Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Joah. Hat mir auch die Socken ausgezogen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis wir die Bösen sind, weil schließlich jemand, der das Vokabular von Reichsbürgern benutzt und Aussagen wie ein Reichsbürger tätigt, keinesfalls als Reichsbürger bezeichnet werden darf!

Na ja, zum eigentlichen Thema: Hier in Ö gilt ja jetzt die Impfpflicht (Hallelujah, Gott sei's getrommelt und gepfiffen), aber die dazugehörige Verordnung mit den Details ist noch nicht da. Ist ja nicht so als ob es nicht genug Zeit gegeben hätte das auszuarbeiten ...
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

@Phönix75 Deine Definition trifft nur auf das eigenständige Substantiv zu. Als Adjektiv bedeutet es schlichtweg „die Person betreffend“. Dann definiere doch auch mal Personalpronomen, Personalunion, personalisieren, Personalien etc.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Gäähn. Kaum zu glauben dass sich dieser Unfug noch immer hält

Zitat: "Denn das deutsche Gliedwort „personal-“ leitet sich direkt aus dem lateinischen Adjektiv „personalis“ ab, was so viel bedeutet wie „persönlich“, also auf eine einzelne, bestimmte Person bezogen."

Einfach googlen, ist nicht so schwer.

So, mehr werde ich zun Thema nicht schreiben. Passt nicht zum thread
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von SchwarzPoet »

Und bevor diese unsinnige Diskussion noch weiter geht. Euch ist nicht zufällig aufgefallen, dass Ur-Grufti gern mal ohne Großschreibung postet und man allein vom Satzbau her, unabhängig von Groß und Kleinschreibung, genau das Personal beschrieben hat, das man auch als Angestellte, Arbeitnehmer etc. bezeichnet, genau wie Phönix75 das schon richtig bemerkt und verlinkt hat. :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

@SchwarzPoet Dieses „Personal“ ist aber eben nicht gemeint, wenn es um den „Personalausweis“ geht, der hier ja explizit angesprochen wurde. Ich kenne die Schreiberlinge nicht persönlich und habe keine Ahnung, wer hier was nur als Provokation mit ironischen Hintergedanken schreibt, aber mittlerweile gibts ja viele, die diese in der Reichsbürgerszene kursierende Verschwörungstheorie zum Personalausweis tatsächlich für bare Münze nehmen. Und das finde ich einfach nur erschreckend.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Joa. Ich bezeichne niemanden als "die Bösen" - ich bin nur immer wieder (harmlos ausgedrückt) irritiert von so viel teilweise fast schon abgedroschenen Äußerungen. Alleine die Reaktion "OH, ein REICHSBÜRGER" , ohne weiteren Kommentar, finde ich äußerst nichtssagend und so sehr facebook, dass ich eigentlich gar nichts mehr weiter dazu sagen mag.

Liest man sich den Beitrag von ur-grufti durch, ohne sich an irgendwelchen hinein interpretierten Anstößigkeiten aufzublasen, wird man doch recht schnell erkennen, was er eigentlich (!) hätte aussagen wollen - ob man diese Meinung nun teilt oder nicht; sei mal dahin gestellt. Aber es ist doch eigentlich recht einfach nach zu vollziehen, was er ausdrücken wollte? *schulternzuck* Oder rümpft man einfach gleich mal von Haus aus die Nase und holt vollkommen bescheuerte Bezeichnungen wie "Reichsbürger" (ja, ich weiß, dass es diese Bezeichnung wirklich gibt, ich weiß auch, wer so bezeichnet wird, und nein, ich finde entsprechenden Gruppierungen nicht gut und noch mal nein, ich brauche auch keinen entsprechenden Links dazu ;)) aus der Kiste, nur weil jemand etwas kritisiert, was man selbst halt einfach gut findet? Denn tatsächlich steht da kaum etwas, an dem man sich hochziehen könnte. Außer natürlich, man hat eine sehr lebhafte Phantasie oder möchte schlicht und einfach nur etwas finden, um sofort mit dem nackten Finger auf jemanden zu zeigen, der das eigene, mittlerweile so schwarz-weiße Denken evtl. aus dem Gleichgewicht bringt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde erstmal einen Beitrag einfach lesen, die Schreibweise betrachten und bestimmte Schlüsse daraus ziehen, bevor man hier irgendjemanden als etwas bezeichnet, was man nicht mal eben einfach so raus hauen sollte. Denn das ist, banal ausgedrückt, ja doch ganz schön scheisse. VIelleicht hat ur-grufti hat tatsächlich noch Lust, zu erläutern, wie er diese Aussage genau gemeint hat (und ich habe Recht mit dem, wie ich es aufgenommen und verstanden habe) - wahrscheinlich wird er aber lieber nichts groß weiter mehr dazu sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Eigentlich hätte das Teil ja »Personalienausweis« heißen sollen. Das wären aber 18 Buchstaben -- zwei mehr als auf den damaligen Lochkarten Platz hatten. Also hat man sich für das drei Buchstaben kürzere Wort »Personalausweis« entschieden. Auch damals war halt schon immer der Computer schuld....






Nein, natürlich nicht. Aber es scheint ein Zeichen unserer Zeit zu sein, sich an sprachlichen Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten aufzuhängen und abzuarbeiten. Zu viele Leute regen sich darüber auf, was wie gesagt wird -- und ignorieren darüber geflissentlich, was eigentlich wie gemeint ist. Ist aber ein anderes Thema....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Hahaha... Wortklaubereien...

Hier hat sich doch recht schnell gezeigt, wer das "staatlich angestellte Personal" ist. Sind doch meist recht politikkonforme und angepasste Männleins und Weibleins, die stets aufschreien, wenn irgendein, in ihren Augen, zweifelhafter Begriff fällt. Da kann man die Uhr danach stellen. Das ist wie eine Alarmglocke, die sofort schrillt und dann MUSS ein reflexartiger verbaler Aufschrei folgen. Das gebührt dem inneren Zwang. Tja, die Gesinnungspolizei lauert überall. ;)


Zum Thema: Die armen Ösis. Nun werden sie tatsächlich gezwungen sich impfen zu lassen. Deutschland will sich daran orientieren... sollen sie sich doch lieber mal am österreichischen Rentensystem orientieren, anstatt die Leute mit impfen zu gängeln.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
ur-grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 18:59
Wohnort: Bad Sülze NVP
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 69

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von ur-grufti »

bevor ihr euch weiter aufgeilt
Nein kein reichsbürger
Ja schon lange geboostert
möchte auch gesund bleiben ob es dazu eine pflicht braucht muß jeder selber wissen
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich denke mal, etliche Ösis und auch etliche Deutsche, wenn es auch hier zu einer Impfpflicht kommen sollte, sind lieber bereit, die angedrohten Bußgelder zu zahlen als das sie sich eine Spritze reinjagen lassen würden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.