Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@NoelWilliamMoelders

Die da feiern, die üben schon mal für den Tag, wo sich die Krone der Schöpfung selbst feiert. (Herren-Corona-Partys)

Ansonsten wird mir schon ganz schwindelig wegen den Überbietungswettkampf in Sachen Lockerungen, den sich die einzelnen Bundesländer liefern. Ich glaube, die Damen und Herren Politiker müssen erst einmal selbst Corona-krank werden mit allen bisher bekannten Symptomen, sie sie auch spüren müssen, damit sie danach vorsichtiger agieren und vor allem auch den Experten, Wissenschaftlern und Medizinern zuhören und deren Ratschlägen folgen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Heimfinderin

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Heimfinderin »

Am Montag geht die Grundschule wieder los; ich hoffe, die Fallzahlen werden nicht wieder steigen. In unserem Kreis stagnieren die Zahlen.
Von der Verkehrswacht gab s die üblichen Anweisungen mit Mundschutz, Abstandhalten, Armbeugenniesen... Und die Ausrüstungsteile desinfizieren. Ab Montag dann wieder als Cyber-Goth unterwegs XD Ansonsten ist bei uns auch Zeitarbeit angesagt. Dadurch, dass die langen Fahrten entfallen, mildert das die Einbußen etwas ab.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich mich im Supermarkt garnicht anstecken kann. Alle haben ein Maulzelt im Gesicht. Somit kann ich ohne. Find ich cool. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Ich glaub das beste an der Maskenpflich ist, dass die Leute ihren wahren Charakter zeigen. Wenn an der Frischetheke die VerkäuferInnen mit halb runtergezogenem Mund-Nasen-Schutz arbeiten heißt das, dass sie auch sonst eher schludrig sind was Hygiene angeht - ich kauf da also nix mehr. Wenn Handwerker das gleiche machen hab ich sie im Verdacht, dass sie auch bei anderen Unfallverhütungsvorschriften fünfe grade sein lassen, weil es ihnen nicht in den Kram passt - die werden dann auch nicht geholt, wenn mal was kaputt ist, weil sie sehr offensichtlich schlampiger arbeiten als ihre disziplinierten Kollegen. :)
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das nenn ich mal eine Schlußfolgerung...
Alternative wäre, die (Fleischfach-)Verkäuferin hat ein Lungenkrankheit und bedeckt deswegen nich die Nase.
Wir müßen auf Arbeit auch keinen Munschutzschutz tragen, wenn wir gesundheitliche Einschränkungen haben. Genauso müßen Kunden im Geschäft keine Maske tragen, wenn sie über ein Atest verfügen.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 14:54 Wenn an der Frischetheke die Verkäufer mit halb runtergezogenem Mund-Nasen-Schutz arbeiten heißt das
... kann das auch heißen, daß sie durch die inzwischen durchnäßte Maske einfach nicht mehr genug Luft bekommen. Das ist ja der »Witz« am Vermummungsgebot: So eine Maske muß man eigentlich wechseln, sobald sie durch den Atem feucht wird. Ist den meisten jedoch gar nicht möglich, weil sie nicht über genügend Ersatzmasken verfügen und auch nicht an welche herankommen. Und irgendwann wird der nasse und versiechte Lumpen im Gesicht kontraproduktiv.

Ich versuche ja auch schon seit einiger Zeit, irgendwo irgendwelche Masken käuflich zu erwerben -- bisher ohne großen Erfolg. Was mich allerdings auch nicht weiter überrascht. Wir bräuchten hier in Deutschland so um die 200 Millionen Masken pro Tag. Woher sollen die kommen? Auf den Bäumen wachsen die ja schließlich nicht. Und wenn, dann gäbe es derzeit auch nicht nicht genügend Erntehelfer.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

@Grauer Wolf Ist die Versorgungslage in D echt so schlimm? Hier gibt's die Dinger noch und nöcher. Auch Gesichtsschilde und alles. Von Stoffmasken ganz zu schweigen, die gibt's inzwischen in fast jedem Handy-Laden.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Nun ja... ich war krankheitsbedingt in den vergangenen Wochen nicht aus dem Haus, weiß also nicht, wie die aktuelle Versorgungslage hier aussieht. In den kommenden Tagen werde ich jedoch meine schwindenden Vorräte ergänzen müssen -- dann werde ich ja sehen, ob ich irgendwo so ein Maultäschle finde. Bisher habe ich immer nur versucht, solche Dinge über das Internetz zu bestellen. Ohne Erfolg.

Und wenn ich in den Nachrichten so lese, daß die Stadtverwaltung Heidelberg sage und schreibe gerade einmal 150000 Einwegmasken hat ergattern können, dann klingt das nach mehr als es letztendlich ist. Die sind schnell verteilt und aufgebraucht.

Wenn Ihr im echten Leben da draußen bessere Erfahrungen gemacht habt, dann freut mich das um so mehr, und gibt mir Hoffnung, daß ich dann auch ein paar dieser Dinger kriege. Mein bisheriger Maskenersatz ist mehr was für die Optik als für den Nutzen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Laut einem Bericht des Guardian ist die Zahl der Selbstmorde in Japan im April merklich zurückgegangen. Als Grund wird angegeben, daß der sonst mit dem Beginn des neuen Geschäfts- und Schuljahres verbundene Streß durch die Corona-Restriktionen deutlich abgemildert wurde, das stundenlange Pendeln zur Arbeit weitgehend entfällt und die Menschen mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß auch wir hier in Deutschland etwas lernen aus dieser Krise und die durch Corona offensichtlich gewordenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen der vergangenen Jahrzehnte korrigieren. Aber so recht glauben mag ich daran dann doch nicht...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 14:54 Ich glaub das beste an der Maskenpflich ist, dass die Leute ihren wahren Charakter zeigen. Wenn an der Frischetheke die VerkäuferInnen mit halb runtergezogenem Mund-Nasen-Schutz arbeiten heißt das, dass sie auch sonst eher schludrig sind was Hygiene angeht - ich kauf da also nix mehr. Wenn Handwerker das gleiche machen hab ich sie im Verdacht, dass sie auch bei anderen Unfallverhütungsvorschriften fünfe grade sein lassen, weil es ihnen nicht in den Kram passt - die werden dann auch nicht geholt, wenn mal was kaputt ist, weil sie sehr offensichtlich schlampiger arbeiten als ihre disziplinierten Kollegen. :)

Hahaha... du bist eine Granate! Echt... so einen Scheiß hab ich lange nicht gelesen. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, ohne mein spärlich vorhandenes Niveau nicht komplett zu vergessen. :roll:

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
Nichts ist so, wie es scheint.