Das will ich defintiv nich abstreiten, aber man sollte allgemein nirgendwo einfach so hin husten oder niesen. Sprich immer was vorn Mund nehmen. Im Prinzip lernt man das aber schon als Kind oft falsch. Mir persönlich ist das "Hand vorn Mund" als Aussage so von eingebrannt - viele machen es auch noch so. Dabei wissen inzwischen alle, es sollte die Armbeuge sein.Hygiene war mir daher schon immer wichtig. Nicht penibel, aber auf Lebensmittel im Supermarkt niesen,
finde ich ehrlich gesagt ekelerregend. Tatsächlich beobachtete ich so etwas schon dutzendfach.
Aber um nochmal auf die Lebensmittel zu kommen, was Obst und Gemüse ist, sollte man generell ja vorher waschen. In heutiger Zeit klebt dort eh jeder Scheiß dran, der für das Auge nicht sichtbar ist (Insektizide, ect pp).
Ich will auch nich wissen, wieviele auf öffentliche Toiletten gehen und nach ihrem Geschäft(chen) die Hände nich waschen. Wobei man auch vor Corona schon Tests durchgeführt hat, die aufzeigen sollten welche Trockenmöglichkeiten die unhygienischten sind. Diese ganzen Gebläse, die es da gibt, sollen wohl z.B. großer Mist sein.