Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hygiene war mir daher schon immer wichtig. Nicht penibel, aber auf Lebensmittel im Supermarkt niesen,
finde ich ehrlich gesagt ekelerregend. Tatsächlich beobachtete ich so etwas schon dutzendfach.
Das will ich defintiv nich abstreiten, aber man sollte allgemein nirgendwo einfach so hin husten oder niesen. Sprich immer was vorn Mund nehmen. Im Prinzip lernt man das aber schon als Kind oft falsch. Mir persönlich ist das "Hand vorn Mund" als Aussage so von eingebrannt - viele machen es auch noch so. Dabei wissen inzwischen alle, es sollte die Armbeuge sein.
Aber um nochmal auf die Lebensmittel zu kommen, was Obst und Gemüse ist, sollte man generell ja vorher waschen. In heutiger Zeit klebt dort eh jeder Scheiß dran, der für das Auge nicht sichtbar ist (Insektizide, ect pp).
Ich will auch nich wissen, wieviele auf öffentliche Toiletten gehen und nach ihrem Geschäft(chen) die Hände nich waschen. Wobei man auch vor Corona schon Tests durchgeführt hat, die aufzeigen sollten welche Trockenmöglichkeiten die unhygienischten sind. Diese ganzen Gebläse, die es da gibt, sollen wohl z.B. großer Mist sein.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grasblut »

Das erinnert mich an meinen letzten Besuch bei Rossmann. Von 5 Lidschatten Paletten einer Sorte war bei 3 (!) Das hygiene siegel durchbrochen. Trotz tester an der man die Farben erkenn konnte. Wobei der auch aussah als hätte man mit beiden Händen dort durch geschmiert. Ich weiss nicht ob manche Leute nicht wissen, dass Produkte zum Schminken Kosmetik Artikel sind und dementsprechend Hygiene Produkte!
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab mir heut beim Einkaufen erlaubt einer Frau zu sagen, dass es unhygienisch ist, die Backwaren ohne Zange aus den Behältern zu nehmen. Ich bekam nur zu hören, ich solle es für mich behalten. Die Lust, mir da noch was raus zu nehmen, war mir zumindest vergangen.
Keine Ahnung wie die Leute sind, ich kann´s nich nachvollziehen. Vorallem jetzt in dieser beschissenen Zeit, wo´s auf Hygiene erst recht ankommt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1332
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Zum Thema allgemeine Hygiene in Geschäften:
Wenn Ihr sehen würdet, wie oft es tatsächlich Menschen gibt, die sich mit den Testern an Kosmetik-Theken (ja, inklusive dem Lippenstift" das komplette Gesicht mal eben nachschminken oder die ihren Kleinkindern Sachen aus den Regalen nehmen, die dann logischerweise in den Mund geschoben und benagt und angebissen werden würde Euch - wie mich - in der Hinsicht gar nichts mehr wundern :? Das hat auch gar nichts mit der allgemeinen Situation momentan zu tun - auf sowas kommt man doch eigentlich generell nicht. Aber nun ja. :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen,teile ich mal.
Momentan greift man nach allem ,was irgendwie helfen könnte.

Lakritz hat zudem eine antibakterielle und antimykotische Wirkung.[10] Die antivirale Wirkung des Wirkstoffs Glycyrrhizin wurde in verschiedenen Untersuchungen gegen das HIV-1, das Hepatitis C-Virus und auch Coronaviren nachgewiesen.[11][12]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lakritz

Also ab und zu mal n Lakritzbonbon lutschen. ;)
(In Situationen ,wo man vielen Leuten ausgesetzt ist, z.B Bus und Bahn, etc.)
Nur nicht zu viel,das kann dann wiederum zu Bluthochdruck führen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Selbst- und Schnelltests scheinen zu wirken. Bis auf die tägliche Meldung der Anzahl der Gestorbenen gehen jetzt alle anderen Zahlen steil nach oben. Die Dunkelziffer spielt infolge dieser Tests eine immer geringere Rolle. Wenn weiter nur starr auf die von der Politik festgelegten Inzidenzwerte geschaut wird, wird es bald zappenduster im Land.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich lach mich kaputt, Osterurlaub nur im eigenem Bundesland. Das heißt, die Berliner, Hamburger und Bremer könnten nicht mal raus aus ihrer Stadt, wenn sie Urlaub machen wollen. Es sei denn, sie fliegen nach Malle. Da können in den drei Städten die Hotels und andere Beherbergungsstätten gleich geschlossen bleiben.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von nachtschatten »

....auch ich habe manchmal im Supermarkt einen Niesdrang. Verkneife es mir aber. Bin ich der einzige der so etwas kann?
Ist es wirklich zuviel verlangt, das man Niesen im Supermarkt einfach unterlässt?
Am Samstag im Edeka schon wieder. Eine wohlfeine Dame. So Leute die mich herablassend angaffen.
Nimmt die Maske runter und niest volle Kanne in die Mehlabteilung.
Ich beneide unsere Politiker nicht. Wie will man ein Volk regieren, welches zu wieviel % (Vermutung 50-60%)aus Schwachköpfen besteht?
Eine Tante von mir ist vor einigen Jahren an den Folgen einer Grippe gestorben, da war Sie noch keine 60.
Ich selbst lag oft genug mit schwerer Influenza im Bett, weil irgendwelche elitären Doppelmoralisten ihren Nies und Hustendrang nicht
unter Kontrolle haben und für diese Kritik werde ich dann als "Entmenschlicht" bezichtigt.
Wie sagte Harald Schmidt einst "eine tolle Sache" :cry:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

nachtschatten hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 06:53 weil irgendwelche elitären Doppelmoralisten ihren Nies und Hustendrang nicht unter Kontrolle haben
:shock: Scheiße ist das dein Ernst?!
Wo ich mitgehe ist, dass diese beschissene Maske auf zu bleiben hat.
Aber wie kommt man denn bitte auf so einen Klops, dass andere am besten nur Daheim und freier Wildbahn husten und niesen sollten?
Zudem soll man aus gesundheitlichen Gründen das niesen gar nich unterdrücken.
Husten und niesen sind Reaktionen des Körpers, die er nicht ohne Grund macht.
Und dann geb ich zu bedenken, dass nicht jedes husten und niesen gefährlich ist, wenn jemand das tut. Ich werf mal das Wort Allergiker in den Raum.
Lungenerkrankungen können zu husten führen.
Wie wär´s, wenn du dich in eine virensichere Blase begibst, wenn du einkaufen gehst? Gab´s sogar mal einen Film mit sowas. Ich komm nur nich auf den Namen. Da bewegte sich der Typ auch in einer durchsichtigen Plasteblase. :ugeek:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 08:03 Aber wie kommt man denn bitte auf so einen Klops, dass andere am besten nur Daheim und freier Wildbahn husten und niesen sollten?
Zudem soll man aus gesundheitlichen Gründen das niesen gar nich unterdrücken.
Husten und niesen sind Reaktionen des Körpers, die er nicht ohne Grund macht.
Und dann geb ich zu bedenken, dass nicht jedes husten und niesen gefährlich ist, wenn jemand das tut. Ich werf mal das Wort Allergiker in den Raum.
Das macht die Maskenregeln dann aber schon ziemlich wertlos. ;) Wenn nur diejenigen husten/niesen, die keinerlei so übertragbare Infektionen haben, meinetwegen. Aber das kann man ja nicht wissen, genau darum gehts ja bei der ganzen Maskensache.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites