Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Der neueste Skandal hier: Dero Kürzlichkeit hat in einem unzugänglichen Tal ein Bad in der Menge genommen. Ohne Abstand, ohne MNS. Eigentlich müsste die Polizei ja so eine Ansammlung von rücksichtslosen Trotteln auflösen. Eigentlich.

Insbesondere die Leute aus der Kulturbranche kommen sich massiv verarscht vor, und sie haben vollkommen recht damit. Dieses eitle, aufmerksamsgeile, inkompetente Jüngelchen von Kanzler kotzt mich sowas von an. Und sein deppata Fanclub noch mehr.

Naja. Muss mich wohl am besten wieder ein paar Tage vor Nachrichten isolieren und mir Hornhaut auf der Seele wachsen lassen, damit ich wieder etwas gelassener mit so einem Mist umgehen kann. Sind halt Menschen. Menschen sind menschlich, das liegt in der Natur der Sache. Und ich hoffe ja eh inständig, dass ich nie einer von denen werd, die ständig und immer unreflektiert auf die ach so dummen Leute schimpfen. Davon kriegt man sowieso nur Magengeschwüre.

Andererseits: Wenn ich auf Nachrichten verzichte, kireg ich auch nicht mit, dass Ken Jebsen heimlich Maske trägt. Gnihihihi!
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

@Soiled: Was ich gelesen habe, hat das Jüngelchen auch schon eine entsprechende Anzeige an der Backe.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 19:21 Laut einem Bericht des Guardian ist die Zahl der Selbstmorde in Japan im April merklich zurückgegangen. Als Grund wird angegeben, daß der sonst mit dem Beginn des neuen Geschäfts- und Schuljahres verbundene Streß durch die Corona-Restriktionen deutlich abgemildert wurde, das stundenlange Pendeln zur Arbeit weitgehend entfällt und die Menschen mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Also ich muß sagen, die Entschleunigung, die Corona mit sich gebracht hatte, gefiel mir auch.
Wenn ich da hingegen jetzt den Streß auf Arbeit seh, der durch die ganzen Auflagen, die eingehalten werden müßen, entstehen...
Ich komm mir an der Kasse manchma wie so nen Wachhund vor. Da ruft man dann Leuten hinter her, dass die nen Wagen nehmen müßen....als wär das komplett neu und wir das einzige Geschäft wo es so is :roll: , dann muß man ständig aufpassen, dass die ihre benutzten Wagen nich zu den sauberen schieben oder dass die ihren Einkaufschip wieder mitnehmen sollen. Arbeiten macht zur Zeit keinen Spaß.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 20:01 dass die ihre benutzten Wagen nich zu den sauberen schieben
Du solltest zu uns ins Tal auswandern. Hier hättest Du keinen Streß mit den Einkaufswagen. Die werden¹ hier nämlich nicht gereinigt.



____
¹) Stand vor drei Wochen. Vielleicht hat sich die Vernunft ja auch mal hier im Tal blicken lassen...

Hinzugefügt nach 7 Minuten 54 Sekunden:
Warum die Bayern cleverer sind als die Thüringer: Die Landrätin von Greiz macht jetzt ein riesiges Aufhebens um die Maßnahmen, die nun wieder verschärft werden müssen, weil ein Pflegeheim die Gesamtzahl über die Grenze von 50 Infektionen pro Landkreis getrieben hat. In Rosenheim werden die an Covid-19 erkrankten Flüchtlinge einfach und ohne großes Aufhebens auf Unterkünfte in anderen Landkreisen verteilt, so daß die Gesamtzahl jeweils unter 50 bleibt...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Grauer Wolf

Neben Rewe sin wir die einzigen, die da so hinter her sin. In vielen Läden wird das entweder dem Kunden überlassen oder aller Jubeljahre sprüht mal einer drüber. Ich hab das Gefühl, das mit den Maßnahmen sieht nich mehr jeder so ernst.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Warum darf in Sachsen in grossen Geschäften auf 20 Quadratmetern sich nur ein Mensch bewegen und auf der gleich grossen Fläche in Hamburg zwei Menschen, obwohl die Infektionsrate in Sachsen viel geringer ist als in Hamburg?
Die schöne Zeit der Entschleunigung geht langsam, aber sicher erst einmal zu Ende. Aber sie kommt wieder, wenn die nächste Welle übers Land schwappt.
Seit gestern werden in den Metronom-Zügen wieder Fahrkarten kontrolliert. wurde auch allerhöchste Zeit. Während der Corona-Krise wurde nicht kontrolliert, das haben natürlich etliche ausgenutzt und sínd dann ohne Fahrkarte durch die Gegend gegondelt. Eine Zugbegleiterin erzählte mir, so viele Schwarzfahrer hat sie noch nie erwischt wie heute, in einem Waggon waren es neun Fahrgäste von vierzehn, die ohne Fahrschein unterwegs waren. Es sind immer zwei Zugbegleiter im Zug unterwegs. Es wird gleichzeitig oben und unten in den Doppelstockwagen kontrolliert. So können potentielle Beförderungserschleicher sich kaum einer Kontrolle entziehen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 21:15 Warum darf in Sachsen in grossen Geschäften auf 20 Quadratmetern sich nur ein Mensch bewegen und auf der gleich grossen Fläche in Hamburg zwei Menschen, obwohl die Infektionsrate in Sachsen viel geringer ist als in Hamburg?
Weil Sachsen die richtigen an der Macht hat :lol:
Aber keine Ahnung warum das so is, wenn´s aber seinen Zweck erfüllt.....und das is die Hauptsache.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Hat vielleicht auch was mit dem Dialekt zu tun, der in Sachsen zu einer etwas weniger feuchten Aussprache führt als in Hamburg.

Sich jetzt ganz schnell wegduckt...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Da muß selbst ich lachen.
Wobei ich nich weiß, ob vor lauter Nuschelei die Mundöffnung überhaupt offen genug ist, damit Speichel, ect. raus kommen kann.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Sodele. Ich war nach drei Wochen zum ersten Mal wieder aus der Wohnung, um bei Tante Edeka auf die Pirsch zu gehen. Tja, was soll ich sagen? Wenn man sich den Betrieb in dem Laden so anschaut, könnte man meinen, Corona habe hier bei den Neanderthalern nie stattgefunden. Vereinzelt sieht man Maskenträgerinnen. Maskenträger so gut wie keine. Kinder mit Maske schon gar nicht. Der Laden war trotzdem gut besucht von Kunden jederlei Geschlechts und allen erdenklichen Alters. Die Regale sind übersichtlich aufgeräumt wie immer mit großen Lücken zwischen den gerade mal per Zufall erhältlichen Produkten. An der Kasse dann ein mikroskopisch kleiner Wühltisch mit Maskenimitaten -- will heißen: rechteckigen Fetzen hauchdünnen Stoffes mit je einer Schnur an jeder der vier Ecken. Kostenpunkt: fümpf Euronen. Ich habe dann trotzdem mal zwei so Mauldäschle mitgenommen, weil man die im Gegensatz zu meinem Gesichtsschutz aus Faserpelz hoffentlich dann auch bei leicht erhöhten Temperaturen entsiffen kann.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: