Ich möchte mal behaupten, daß die erlebte Existenz eines jeden von uns auf Einbildung beruht -- auf einer Geschichte, die unser Hirn aufgrund der äußeren Reize und der inneren Erinnerungen ständig weiterspinnt und dichtet.
Ich habe da auch noch eine andere "Theorie" zu:
Ich laß mal darüber, das unser Gehirn aus Millionen Sinneseindrücken ,die es tagtäglich aufnimmt ,40 Bilder auswählt.
Aus diesen 40 Bildern bastelt es sich unsere "Realität" zusammen.
Da ich keine Hirnforscherin bin,weiß ich nicht wieviel Wahrheit da dran ist,aber angenommen es ist
wirklich so,
dann halte ich es für sehr wahrscheinlich ,das wir vieles was um uns herum vorhanden sein könnte ,einfach nicht erfassen können.
Weil der Filter im Hirn es nicht in unser Bewusstsein dringen lässt.
Menschen ,die jedoch geistig offener für "Außersinnliches" sind,vllt ist bei diesen Menschen ,dieser Filter einfach großzügiger.^^
Also nichts mit auserwählt sein.^^ Aborgines z.B sollen angeblich in der Lage sein,telepathisch mit einander zu kommunizieren.
Ich halte unseren/meinen "superintelligenten" kritischen und unaufhörlich plappernden Verstand oftmals geradezu für einen Störfaktor.^^
Versucht doch mal 2 Minuten lang an nichts,ich meine rein gar nichts zu denken.
Das ist super schwierig und erfordert lange Übung.
Bezog sich ja explizit auf Soiled's Aussage

:
Okay, na gut.
"Wenn du im Geäst einen Baumgeist siehst und dir sagst, es war nur der Wind, dann war es nur der Wind."
Cool, so n Opi hätte ich auch gern.
Klingt es jetzt blöde wenn ich sage, das Erfolgsdruck, nen Killer ist. Natürlich klingt es blöde. Ich weiß ja selbst wie ich selber denke.
Ich würde es nicht einmal Erfolgsdruck nennen.
Ich habe mal eine Studie gesehen,da ging es darum ob Menschen es spüren,wenn sie beobachtet werden.
Kann das jetzt nicht mehr genau wieder geben.Hielt das Ganze aber für Schwachsinn.
Da es in einem geschützten Raum statt fand,mit dem Wissen das es nur ein Test war.^^ *so doof ist das Hirn nun auch wieder nicht*
Das ist doch eine komplett andere Situation,als ob man irgendwo nachts am Bahnhof von einem Unbekannten beobachtet wird.
Und sich dann automatisch umdreht. Ich glaub das kennen wir alle,oder?
Achja, und zu meiner Ausage zum Handy muss ich vllt noch was hinzufügen. Hab ja noch a bissle drüber nachgedacht. Und "immer" kann ich eigendlich garnicht sagen, so vom rein Objektiven. Weil theoretisch ja tatsächlich die Möglichkeit bestünde, das ich anpingen nicht merke und dann darüber tatsächlich keine Aussage treffen könnte. Theoretisch. Ich kann also eigendlich nur sagen, das ich recht häufig die Wahrnehmung habe wenn ich enspannt aus der Trance komme und sie definitiv nicht habe, wenn ich aufgewühlt herauskomme. Aber ich kann definitiv nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei letzterem an mir liegt oder ich einfach nicht angrufen werde.
Mir ist aufgefallen ,das so etwas sowieso nicht mit Willenskraft zu machen ist.
Man muss loslassen,damit sich gewisse Dinge realisieren können.

*Aber das ist ein anderes Thema ,welches ich hier sicher nicht anreißen werde*