"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

Deaddigger hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 00:13 Ich gehöre zu der Generation nach dir und das ist bullshit
Kommt wohl auf's Umfeld an wie man das bewertet. Ich hatte eigentlich immer nur mit Studenten zu tun, und die waren meistens nett, wissbegierig und etwas idealistisch - nicht die schlechteste Mischung. Aber ich hab auch Freunde, die auf berufsbildenden Schulen unterrichten, und deren Meinung zur "Jugend" ist echt nicht die positivste. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich gehöre zu der Generation nach dir und das ist bullshit
Ja,sorry ..deine Generation meinte ich auch nicht unbedingt.Habe ich tatsächlich falsch ausgedrückt.^^

Ich meinte eigentlich die Mehrheit der Youtubejugend von Heute,hätte GenerationEN sagen sollen.
Und das ist dann leider kein Bullshit,schön wäre es.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Deaddigger »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 10:34
Ja,sorry ..deine Generation meinte ich auch nicht unbedingt.Habe ich tatsächlich falsch ausgedrückt.^^

Ich meinte eigentlich die Mehrheit der Youtubejugend von Heute,hätte GenerationEN sagen sollen.
Und das ist dann leider kein Bullshit,schön wäre es.
Also ich denke diese Aussage ist immernoch bullshit. Wenn man sich die 25 meistabonierten Kanäle anschaut, dann sind das letsplayer wie gronk, der auch recht bodenständige Themen anspricht oder lefloid und iblali, die einfach guten kontent machen und auch politisch oder sozial meines Erachtens nach sehr vertretbare Einstellungen haben.
Prinzipiell ist YouTube ein medium zur Unterhaltung. Es ist wahrscheinlich, dass man seltener ernste Themen bei YouTube findet, weil diese Themen weniger Unterhaltungswert haben. Wenn ihr von challenges redet, dann würde ich aufpassen wie weit diese wirklich verbreitet sind. Durch das Internet hat man potenziell 4 milliarden Menschen, die ein Video erstellen können. Wenn es also 100.000 viedeos gibt ist das immernoch nichts. Vor allem weil viele dieser Videos auch häufig von der gleichen Person kommen.
Ich denke in deiner Generation gab es genauso viele oder wesentlich mehr dumme Menschen, durch den niederen Zugang zu Informationen war es nur nicht so allgegenwärtig sichtbar.

Als du so 18 würdest durftest du in Irland als Frau nicht mal wählen. Man sollte denke ich die Verhältnisse beachten. Ganze Länder, die es ok fanden, dass Frauen weniger wert waren als Männer oder nicht fähig zu eigener Meinung, gegen vielleicht 1000 Trottel auf der ganzen Welt.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Demon89 »

*Ironie an*
Also ich finde ja, da schon seit Tausenden von Jahren in jeder Generation über den intellektuellen und moralischen Verfall der Jugend geklagt wurde, müsst ihr im Vergleich zu den ersten Menschen alle voll dumm und unkultiviert sein :P
*Ironie aus*


Ich weiß zwar nicht, was das Generationsbashing mit unserem eigentlichen Thema zu tun hat, aber:
http://www.bildungswissenschaftler.de/5 ... beitswelt/
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

Deaddigger hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 14:46 Ich denke in deiner Generation gab es genauso viele oder wesentlich mehr dumme Menschen, durch den niederen Zugang zu Informationen war es nur nicht so allgegenwärtig sichtbar.
Jo. Ich hab jedenfalls in meiner Jugend genauso Blödsinn gemacht, nur standen nicht zwanzig Leute mit einer Kamera rum, um es zu filmen. Und wer hat die "Jugend von heute" denn erzogen? Genau, meine Generation. Also sind eh wir selber schuld, meckern dürfen wir da echt nicht. ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ich denke diese Aussage ist immernoch bullshit
Auch wenn du eine andere Meinung hast,sehe ich dennoch keinen Grund zum zweiten Mal persönlich beleidigend zu werden.
Da kann man sich auch gewählter ausdrücken.^^

