ich noch madiger finde als Blutengel & Co, aber generell rollen sich bei mir auch die Zehennägel, wenn ich Chris Pohl und dessen Werke in einem Atemzug mit "Szene bereichern" höre. Und das sage ich nicht nur im Internet, sondern durchaus auch außerhalb irgendwelcher Foren; dazu steh`ich auch. Meinetwegen, jedem das seine. Und ich darf doch auch gerne mal meckern, dass ich die heutigen Veranstaltungen nicht mag und mich fern halte, obwohl ich selbst "nichts auf die Beine stelle" - das sind Dinge, für die man auch eine entsprechende Reichweite braucht, Ahnung von der Materie und nicht zu vergessen das nötige Kleingeld und auch jede Menge Zeit. All diese Dinge stehen nun mal nicht jedem zur Verfügung.
Ich lasse doch eh`jeden machen, wie er will - darf aber im Gegenzug doch wohl sagen, wenn ich`s blöd finde oder mich davon fernhalten, wenn es nicht mein Ding ist.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@Madred

Da du mich zwar nicht direkt angesprochen hast, aber diesen Aspekt direkt unter meinen etwas ironischen Beitrag gepostet hast, nahm ich nun mal an, dass du das als Aufhänger nimmst.

Gut. Dass du dich an Dingen innerhalb der Szene kaum störst ist dein gutes Recht. Von diesem Schlag bin ich nicht.
Meinst du wirklich, ich sei gefrustet und würde mich nachher besser fühlen? Sehr einfältig. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Ach Leute, die Stinos haben Dieter Bohlen, wir Chris Pohl. Das muss so, damit das Universum im Gleichgewicht ist :P
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

In meinen Augen hat Schlagermusik nichts in der Szene verloren. Wer Dieter Bohlen will, kann auch unter Stinos bleiben - für so einen Musikgeschmack bedarf es keiner eigenen Szene. Und wenn diese Ansicht elitär im negativen Sinne ist, kann ich damit auch sehr gut leben :lol:

Und nur weil jemand was für die Szene tut, heiß es ja nicht, dass das auch gut für die Szene ist. Kommerzialisierung und Anlocken von Andrea Berg Hörern hat in meinen Augen keinen sonderlichen Mehrwert für uns Schwarzkittel.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Elric »

Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich denke ,dass das Hauptproblem gar nicht das ist ,dass viele in der "Szene" Blutengel oder Ähnliches hören.
Ich mache da zwar ab und zu auch so meine Scherze drüber *nicht wirklich böse gemeint* ,weil ich die Texte einfach als grottenschlecht,jammervoll und total weichgespült empfinde.Zudem klingt die Musik für mich einfach nur billig und steril.
Ich denke das Problem ist eher ,das Blutengel und Ähnliches für Viele zum Inbegriff schwarzer Musik wurde und damit möchten einige einfach nicht in Verbindung gebracht werden.Alte m.E gutes Bands geraten dadurch immer mehr in den Hintergrund,werden verdrängt bis zur Auslöschung.
Als ich das letzte Mal im Kaiserkeller*Schwarze Nacht* war und das ist schon etwas länger her,war der DJ kaum in der Lage etwas zu spielen ,was ich mir gewünscht habe.Klassische Gothicsongs! Das will keiner mehr hören,stattdessen irgendwelchen Schrott ,der an Scooter erinnert ,wozu dann herum gestampft wird etc. Kenne die Bands nicht,will ich auch gar nicht. Von mir aus können die mit eingebunden werden,gleiches Recht für Alle.Aber die haben das Ruder komplett übernommen,das ertrage ich noch nicht einmal nach 2 Gläsern Wodka-O.
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

Och, ich höre ja selber Musik, die teilweise ziemlich primitiv ist. Das ist halt mein Reptiliengehirn, das braucht das manchmal. Wer von Euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und so.

(Also dann zwei spitze und dazu zwei flache und eine Paket Kies.)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Soiled

Das kannst du ja auch gern weiterhin tun.
Ich höre auch Musik ,die hier sicher kaum einer hören will.
Darum geht es doch gar nicht,siehe oben.
*Man kann auch gern mit Absicht vieles falsch verstehen*
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Elric »

@ Soiled

Es ist ein gottverdammter Unterschied zwischen primitiv und Dreckspop...