Naja, an sich ist es ja schonmal nicht doof, sich an Mehrheitsmeinungen zu orientieren. Beispiel wissenschaftlicher Konsens - dass menschengemachter Klimawandel existiert oder Homöopathie Schwachsinn ist wird von 99,9% der Wissenschaftler unterstützt, da wär ich ja schön dämlich, das zu leugnen, nicht wahr?
Und nicht jeder, der sich als Widerstandskämpfer sieht, ist auch wirklich gescheit. Ich sag nur Attila Hildmann.

Bin mir sicher, dass die ganzen Alu-Hüter sehr herablassend auf den "Mainstream" und die "Mitläufer" herabschauen ...
Außerdem sind wir doch eh alle so elend verwöhnt, wir wissen doch gar nicht, wie es ist, in einem schwierigeren Umfeld zu leben. Ich mein, zu DDR-Zeiten hat meine Mutter (nicht in der Partei, bissi kirchenmäßg unterwegs) mehr als einmal zu hören bekommen, dass das mit dem Studienplatz für ihren Nachwuchs dann doch etwas auf der Kippe steht, wenn sie sich weiter so benimmt. Was machste da? Deine eigenen Kinder leiden lassen, nur weil Du an Deinen Prinzipien festhalten willst?
Edit: Typo