Es geht mir nicht darum was Gronk,Lefloid oder sonst einer von sich gibt,es geht darum was für einen Einfluss das Ganze hat.
*Von mir aus kannst du einen Thread dazu aufmachen,hier passt das nicht hinein*
Als du so 18 würdest durftest du in Irland als Frau nicht mal wählen. Man sollte denke ich die Verhältnisse beachten. Ganze Länder, die es ok fanden, dass Frauen weniger wert waren als Männer oder nicht fähig zu eigener Meinung, gegen vielleicht 1000 Trottel auf der ganzen Welt.
Ja,solche Länder gibt es immer noch und was hat das jetzt damit zu tun?^^
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 15:39 Jo. Ich hab jedenfalls in meiner Jugend genauso Blödsinn gemacht, nur standen nicht zwanzig Leute mit einer Kamera rum, um es zu filmen. Und wer hat die "Jugend von heute" denn erzogen? Genau, meine Generation. Also sind eh wir selber schuld, meckern dürfen wir da echt nicht. ;)
Der antiautoritären Erziehung sei Dank. Das darf und kann man jetzt werten wie man möchte. Es bedarf in gewisser Weise Autoritäten und Respektpersonen schon im Kindesalter, damit die KInder sowas wie Respekt lernen und sich nicht wie die Affen im Urwald aufführen. Und sicher hast du recht, dass dann die Eltern daran schuld sind. Ein ganz simples Beispiel ist immer, das Androhen von Konsequenzen, wenn etwas nicht erledigt wird o.ä.. Da gibts die Eltern (der überwiegende Teil würde ich meinen), die sich dann den Mund fusselig reden und die Konsequenzen dann keine mehr sind und dann gibts noch eine "handvoll" Eltern, die die Konsequenzen auch 1:1 umsetzen. Bravo! Alles richtig gemacht. Nur so kann ein Kind auch lernen, dass alles im Leben irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht, vorallem, wenn man Mist baut oder faul ist oder oder oder. Und damit es nicht soweit kommt, bedarf es erstmal Respekt. Und ich bin schon sehr der Meinung, dass die Jugend von heute (ich verallgemeinere so gern) nicht nur verblödet ist, sondern schlicht und ergreifend nicht zukunftsfähig (ich denke da stark an Rückentwicklung). Mir wird übel, wenn ich daran denke, dass sich sowas wie eine Seuche ausbreitet. Und wie immer ist der beste Ort für solche Beobachtungen die Großstadt und nicht das Kaff am Ende der Welt. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@@Phönix75
(OT zwar,aber das will ich dazu noch mal sagen)
Das ist tatsächlich auch ein von mir empfundenes/erkanntes großes Problem.
Sehr vielen mangelt es an Respekt.
Heute erst kam mein Sohn von einer Berufsberatungsstelle zurück,wo er von der Dame zu hören bekam ,das er froh sein kann ,wenn er die alle im nächsten Schuljahr los geworden ist.*Wenn es dann in die Oberstufe geht* Zitat: "Die sind alle verloren"*Klassenkameraden*
Ich glaube das Problem ist gar nicht die fehlende authoritäre Erziehung *kann ich aus Erfahrung sagen* ,sondern dass zu viele den Erziehungsauftrag an die Lehrer abgeben,welche maßlos überfordert sind damit.Das ist m.E auch nicht deren Job.
Ich hatte vor wenigen Wochen mal einen Smalltalk mit ein paar Eltern zum Thema Schule.
Da wurde über die Lehrkräfte gemeckert bis sich die Balken bogen.
Selbst hat es diese Leute aber Null interessiert ,was die Kinder so im Sinn haben ,wie es weiter geht.
"Ach,ob ...studieren will oder bei MC Donald´s arbeiten,da misch ich mich nicht ein,vielleicht hat er in ein paar Jahren ja selbst schon Kinder."usw.
Daran hat Youtube natürlich keine Schuld,aber wenn sich die jungen Mädels immer nur Bibi´s Schminkpalast etc reinziehen ,ihre Zeit damit vergeuden es zu VERSUCHEN selbst solche Videos zu drehen für ein paar bescheuerte Klicks, plus den Faktor ,das es die Eltern null interessiert...tja...Dann kommt da eher nur BULLSHIT bei raus.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzeKatz

Da bin ich ganz bei dir.

Die Erziehung ist aber schon der Grundbaustein für eine halbwegs ordentliche Entwicklung der Kinder und ich weiß aus Erfahrung, dass viele Eltern den Erziehungsauftrag gern an Kita und Schule abgeben. Allerdings kommen Lehrer schon lange nicht mehr als Respektpersonen rüber, sondern eher als überforderte Schlaffis. Wenn es nach mir ginge, würde ich bei so manchem jugendlichen Zeitgenossen den Rohrstock wieder einführen. ;) Aber das ist jetzt etwas am Thema vorbei. Wobei das Thema dann schon eher heißen müsste: "Können Alt-Gruftis gut mit der heutigen Jugend?" ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.