Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

Mio hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 00:33 Was manchen dann aber irgendwie sauer aufgestoßen war, was ich da gesagt hatte ;).
"Sauer aufgestoßen" ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich hab es als Unwahrheit abgetan. ;)
Und das tue ich auch weiterhin. Wie Soiled bereits gesagt hat, hätte dieser Einsatz wohl im Prinzip genauso ohne Corona-Regeln stattfinden können. Beschwerden wegen Ruhestörung eben.
Außerdem steht im Artikel sogar, dass der Anwalt vielleicht klagen will, "weil dieser Einsatz nicht rechtmäßig war". Das passt jedenfalls auch nicht zur Behauptung, dass sowas jetzt erlaubt ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

In den Niederlanden gab's einen Sprengstoffanschlag auf ein Testzentrum, für den 6. ist hier wieder große Impfgegner-Demo im Schulterschluss mit Rechten angekündigt, und ich weiß langsam nicht mehr weiter ...

Naja, aber weil man sich auf die positiven Aspekte konzentrieren soll: Ein Gspusi ist vollständig geimpft, ein weiteres hat die erste Impfung bekommen, bei anderen teste ich eh vorher, aber immerhin zeichnet sich langsam eine Chance auf ein normales Liebesleben ab. Und dabei bin ich doch nur ein gewöhnliches Flittchen, ich kann mir die Leute aussuchen, will gar nicht wissen, wie stressig der ganze Mist für Sexarbeiter*innen war und ist ...

Bin ja sowieso der Meinung, dass einige Impf-Zauderer freundlich aber bestimmt in Richtung Impf-Bereitschaft geschubst werden können, wenn einfach keiner mehr mit ihnen ins Bett geht. Sex ist kein Grundrecht, den kann man nicht einfordern und er steht einem nicht zu. Wenn nur genug Leute sagen würden "Nope, sorry, ich lasse mich nur von geimpften Leuten anfassen" wär das schon eine gute Motivation, find ich. :lol:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Nobel geht die Welt zu Grunde....oder das Forum.
Wohl eher das Forum,wie mir scheint....mit der Welt wird es so oder so weiter gehen.
Ich habe heute im Radio gehört,das es bald Corona Schnelltests in Drogerien ,sowie Discountern zu kaufen gibt.
Wenigstens etwas,womit man eventuell einer Quarantäne entgehen kann.Hoffe ich zumindest.^^
In den Niederlanden gab's einen Sprengstoffanschlag auf ein Testzentrum, für den 6. ist hier wieder große Impfgegner-Demo im Schulterschluss mit Rechten angekündigt, und ich weiß langsam nicht mehr weiter ...
Das wundert mich jetzt nicht wirklich,wenn man sich die ganze rechte Hetze anhört,kann man sich das selbst ausmalen,das es zu Terroranschlägen kommen wird.Spätestens dann wenn der Impfpass kommt.

Hier ein Video ,das ich mit euch gern teilen möchte,weil ich es einfach cool finde.
Der Mann im Video wurde von Attila Hildmann für seine Anti-Impf-Propaganda benutzt,es hieß er wäre durch die Impfung,dauerhaft halbseitig gelähmt.
Hier wiederlegt er die Behauptung und stellt klar,das das alles nicht der Wahrheit entspricht.


Update zu den Folgen meiner Impfung mit AstraZeneca - Entschuldigung & Dank an Attila Hildmann !
https://youtu.be/U8_EcbUoxI4
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 13:50 Ich habe heute im Radio gehört,das es bald Corona Schnelltests in Drogerien ,sowie Discountern zu kaufen gibt.
Wenigstens etwas,womit man eventuell einer Quarantäne entgehen kann.Hoffe ich zumindest.^^
Ich weiß nur nich, wie zuverlässig das dann sein soll.
Irgendwann, nich im Zusammenhang mit den Tests aus dem Handel, hieß es mal, man müße es richtig anwenden, damit ein genaues Testergebnis dabei raus kommt.
Viele von uns sind Laie, was also wenn das Stäbchen nich richtig angewendet wird. Wie genau bzw. richtig ist das Testergebnis dann?
Verstehst du was ich mein?
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Verstehst du was ich mein?
Also es wurde gesagt,das die Tests zu 96% sicher sind bei korrekter Anwendung.
Es werde auch nur ein Pack a 5 Stück pro Person raus gegeben.
Ja, ich denke schon ,das ich verstehe was du meinst.
Bei falscher Anwendung,wird das Ergebnis falsch sein und vllt kann auch nicht jeder damit zurecht kommen.
Abwarten und Tee trinken.Ich habe da auch noch keine richtige Vorstellung von, wie das ablaufen wird.^^
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich werde versuchen, ohne Schnelltests bis zu meiner Impfung durchzukommen. Auch Umsonst-Schnelltests in Testzentren, bei Hausärzten und in Apotheken können mir gestohlen bleiben, es sei denn, ich werde fühlbar krank und mein Hausarzt testet mich. Warte lieber solange, bis ich mir die zwei Spritzen abholen kann. Mein Impfausweis liegt schon bereit. Werde verzichten auf den Einkauf im stationären Einzelhandel, wenn ein negativer Schnelltestnachweis als Eintrittskarte notwendig werden sollte.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@abdurrazzaq
Kann ich verstehen,aber meine Situation ist da ein wenig anders,da mein Sohn noch Schüler ist.
Es soll festgestellt worden sein,das gerade Schulen, Corona Hotspots sind *und trotzdem öffnen sie *Facepalm*
Wäre froh ,wenn es eine Anordnung geben würde,das Schüler die Symptome haben oder deren Kontaktpersonen/Familie ,einen Test machen bevor sie zur Schule kommen.So kann man Ansteckungen oder unnötige Quarantäne umgehen.
Diesen Vorschlag machte ich heute dem Lehrer meines Sohnes.Das er das mal mit der Schulleitung bespricht.
(Immerhin hat er mich bekniet,Elternvertreterin zu sein,ich komme dem damit nur nach :) )
Aber vllt wird es eh so kommen...momentan bin ich froh ,das in Hamburg noch Ferien sind und danach Wechselunterricht statt finden wird.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 18:55 Auch Umsonst-Schnelltests in Testzentren, bei Hausärzten und in Apotheken können mir gestohlen bleiben,
Warum das denn? Ist doch kein großer Aufwand, ich lasse mich schon seit Ewigkeiten alle ein bis zwei Wochen testen. Klaro, besonders angenehm ist es nicht, aber ich will logischerweise das Risiko einer Ansteckung für andere Leute minimieren.
es sei denn, ich werde fühlbar krank und mein Hausarzt testet mich.
Ich kann mich nur wiederholen: Warum das denn? Traust Du tatsächlich niemandem außer Deinem Hausarzt und verlangst, dass er zu Dir kommt? Weil ... mit Symptomen wirst Du ja sicher nicht in seine Praxis gehen, das wäre ja ein bissi unverantwortlich.

Naja, eh wurscht. Habe heute erfahren, dass mein bester hiesiger Freund (mein Alter und mit mehreren Vorerkrankungen weil scheiß Gene) einen Impftermin in Aussicht hat. Und ich hab erstmal eine Runde aus Erleichterung geheult. :sob:
Ich komme mit dem ganzen Pandemie-Mist ja eigentlich erstaunlich gut klar und versuche, das ganze mit Humor zu nehmen und kämpferisch zu bleiben, aber in solchen Momenten merke ich dann doch, wie extrem die Anspannung ist.
Es nagt schrecklich an einem, ständig Angst um das Leben von geliebten Leuten haben zu müssen. Also, um ihre Existenz, sozusagen. Find es ja eh irritierend, dass im deutschen Sprachraum "Angst um seine Existenz haben" sehr oft gebraucht wird, wenn man eigentlich nur "Angst um seinen Lebensstandard" oder "Angst um seinen Job" meint ...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Es nagt schrecklich an einem, ständig Angst um das Leben von geliebten Leuten haben zu müssen.
Auf Englisch sagt man:" I feel you " Meine Sis ist auch so eine Kandidatin mit Risikoberuf...da habe ich richtig Angst..die ich verdränge.
Vor ein paar Tagen hab ich deshalb fast einen See geheult,zum Glück bekommt sie bald die Impfung.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Charlotte Sometimes

Na dann wünsche ich dir, das der Corona-Kelch an dir und deinem Sohn vorbeigeht, ohne euch beiden etwas dazulassen.
Ich fürchte nur, das die Inzidenzen durch diese häufige Anwendung der Schnell- und Selbsttests durch die Decke gehen. Dazu will ich nicht beitragen und verzichte freiwillig auf den Kauf von Selbsttests beim Aldi, bei Drogerien und Apotheken. Ein bisschen Dunkelziffer muss ja noch bleiben.

@Soiled

Ich sehe für mich gesehen einfach keine dringende Notwendigkeit, mich selbst zu testen oder mich testen zu lassen, es sei denn, der Arbeitgeber verlangt solche Tests.
Der Hausarzt soll ja nicht zu mir kommen, sondern ich gehe nach Terminabsprache zu ihm hin.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.